H5_KdM_Juni_2008

  • Hi Leutz,


    nachdem ich Ende letzter Woche einen Totalverlust meiner Computeranlage hinnehmen mußte, und ich jetzt nur mit einer zusammengebastelten Notkiste unterwegs bin, auf der höchstens noch Heroes 3 läuft, hat sich Onkel B spontan bereit erklärt, die H5 - Dateien für den Juni zu erstellen.
    Nochmals danke an dich, Onkel :)


    Es ist die Karte "Minental" von Marc Runkel, und die Dateien können hier gezogen werden.


    Nebenbei möchte ich allen für ihre Teilnahme danken, die trotz der Wonnen des Monats Mai, sprich einige Brücken - Feiertage, die zu Kurztrips einladen, die Zeit gefunden haben, sich an der Map zu versuchen.


    Da ich mal davon ausgehe, dass ich frühestens bis Mitte Juni Hardwaremäßig wieder H5 - tauglich bin, wird bis dahin erstmal keine Ranglistenaktualisierung für Juni vorgenommen, da ich ja nicht auswerten kann. Für den Fall, dass dieser Zustand anhalten sollte, hat sich bereits Onkel B bereit erklärt, die Auswertung vorübergehend zu übernehmen.


    Und falls evtl. Fragen aufkommen: Ich gehöre leider nicht der Bevölkerungsschicht an, die sich auf die schnelle mal ein paar Hundert Euro für nen Computer aus dem Bein leiern kann, zumal die letzten Monate auch finanziell extrem hart für mich waren.


    Ich wünsche euch allen viel Spass mit der Juni - KdM.


    nette Grüsse


    Chan

  • Danke trotzdem schon mal vorweg, ich hoffe der nächste Schritt auf deiner Signaturkarikatur sieht nicht so aus, dass du nun total am Boden liegst. Für einen Systemzusammenbruch hast du dir jedenfalls die beste Jahreszeit ausgesucht.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • lol, ja das hoff ich auch ned. Schön auch, dass'd wieder da bist, Kov ! :daumen:
    Thx, an Chan und Onkel, dass solche Hindernisse die KdM nicht beeinträchtigen. Leichte Kost für den Juni, noch dazu ein Highlight für Gothic-Fans...da kann ich wohl nur auf ein paar Regentage hoffen... :shy:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Schöne Karte, ob man nun da unterwegs ist, oder draußen macht wohl auch bei diesem Wetter kaum einen Unterschied. Die Kämpfe sind auch teilweise ganz knifflig, zumindest wenn man sich verlaufen hat. Ich stand jedenfalls plötzlich vor einem blauen Tor und muss nun erst mal das passende Schlüsselzelt finden.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Hm, ich komm irgendwie nicht in die Gänge. :( Die 1.Woche ist ja allzu einfach, aber irgendwoher brauch ich einen Heini, der mir die Resourcen zusammenklaubt - wenn das so weiter geht, nehme ich gleich Milton als Secondary, obwohl dieser mit seinen Feuerbällen mächtig Spass macht...
    Ich habe mal die 3 Lager vereint und explore noch ein bisserl...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Ich frag mich auch, ob "Grabschen" womöglich besser wäre, als "Kriegspfad". Und dann frag ich mich noch, ob Jadne mitmacht, und ob er wohl "Diplomatie" gleich zu Anfang nimmt. Vielleicht probier ich es aber sowieso auch mal selbst. Apropos Milton als Zuträger: Als er bei mir "Landkunde 1" bekam, war er Stufe 17 :) . Die Siebenmeilenstiefel dürften der erste Knackpunkt sein, da muss man schon ein bißchen planen, das gefällt mir ganz gut. Falls die Karte nicht KdM-editiert ist, muss ich schon sagen, sie macht trotzdem auf den ersten Blick einen spannenden Eindruck, wobei der Schwerpunkt diesmal auf Ressourcen und Armeeplanung liegt. Aber vielleicht findet sich ja wieder ein Schleichweg, ich war noch nicht mal bei Blau.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • huhu,
    tolle Karte, besonders wenn man die Gothic-Reihe kennt.
    Aber Xardas hätte doch zumindest ne Nebenrolle verdient gehabt?!


