mensch-untot fraktion

  • Ich bin definitiv für letzteres. Also lebendige Nekromanten mit untotem Heer. Allerdings ist Phantoms Entwurf hier ja weder das eine noch das andere. Es ist vielmehr erstmal nur der Mix zwischen lebendigen Einheiten und ihren untoten Entsprechungen.

  • aber war Heroes nicht schonimmer genau das?
    die Untoden truppen, angeführt von den trotzdem untoten Helden, die eben nur mehr Hirn besaßen
    denn welcher lebendiger untotenführer will sich denn nicht auch "unsterblich" machen lassen, wenn es sogar seine Diener sind...
    also von dem her bräuchte man für das Konzept trotzdem nicht unbedingt Menschen, die dann noch extra was anführen, an so was fehlt es Nekropolis nicht!


    : juhuu, 100 Beiträge! =)

  • Arantir war untod? Ich dachte immer der wäre ein lebender Nekromant. :crazy: außerdem hat Ornella in der 1. Mission dieser Arantirkampagne ja immernoch gelebt. Wie ich es bestimmt schon 1000 mal erwähnte, bin ich für Untode mit lebenden Nekromanten. Es ist schließlich eine Nekropolis. Und in DMoMM hatte diese Fraktion auch haufenweise lebende Nekormanten!

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • natürlich gibt es auch lebende, aber doch mehr Untote, (z.B. Sandro!), und damals war Ornella noch im Ausbilungsstadion, erst nach der 1. wurde sie dann zu ner richtigen Nekromantin
    und ich finds iirgendwie komisch wenn die eigenen Diener bereits unsterblich sind, man selber jedoch irgendwanauch ohne Kampf sterben muss ?(
    und wie du schon sagtest, sogar Nekropolis hat lebende, also von demher muss man deswegen nicht gleichZuflucht mit Nekropolis vermischen!

  • Manche Leute wollen vielleicht gar nicht ewig leben. Oder sie wollen zwar schon, das dann aber dann nicht als "hässlicher Lich" oder "jämmerlicher Vampir", der die Sonne fürchten muss.


    Markal hat sich doch auch bewusst dafür entschieden lebendig zu bleiben, oder?

  • Auf jeden Fall muss man nicht gleich untod werden um unsterblich zu sein! Markal lebte ja auch schon ewig. Und wenn der laut "Little Imp" lebendig war (ich bin mir da nicht mehr so sicher :wall: ) geht das doch auch. Und in Heroes 5 müssen sich Vampire nicht vor der Sonne fürchten. Ich habe schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Schlachten am Tag geschlagen. Die sind erst zu Asche zerfallen, als sie besiegt wurden. Warum geht das eigentlich auch mit normalen Waffen aus Eisen der Schwertkämpfer. Tja-die lieber Logik :crazy:

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • vielleicht könnten wir ja das spielsystem noch ein wenig umändern.
    es gab ja schon mal diesen vorschlag menschen und magier in eine fraktion zu stecken. allerdings nicht nach meinem schema, sondern mit zwei wählbaren ausrichtungen.
    mit meiner fraktion kombiniert würde das ungefähr so ausschauen:
    es gibt 2 ausrichtungen:


    1. die ganz normale menschen-fraktion


    2. eine ausrichtung, die zu "faul" ist ihre eigenen truppen rekrutieren und deshalb einfach die toten der anderen ausrichtung als untote wiederbelebt.



    -------------------------------
    necro an die macht!

  • Wie man auch hier im Drachenwald auf den Heldenseiten zu Heroes 5 nachlesen kann war Markal lebendig und ist es auch geblieben um sich noch frei im Greifenimperium bewegen zu können.


    @ Phantom:


    Klingt gut. Hast du vor das auch noch näher auszuführen bzw. detaillierter zu entwickeln? Würde mich interessieren.

  • Zitat

    Original von phantom
    es gab ja schon mal diesen vorschlag menschen und magier in eine fraktion zu stecken. allerdings nicht nach meinem schema, sondern mit zwei wählbaren ausrichtungen.


    Falls du mit "diesem Vorschlag Menschen und Magier in eine Fraktion zu stecken" die Gedankenexperimente meintest, so sind deine Ausführung nicht ganz korrekt, denn es waren de facto nicht zwei wählbare Ausrichtungen, sondern vier verschiedene Tendenzen, welche frei kombinier waren. Es ging also nicht darum, sich zwischen "normalen" Menschen und Magiern entscheiden zu müssen, sondern die Magier waren fundamentaler Bestandteil der "normalen" Menschen, weshalb sie auch in einer Fraktion gleichberechtigt zu finden waren.


    Sehe ich mir jetzt jedoch deine Idee mit den "faulen" Menschen an, so frage ich mich schon, wozu das gut sein soll. Du willst die Kreaturen der anderen Fraktionen als Untote (nicht Untode) auferstehen sehen, dann kannst du dies auch einfach als neue Spezialfähigkeit für die Nekropole in Heroes VI vorschlagen. Für dieses Ziel bedarf es keiner Wahl zwischen "normalen" und "faulen" Menschen.

  • .@ Phantom



    also fast wie die jetzige Spezialfähigkeit der Nekropole? Gäbe es dann für JEDES lebendige Modell aller Fraktionen auch ein untodes Gegenstück? Die wären dann aus Platzmangel auf dem Schlachtfeld plazierbar!

