screenshots bei nintendo ds

  • Direkt abfilmen ;)
    Für Screenshots und Videos wie es sie bei manchen Magazinen gibt, gibt's spezielle Tools dafür, bzw Software, an die kommt man als Normalo nicht ran.

  • Du liebst deinen DS aber wirklich!
    :]
    Es ist, wie Therak es sagt. Wenn du aber keine Videos oder Screenshots von zu weit vorangeschrittenen Spielständen machen willst, versuch doch einmal ROMs aus. Solange du nur ROMs von Spielen nimmst, die du besitzt, ist das legal. Der DS ist relativ neu, deshalb werden noch nicht alle Spiele von Emulatoren unterstützt. Aber mit etwas Glück...
    Auf [aus therakischen Gründen entfernt] (ein Wortspiel!) bekommst du ROMs und auch Emus. Dann, mit Programmen wie "FRAPS", kannst du ganz einfach deine Vids und Screenies erstellen.
    Du solltest dich aber unbedingt mal in einem Nintendo-Forum registrieren, die Zocker dort kennen sicher auch den einen oder anderen Kniff.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord Otto ()

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Solange du nur ROMs von Spielen nimmst, die du besitzt, ist das legal.


    Jain. Ich zitiere Wikipedia:

    Zitat

    Das Besitzen eines Emulators ist grundsätzlich nicht illegal. Ein ROM ist so lange legal, wie man das jeweilige Spiel selbst als Original besitzt und selbst eine Sicherheitskopie angelegt hat. Internet-Downloads sind grundsätzlich illegal, unabhängig davon, wie lange man das ROM nutzt und ob man das Original besitzt (siehe auch Schranken des Urheberrechts).


    Viele Internet-Seiten verwiesen lange auf eine Art "Sonderrecht" bei ROMs, welches besagt dass man heruntergeladene ROMs höchstens 24 Stunden auf dem PC haben und benutzen darf. Dies entspricht nicht der Wahrheit, da ROMs immer illegal sind, sofern man nicht Besitzer des Originals ist und die Sicherheitskopie selber erstellt hat.


    D.h. solange phantom diese Sicherheitskopie nicht selbst erstellt hat, macht er ne Straftat - toll, was :D Aus diesem Grund solltest du eventuell den Downloadlink entfernen ... der momentan eh nicht erreichbar war *hust*

  • Dass du die ROM selbst erstellen musst, ist mir neu. Ich glaube Wikipedia auch nicht, immerhin kann Hans-Wurst den Artikel verfasst haben. Im Zweifelsfall hätte Phantom die aber selbst erstellt!
    ;)
    Den Link entferne ich nicht, weil er nur auf die Hauptseite führt. Dort kann er Infos bekommen, das Forum besuchen und Emulatoren downloaden. Für die ROM-Sektion gibt es extra einen Disclaimer.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Klar, Ausrede 1 "Buhu, es könnte ja jeder in Wikipedia reingeschrieben haben".


    Gut, anderer Ansatz: In jedem Nintendo-Handbuch steht, dass das Kopieren ihrer Spiele, ganz gleich in welcher Form, nicht gestattet ist. War das auch der Wikipedia-Schmierfink oder entfernst du endlich den Link?


    Google spuckte mir außerdem noch folgende Antwort von Nintendo zum Thema aus:


    Zitat

    Can I Download a Nintendo ROM from the Internet if I Already Own the Authentic Game?


    There is a good deal of misinformation on the Internet regarding the backup/archival copy exception. It is not a "second copy" rule and is often mistakenly cited for the proposition that if you have one lawful copy of a copyrighted work, you are entitled to have a second copy of the copyrighted work even if that second copy is an infringing copy. The backup/archival copy exception is a very narrow limitation relating to a copy being made by the rightful owner of an authentic game to ensure he or she has one in the event of damage or destruction of the authentic. Therefore, whether you have an authentic game or not, or whether you have possession of a Nintendo ROM for a limited amount of time, i.e. 24 hours, it is illegal to download and play a Nintendo ROM from the Internet.


    Aber das war wahrscheinlich auch nur der Schmierfink, gelle?


    Gut, uns kann's natürlich egal sein, wenn jemand Ärger bekommt, isses eh Gunnar.

  • Das mit den Nintendo-Anleitungen habe ich bei eigenen Recherchen auch heraus gefunden. Kann man nichts machen.
    Ich habe aber gute Gründe, Wikipedia nicht zu vertrauen. Die Seite hat mir nämlich vor Jahren einmal ein äußerst peinliches Referat eingebrockt.
    :(
    Weil der Link im Zusammenhang mit dem Nintendo DS hier steht, nehme ich ihn wirklich besser raus. Ich verweise aber darauf, dass die genannte Website auch Emulatoren anbietet und die ROM-Sektion per Disclaimer geschützt ist. Dafür bekommt niemand Ärger, aber man weiß ja nie...
    :]

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.