    Habe den normal-save jetzt durch, Ende Monat 2.
    Mir ging es ähnlich, wie Koveras beschrieb, ständig stand ich vor irgendeinem Tor, wo mir der passende Schlüssel fehlte.


    Mit der Skillung hatte ich auch wenig Glück, Milton bekam keine Landkunde,
    der Namenlose hatte allerbeste Dunkelmagie-Skills aber lernte keinen einzigen richtig brauchbaren Dunkelzauber.


    Ich bin mal gespannt, wie ihr auf heroisch das Ressourcen-Management hinbekommt, das war auf normal schon manchmal knifflig.
    Und um die 4 Freunde zu befreien, brauchte ich schon viele Palas und ein paar Engel.
    Minen erobern im Dungeon ist aus Zeitmangel ja nicht drin...


    Das mit den roten Engeln ist ja dann ein bisschen heftig... so ist der Schläfer nur ein Opfer.
    Die Phönixe hatte ich im Kampf nichtmal dabei.


    Nachdem ich die orange Burg erobert hatte, trat ein witziger Bug auf: der Hauptheld zappelt auf der Abenteuerkarte herum.
    Will heißen, er reitet/hoppelt auch wenn er auf der Stelle steht-sieht ganz witzig aus.


    Der heftigste Gegner war/ist Zoltan... wenn man ihn denn ohne diese roten Engel machen will. :aua:
    LG X...

  • Jo, Grapschen wär sicher 'ne Alternative. Allerdings will man den Kriegspfad nicht mehr missen, wenn man Town-Portal hat. :) Milton bleibt bei mir so gut es denn geht, auf der Strasse. Im Gebüsch bringt er natürlich gar nix weiter. L14 und keine Landkunde in Sicht.
    In der "Woche der Winde" :-# konnte ich endlich den ersten Freund der Blasmusik befreien: Diego. Hab noch immer nicht viel von der Map gesehen und verlass mich auf die Erinnerung, da ich sie vor ein paar Wochen schonmal angetestet habe. 2 Monate könnt sich eventuell ausgehen - ich peil' die Marke 'mal an... :)
    Koveras: Wo gibt's denn Siebenmeilenstiefel ? Ich hoff die liegen wo rum und ich muss sie nicht in den Artefaktladen reinzaubern. Bin ja schon heilfroh, dass es keine Tavernen gibt.
    Ich habe den "Namenlosen Held" zum Dunklen Ritter ernannt, und so wie er die Möchtegern-Joiner dem Kriegspfad opfert, passt das ganz gut. :)


    EDIT: 7-Meiler gesichtet. Milton ist auf dem Weg dorthin, also hab ich sie spätestens am Wochenende...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Zitat

    Original von Koveras
    Und dann frag ich mich noch, ob Jadne mitmacht, und ob er wohl "Diplomatie" gleich zu Anfang nimmt.


    Hey Ho Koveras, ich dachte mir gerade es ist doch ein neuer Monat und ich schau hier mal wieder vorbei.. das gute Wetter und das andere Geschlecht haben mich leider vom Spielen abgehalten - mit Diplomatie bin ich da leider nicht all zu weit gekommen :aua:


    Wie ich gesehen habe, hast du im letzten Monat auch pausiert? Dann nachträglich meinen Glückwunsch an mosky & Veqlargh für die beiden ersten Plätze :daumen:


    Ich werde wohl erst später eingreifen können, bis dahin wünsche ich euch allen schon mal viel Spass mit der KdM!

  • Zitat

    Die Phönixe hatte ich im Kampf nichtmal dabei.


    :) Mir scheint auch, da hat jemand unfreiweillig eine hervorragende KdM konzipiert, denn beim reinen Solospiel fehlt dort jegliche Spannung, das Finale ist ein klarer Autokampf. Aber wenn es darum geht, mit möglichst wenig Kreaturen möglichst früh durchzubrechen, wird es interessant. Trotzdem braucht man vermutlich eine der größten selbstgebauten Armeen in der KdM-Geschichte (na gut, Bonkel, H5-KdM-Geschichte) überhaupt. Auch zeigt die Karte mal wieder, wieviel schöner sich Solo-Szenarien im Vergleich zu Multispielerkarten spielen.


