LAN 18 in Magdeburg - Termin

  • Da wir uns nun offensichtlich auf Magdeburg für den Herbst einigen konnten, mache ich noch mal einen Thread bezüglich des Termins auf.


    Wie schon im anderen Thread erwähnt, stehen Freitag (03.10. - also Feiertag). Samstag und Sonntag fest. Onkel hatte ja schon mal Donnerstag bis Montag in den Raum gestellt, wobei ich nicht weiß, ob das heißt Mittwoch Nacht (ab 0:00), oder morgens oder ab Abend, wie bei den meisten LANs bisher üblich.


    Chan und ich hatten schon auf der letzten LAN gesagt, dass ein Tag länger als gewöhnlich (also wie letztes Jahr in MD) wieder schön wäre, da das aber für die meisten Leute 2 Tage Urlaub bedeuten würde, ist die Frage, ob sich das lohnt (sprich: wer würde wie lange kommen?).


    Mir ist der eigentlich Termin egal, wenn es 4 Tage ist, ist es ok; 5 tage sind noch besser, aber das letzte Wort hat letzten Endes Onkel B.


    (PS: Wenn ich da an die LAN 1 denke, Freitag Nachmittag angekommen... Sonntag Mittag wieder abgebaut...)

    • Offizieller Beitrag

    Der Donnerstag würde ja sozusagen 0.00 Uhr beginnen, also könnte man schon Mittwoch abends anreisen und dann halt spät aufbauen und die nacht noch ein paar Stündchen zocken. Dann hätte man bis Monatg Mittag mindestens 60 aktive Zockerstunden, für die Minimal-Schläfer wie CoKane sogar 80...

  • ich weiss noch nicht, wie 08/09 mein stundenplan aussieht, also kann ich wohl auf sicher "nur" donnerstag abend bis sonntag mittag.


    momentan habe ich montags frei, wenn das so bleiben sollte halt noch bis montag mittag ;) - aber das ist eher...unsicher ;)


    frei nehmen kann ich leider nicht und krankmachen will ich nicht (selbst wenn ich bis dahin schon fest verbeamtet sein werde laut aussage des regierungspräsidiums ;) )


    diesmal also wirklich 3h schlafen und gut!!! wär ja nochschöner, wie letztes mal die halbe lan zu verpennen! da sind wir ja nicht vor 10h aufgestanden - faules pack wir :(

  • Na ja, ich hab mit sämtlichen Verrenkungen noch den Montag mit frei (vorher hab ich laaange "Urlaub" zur Klausurvorbereitung, da is einfach kein Tag mehr übrig danach :( ). Also wäre ich für: Mittwoch bis Sonntag (weil ich am Sonntag sowieso abhaue :))


    Kane: Also ich war immer so um 8-9 auf... :crazy:

  • Also da ich im Schuldienst tätig bin kann ich nur in den Ferien Urlaub nehmen. Für mich heißt es Freitag bis Sonntag. Es kann sein das ich schon Donnerstag auftauche, liegt aber auch an meinem Sohn und ob noch ein Kollege mit will. Der deutete an vielleicht mitzukommen und dann wird es eben Freitag - Sonntag.
    Gebe noch genau bescheid wann es nun wird.


    Greetz
    truemel



    PS: Was muss alles mit (Switch, Bett, Leitungen) sagt bescheid. Ich kann so einiges mitbringen!

  • Zitat

    Original von Azrael
    Na ja, ich hab mit sämtlichen Verrenkungen noch den Montag mit frei (vorher hab ich laaange "Urlaub" zur Klausurvorbereitung, da is einfach kein Tag mehr übrig danach :( ). Also wäre ich für: Mittwoch bis Sonntag (weil ich am Sonntag sowieso abhaue :))


    Kane: Also ich war immer so um 8-9 auf... :crazy:


    Naja, du bist auch zu anderen Zeiten ins Bett... :P


    Damit stehen für mich allerdings auch die Zeiten fest: Mi - So.

