Drachenwald & Forum wieder da

    • Offizieller Beitrag

    Der Umzug auf den neuen Server ist erstmal vollbracht. Aus unbekannten Gründen waren auch fast alle anderen Domains auf dem Server (z.B. das Kartenarchiv und meine private Homepage) nicht mehr erreichbar.


    Das Forum ist wieder freigegeben. Die falsch dargestellten Umlaute im Forum werden leider so bleiben, wie sie sind.

  • Zitat

    Original von Onkel B
    erstmal ist es doch super, dass alles geklappt hat...


    *signed*

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Es ging insgesamt wunderbar schnell.
    Mit der terminangabe von "Heute Nachmittag" habe ich schon befürchtet, gegen Abendessen-Zeit das Forum wiederzusehen, aber das war ja nun wirklich flott!
    Super, Gunnar!
    :daumen:


    Und die Symbole in den Posts kann man überlesen, wir erinnern uns:
    Anfangs- und Endbuchstabe müssen stimmen, der Rest des Wortes kann totaler Blödsinn sein!
    Nun werden einige ihre Signaturen editieren müssen... Ich bin bereits damit fertig!
    :king:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Danke Gunnar für den schnellen Umzug! :)


    Soweit ich das Problem mit den Umlauten überblicke, gibt es besagtes Problem aber nur in den "Themen-Zeilen" der Beiträge. Solange man die dortigen "kruden" Zeichen akzeptiert, sind die Beiträge selbst einwandfrei lesbar. Sobald man jedoch das Thema editiert, um die korrekten Umlaute einzufügen, wird plötzlich der Beitrag selbst unlesbar. Ich denke, dass die höchstens ein Problem für "feste" Themen ist, die auch in Zukunft immer wieder gelesen werden sollten. Der große Rest des Forums scheint davon aber nicht betroffen zu sein. Also alles weit weniger Schlimm, als es zuerst ausschaut.


    EDIT: Ich habe gerade feststellen müssen, dass dem doch nicht so ist! Scheinbar trifft meine obige Beobachtung lediglich auf die "festen" Threads zu. Schade, aber nun gut - man wird mit leben müssen...

  • ich finds auch gut, dass der drachenwald wieder da is. ich hab nämlich sonst fast keine seite, die ich regelmäßig besuche!


    ------------------------
    necro an die macht!

  • Tobius,
    dir geht es doch sicherlich um die 'besten Karten ...'
    Probier es doch mal mit:
    Beitrag in ein anderes Programm kopieren (z.B. Wordpad), dort ändern, Überschrift korrigieren, korrigierten Beitrag zurückkopieren; bei den festen Themen würde das sicherlich Sinn machen.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hallo Andrean,
    natürlich geht es mir auch um die "Lister der besten...", aber auch andere "feste" Threads sollten meiner Meinung nach von diversen falschen Umlauten bereinigt werden.


    Ich habe jedenfalls bereits versucht die gröbsten Fehler in den Beiträgen zu korrigieren. Ich hoffe, dass es bereits etwas lesbarer ist als zuvor...

    • Offizieller Beitrag

    Wie sicher einige gemerkt haben, sehen die DW-Seiten abseits des Forums und der DW-Startseite momentan nicht so aus, wie sie aussehen sollen. Seit gestern früh ist irgendein Fehler in der Server-Konfiguration oder sonstwo drin, wo ich nicht weiss, wo der herkommt. Da habe ich auch keinen Einfluß drauf und deshalb kümmert sich der Support von 1&1 nun drum und löst es hoffentlich so bald wie möglich.

  • Also bei mir schaut, abgesehen von den bekanntermaßen in Hieroglyphen verwandelten Umlauten, alles ganz normal aus! Ich weiß nicht, welcher Fehlerteufel sich da eingeschlichen hat...


    A propos: Könntest du, Gunnar, noch einmal das Bewertungssystem des Kartenarchivs unter die Lupe nehmen, weil nämlich nach wie vor die "Wertungsquadrate" unter neueren Kommentaren, insbesondere die von frifix, fehlen... :shy:

  • stimmt

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Teufel, was sind denn das für Dinger, die da fehlen sollen! Und ausgerechnet von mir! ;) Ja, ich hab in letzter Zeit so einige wirklich überfällige Bewertungen nachgeholt und da will ich nun mal sehen, was das mit Quadraten zu tun hat.
    Wenn ich nix finde, wende ich mich halt an Tobi, den Herrn der Quadrate :daumen: Also, nu gerate ich ins Grübeln! Wie hieß der Herr noch? Herr der Rechtecke? Nein, Herr von Barren, Reck und Pferdsprung? Nein Jahn war's, der Herr des Bodenturnens! :king:
    Mann, was bin ich neben mir, Gruß, frifix.


    Frifix: Nach einigen Investigionen ?( Invitationen :wall: Invastivigonen :D
    Teufel :devil: , halt nach so ein paar Nachvorschungen muß ich feststellen:
    Ich bin der Herr der versteckten Quadrate!
    Und ich bin zufrieden damit! Aber trotzdem könnte Gunnar mal gucken!
    Gru´ß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Kartenarchiv nicht vergessen, aber mir sind halt auch noch andere Dinge dazwischen gekommen und dass hier im Drachenwald die includes per php nicht mehr gehen, passt mir auch nicht ins Konzept. Aber ich werde hoffentlich diese Woche endlich die Zeit und Ruhre dafür finden.

  • Gunnar

    Hat das Thema geschlossen.