    @ Xianit0:
    Ich wurde gleich mit Dunkelzaubern überhäuft, obwohl ich keine Dunkelmagie hatte. Außerdem gab´s im Alten Lager Raserei und bei dem Spruchhändler Puppenspieler, was mir vorher schon in einem Gewölbe "gutgeschrieben" wurde. Allerdings war das mit dem Händler glaube ich im zweiten Monat und es könnte sein, dass dort die Sprüche monatlich wechseln. Mir war´s relativ egal, denn Sandros Umhang habe ich nirgendwo gesichtet, und da stehen doch so einige Elementare im Weg. Ich hoffe, der Umhang liegt nicht unter einem der zahllosen Skelette und irrlichtert auch noch je nach Aufdeckung umher. Auch die grünen Stiefel wären natürlich entscheidend, sind jedoch ebenfalls hoffentlich gänzlich abwesend. Mit den orangen Helden hab ich mich nicht abgegeben, nur 7 mal auf "Enter" gedrückt, nachdem deren Burg im Kasten war. Mir scheint auch, dass einer von denen in einem Sanktuarium ist, ich weiß gar nicht, wie man den da raus bekommen soll, vielleicht gehts ja mit abwerfen von Truppenteilen.


    @ Jadne:
    So ein alternierender Monatsrhythmus hat wahrhaftig seine Vorzüge. Ich hoffe, dass du bei all den Joinern welche diesmal auf der Karte sind nicht widerstehen kannst. Ich werde mal den Wetterbericht genau mitverfolgen, um meine Siegchancen zu kalkulieren.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Wie sieht's denn Grals-mässig dieses Monat aus ? 10.000 für ein fertiges Puzzle - sehe ich da richtig ? Wenn ja, zahlt sich die Befreiung der 3 Mitstreiter echt aus...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Dafür, aus Onkel's genannten Gründen... :daumen:
    Sichtigung in 46 Tagen abgeschlossen...wenn man auf die Roten Engel am Anfang des Endes vezichtet kann man im Gegensatz zur 7-Klick Methode noch mind. 2 Tage abzwacken...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Ich bin auch für die 10 000 Punkte. Da keiner dagegen ist, gilt es dann wohl.


    Wenn man um einzelne Tage feilscht, werden die Kämpfe auch ziemlich interessant, verlustfrei ist das ganze wohl kaum zu schaffen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Zitat

    Original von Koveras
    Die Siebenmeilenstiefel dürften der erste Knackpunkt sein...


    Diese übellaunigen Würmer gehen mir ganz schön auf die Nerven. Ich nehm an die kann man in der Woche der Zerstörung besiegen, oder ? Den nächsten Anlauf nehm' ich mit dem Feuerpriesterbatallion, dann möcht ich sehen, was von denen ausser Asche übrigbleibt... :)
    Milton hat übrigens Landkunde auf 11 gekriegt, weiss nicht ob es schneller geht. Den Namenlosen probier ich mit Glück und Angriff für die letzten beiden Slots aus, allerdings fehlt mir die Raserei nun ganz schön...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Auf Raserei hatte ich auch alles zugeschnitten und bin dann gar nicht zur Burg zurück gekommen :) . Die Woche der Zerstörung - war das nicht schon die zweite? Aus Respekt vor den Regenwürmern des Übels hab ich einigen Anlauf genommen und es ging dann verdächtig glatt. Was deine Brandkatastrophenplanung angeht, mosky, ich gelaube mich an so 50 Viecher mit je über 100 Lebenspunkten zu erinnern. Ich werde wohl demnächst den ersten ernsthaften Durchgang abschließen. Vermutlich werden das knapp 40 Tage werden.


    Bei mir ist übrigens dieser Programmfehler aufgetreten, bei dem die Obelisken "bereits besucht" anzeigen, obwohl man noch nicht da war. Entsprechend wird das Puzzle auch nicht aufgedeckt. Daher plädiere ich dafür, alternativ 10 000 Punkte für "Alle Helden befreit" zu vergeben, denn dazu muss man ja direkt an sämtlichen Obelisken vorbei. Also 10 000 Punkte für "Entweder Puzzle aufgedeckt oder alle Helden befreit". Oder kann man diesen Fehler irgendwie korrigieren?

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)