  • Zitat

    Original von truemel
    Also da ich im Schuldienst tätig bin kann ich nur in den Ferien Urlaub nehmen.


    hmmmm was ist man denn wenn man "im schuldienst tätig" ist?


    lehrer kann man auch kürzer sagen also was bleibt??? hausmeister? sekretärin? (komisch das sind IMMER frauen an schulen IMMER)
    :P

  • hi,


    da mir LAN nie lange genug sein kann, diese für mich zufällig auch zu den Highlights eines Jahres gehören, bin ich natürlich dafür, am Mittwoch zu beginnen, und am Montag zusammenzupacken. Gut, gerade in Bezug auf Magdeburg würde ich schon von meiner weiteren Anreise her begrüssen, dass sich diese auch rentiert.:)


    Gut, ich gehöre zu den Glücklichen, bei denen Urlaub dafür kein Problem ist. Da ich das ganze Jahr über extrem flexibel bin, zeigt sich mein Chef auch in punkto LAN flexibel. :)


    Grüsse


    Chan

  • @ Kane, im Schuldienst tätig heißt das ich Cheffe über sämtlicher Technik und PC´s bin. Also nix Lehrer !
    Die Bezeichnung hieß früher Schulassistent und nun brauchen die halt Meister und Techniker dafür.

    In meinem Arbeitsvertrag ist es eben so geregelt das Urlaub (Bei Lehrern heißt dieses übrigens Unterrichts freie Zeit!) nur in den Ferien genommen werden kann.


    Ich hoffe ich konnte dich aufklären.


    Greetz
    Truemel


    PS: Weiteres gerne auf der LAN :]


  • jojo - dachte mir sowas!
    habe ja auch gerade unterrichtsfreie zeit (muss abiklausuren korrigieren) - naja und normale halt.
    und "urlaub nehmen" ist für lehrer ja nicht drin - ausnahme mal in den ferien nen paar tage frei nehmen :P - wobei die sommerferien ja wirklich das sind - ferien (keine klausuren oder unterrichtsvorbereitungen für die, die wie ich net wissen was für klassen sie bekommen werden im nächsten schuljahr - nichtmal fortbildungen werden im sommer angeboten - skandal!!!
    )


    aber sonderurlaub bekomme ich - offiziell - nicht mal für die beerdigung meiner geschwister, da müssen schon kinder oder eltern dran glauben für...


    nee aber mal im ernst, wir haben solch schulassistenten nicht - müssen kollegen nebenher machen (die IT-lehrer versteht sich), und die bekommen soweit ich weiss keine oder kaum stunden dafür gutgeschrieben!? und in berlin gibt es sowas ja eh nicht soweit ich weiss, die ham ja nichtmal genug lehrer um ihre stunden in hauptfächern abzudecken, geschweige denn alles andere.


    wie sieht das aus stundenmäßig - haste da 40h, 210 tage im jahr zu tun? oder ist auch mal zeit im netz zu surfen, heroes zu zocken etc.???

  • Hi Leute, mein erster Auftritt in einer Map war als dreifach gehörnter Teufel.
    Da muß ich mir für meinen ersten Auftritt in einer LAN eigentlich was einfallen lassen. Z.B. daß ich fast unbegrenzt zur Verfügung stehe, aber eher zu den Langschläfern zähle, so 3.00 bis 10.00. Wenn das alles akzeptiert wird und Onkel mir auch noch besagtes Hotel bucht, komme ich eiligst!
    Und nehme gerne noch Leute aus Münster + Umgebung mit!
    Gruß, frifix.

  • Hab gehört, daß das Tokyo Hotel ziemlich ausgebucht ist und außerdem Schwierigkeiten akustischer Natur aufgetreten sind.
    Also das schon erwähnte Hotel 100 Meter weg ist o.k.
    Aber vorher sehen wir uns ja wohl noch!!!
    Gruß frifix.