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • Also ich finde die Idee eig. ganz reizvoll, zumindest vom Ansatz her. Nicht nur weil wir auf einen der nervtötenden Drachen verzichten könnten, sondern gerade wegen der Möglichkeit das gut/böse Schema einwenig auf zu brechen (restliches Motiv mein persönlicher Geschmack). An der Einheitenliste würde ich aber wohl noch rum basteln, es wäre doch zu schön wenn halb verhungerte Bauern an der Seite von Skeletten marschieren würden :).


    phantom, Tobius u. Betroffene
    Was das "faul" angeht, ich habe das nur als eine Art Variable gesehen. erzählerisch ist da sicher einiges zumachen, ob es nun der verarmte Landadel ist der sich der Nekromantie verschreibt um sein Lehnen vor dem Inferno zu schützen und in einer dramatischen Wendung, selbst zur Bedrohung wird, eine Seuche einzughält, ein Vampir die Oberschicht zu seinem Standpkt. "überredet" etc.


    Stellt sich nur die Frage:

    Zitat

    Original von Tobius
    [...]wozu das gut sein soll

    bzw.: brauchen wir das?


    Ich würde die Frage verneinen (oder zumindest meine Ableitung daraus, wir wollen ja niemandem was in den Mund legen), nur in der Praxis würde ich das schon gerne mal sehen, wie sinnvoll oder nervig das wird könnte man dann ja immer noch sehen.

  • Zitat

    Original von SanguinTraveler
    An der Einheitenliste würde ich aber wohl noch rum basteln, es wäre doch zu schön wenn halb verhungerte Bauern an der Seite von Skeletten marschieren würden :).


    Dann tu es doch mal. Ich wäre jedenfalls sehr gespannt darauf. :)

  • ich bitte nur darum, die Necros nicht als böse Fraktion zu gestalten, sondern mal als neutrale Fraktion, die nur ALLE Möglichkeiten nutzen, um das Gleichgewicht Ashas zu halten. sozusagen den Teufel mit Beelzebub bekämpfen.



    Necros müssen ja nicht böse sein, nur weil sie Mittel benutzen, die die restlichen Fraktionen aus sinnlosen Gründen verabscheuen. (siehe der totenbeschwörer aus Diablo 2 :king: )

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

    Einmal editiert, zuletzt von Kritiker2 ()

  • Zitat

    Original von Kritiker2
    ich bitte nur darum, die Necros nicht als böse Fraktion zu gestalten, sondern mal als neutrale Fraktion, die nur ALLE Möglichkeiten nutzen, um das Gleichgewicht Ashas zu halten. sozusagen den Teufel mit Beelzebub bekämpfen.



    Necros müssen ja nicht böse sein, nur weil sie Mittel benutzen, die die restlichen Fraktionen aus sinnlosen Gründen verabscheuen. (siehe der totenbeschwörer aus Diablo 2 :king: )


    Würde ich zustimmen. :daumen:


    Ist es nicht sogar viel menschenfreundlicher bereits totes Fleisch in die Schlacht zu schicken, also Roboter quasi, anstelle von fühlenden Menschen? ;) (Vampire und Liche als denkende Untote und Geister als untote Seelen sind dann natürlich wieder ein anderes Thema...)


    Aber nicht damit mir hier wieder die Worte im Mund herumgedreht werden: Ich verlange jetzt nicht, dass Nekromanten auf Teufel komm raus gut oder neutral werden. So lange sie interessant dargestellt werden ist mir jede Gesinnung Recht.

  • Na gut, meinet wegen. Ist aber das erste Mal das ich so was mache, also lasst bitte Milde walten.


    1. verrottete Miliz
    -mich nervt es in der Frühphase bei HoMM5 z.B. das die Skelettschützen häufig den Gegner schon unter die erde befördert haben während die Zombies noch am laufen sind, darum mal leichte Infanterie


    2. Skelettschütze


    3. Scharfrichter
    - könnte sich evtl. mit dem Lich eine Fertigkeit teilen der Scharfrichter hackt und der Lich bastelt was Nettes draus (als art Beschwörung)


    4. Vampir (Wer könnte schon auf die coolste Einheit verzichten ^^)


    5. Lich
    - finde ich unvermeidbar


    6. Werwolf
    - so "Bärenreiterartig" (?)
    - evtl. mit Anstecken/Konvertierung


    7. Todesbote (halt so was wie ein Sensenmann/Geist aber(!) ohne Anime Augen, Kleidchen und süßen Flügelchen)


    Wäre möglich dass das zu Imba. ist wäre aber mal meine Idee, außerdem könnte man ja in der (theoretischen) Praxis noch an den werten rumschrauben und das so besser balancieren.



  • 1. ungefähr aus Heroes 5 bekannt ("böse" Menschen)
    2. aus Heroes 5 bekannt (Necros)
    3. aus Heroes 5 bekannt ("böse" Menschen)
    4. aus Heroes 5 bekannt (Necros)
    5. aus Heroes 5 bekannt (Necros)
    6.gute Idee :daumen:
    7. aus Heroes 5 bekannt (Necros)




    wäre nett, wenn du dir die Zeit nimmst, mal die Fähigkeiten der einzelnen einheiten aufzuschreiben. Da 6/7 deiner Einheitenideen schon aus Heroes 5 bekannt sind wären mir neue/veränderte Fähigkeiten dieser Einheiten wichtig. Und ich möchte keinen Todesbote als Einheit, sondern als klassenspezifischen Zauber. eine Sensenmanneinheit erinnert mich zu sehr an den einzigartigen Schnitter/Tod. Ich hätte da lieber einen Todesritter oder sowas.

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?