Heroes 5 Mods- wohin entpacken

  • Moin,


    ich hab vor kurzem eine pn an AchtBit geschrieben-da er aber nicht antwortet, schreib ich das mal hier rein-ich hoffe jmd. kann was damit anfangen



    äm-und weil ich laufend Fragen hab, die für eich eigentlich Kindergartenkram sind ICH BIN EIN PC-NOOB!!! :wall:


    Moin,




    du hast mal in einem Thread zum Download der alten Kampagnen für HoMM für ToE eröffnet. Darin hattest du auch einige Mods, die du benutzt reingeschrieben. inklusive dem Link zu der Mod
    "Ragebutton + Necrobutton 3.0 + Xazardous Combat Menu 3.0 :"


    Ich hoffe, du weiÃt, was ich meine. Kannst du mir evtl. sagen, wohin ich diese Modsammlung kopieren soll?


    Und diese Mods:
    Adv Infos 3.0
    Arcane Forge 3.0
    Hire Creatures 3.0
    New Inventory 3.04
    Xazardous Backs 3.0
    Xazardous Skillwheel 3.02
    Xazardous Town Build 3.0



    die hast du laut Thread auch. Kannst du dir bitte evtl. die Zeit nehmen, mir zu erklären was das für Mods sind und wo ich die hinkopieren muss? die Links dazu müsste ich ja über google finden.



    danke für die Hilfe,


    Kritiker2

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • Wenn die Mods für ToE sind und eine h5u-Endung haben, einfach in den UserMods-Ordner kopieren.


    Falls h5m-Endung dann in den Maps-Ordner (selbsterstellen oder durch erstmaligen Start des Editors erstellen lassen) oder falls es so nicht funktioniert inden data-Ordner (ist in Version zu Version unterschiedlich).


    Hoffe das hilft.

  • ich glaube zu den meisten dieser Mods gibts im verzeichnis Modding hier im DW ein thema...auch dazu, welche form eines Mods bei welcher Version von Heroes in welchen ordner kommt, aber auswendig weiss ichs jetzt nicht mehr^^


    ich weiss nur, dass Mods mit der endung ".h5u" bei TotE in den ordner "UserMODs" müssen (aus erfahrung ;) )

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Also dieser


    Ragebutton + Necrobutton 3.0 + Xazardous Combat Menu 3.0


    ist wie die alten Kampagnen für ToE in einem Verzeichniss, dass noch zu entpacken ist. Bei den 2 alten Kampagnen musste ich das Verzeichniss von zip. in h5u. umwandeln und in den User-mod ordner kopieren.



    Wo soll denn das Moddingverzeichniss sein ?(


    :wall:ich such wirklich immer wieder nach dem Zeuchs, kann es aber nicht finden. Ich bin wahrscheinlich wirklich ein Vollnoob, sorry :wall:

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • Tach Leude ; )!


    Mal ne etwas andere Frage!
    Ich hab hier nen paar Karten hier und entpacke die nach C:/Spiele/Homm V/Maps...nun mein Problem ist aber, dass manche dann einfach nicht im auswahlverzeichnis auftauchen!
    Da ist ja nur irgendwo ein kleiner Denkfehler, aber ich komm nicht drauf..kann mir jemand weiterhelfen?

  • Sind denn alle Karten die du im Mapsordner packst h5m-Dateien und hast du im Spiel beim Kartenasuwahlbildschrim die beiden hacken gesetzt (vom Zufallskartengenerator erzeugt und Multiplayerkarten anzeigen)?

  • Öhhm...ja, habe grade nochmal nachgeschaut!


    Die Version (Hammers Of Faith) ist richtig, sowie die Datei-Kennung und die Häkchen hab ich auch gemacht..deshalb, ich kann mir da keinen Reim drauf machen!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.