Inferno 4 - Das Boot

  • Ich benötige unbedingt noch ein paar Tipps von euch!


    Ich schaffe es einfach nciht diese Level *noch nicht einmal anähernd* zu spielen, egal welche Taktik ich benutze, ich komme nciht weiter als ein Monat, weil ich dann von Sylvan Helden schon fast umzingelt bin und ausweichen auch nicht sehr lange Erfolg hat.


    Habe auch schon im Internet mehrere Komplettlösungen gelesen und nach dieser Taktik versucht zu Spielen, aber wie immer ohne Erfolg.


    So langsam muss ich ehrlich gestehen das die Inferno-Kampagne mich ank****! :wall:


    Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich auf *leicht* spiele.


    Ich bin für jeden Tipp den ich von euch bekomme echt dankbar, weil ich mich grundsätzlich weigere Cheats zu benutzen und möchte dazu auch nicht gezwungen werden um diese Level zum Ende zu bringen.

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare.
    Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
    Für die Tapferen ist sie die Chance.
    -Victor Hugo-

  • wenn ich die Missionen nu nicht verwechsel is das doch die wo man im Untergrund eine Infernostadt einsacken kann. Die Dicken Startarmeen der Elfen haben mich total abgeschreckt, deswegen hab ich mir erst mal besagte Inferno Stadt und den gesamten Untergrund mit all seinen Minen eingesackt. Sobald nen Feindlicher Held in die Nähe der Stadt kam mit Towngate zurückgesprungen, das hatte normalerweise zur Folge das die Helden prompt umgedreht sind. wenn sie auf freiem Feld zu Schlagen waren hab ich sie Zwecks Exp und Feindeinheiten ausdünnung gejagt und platt gemacht. Auf die art die Eigene Armee langsam Vermehrt und dann am Ende mit nem grossen Schlag nach und nach die Elfenstädte eingesackt, angefangen mit der Südlichen wo auch viele Minen nahe dran stehen, und unter Führung eines Elfenhelden gelassen. Man muss sich bloss Zeit lassen. das is eine der relaxteren Missionen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Folgendermassen kannst Du die Mission auf normal knacken, so ging es zumindest recht locker bei mir:


    Zu Beginn der Strasse nach Osten folgen, auf dem Weg alles was da ist mitnehmen (ja auch die Goldmine wenn Du die Einhörner ohne Verluste oder zumindest mit vernachlässigbaren Verlusten besiegen kannst). Die Elfenstadt erobern und alle Minen in der Nähe einnehmen (gibt zwischendurch Armeen, die sich anschliessen wollen). Da ist dann ein Haus des Sehers. Rein und links die Passage zum Untergrund, sowie die Inferno-Stadt im Untergrund sehen. Die Elfenstadt kannste täglich ausbauen.


    Jetzt die Strasse links der Elfenstadt nach norden folgen, da ist dann eine Hexenhütte (den Glücksbonus kann man immer gebrauchen), vielleicht noch die Jungs die den Goldsack bewachen eliminieren, dann die Strasse richtung Passage nach Westen. Jep, alles mitnehmen. Kurz vor der Passage geht ja noch mal ne Lichtung nach süden, quasi richtung Anfangspunkt der Mission. Hin da und alles abräumen dass der Bereich dann komplett abgegrast ist. Unterwegs dürften sich wohl noch mal Meisterjäger anschliessen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Jetzt in den Untergrund. Zuerst kurz nach Norden in das Haus des Sehers, dann wieder zurück und jetzt schnurstracks den Weg nach Osten zur Inferno-Stadt. Ja, alles mitnehmen was da ist, auch die Dwellings, wichtig ! Wenn Du alles richtig gemacht hast, dürftest Du jetzt Ende der Woche haben, wenn Du zur Inferno Stadt kommst. Angreifen, einnehmen.


    Jetzt kaufst Du Dir nen Elfenhelden. Gib ihm die verbliebenden Elfen-Einheiten und lass ihn zur Elfenstadt im Obergrund ziehen. Der ist jetzt dafür da, oben östlich der Stadt alles zu erkunden.


    Neue Woche, neues Glück. Die Dwellings abgrasen und mit dem verfügbarem Geld alles an Einheiten kaufen, was es in der Inferno-Stadt gibt, dabei dann östlich die Minen neu beflaggen. Denn dann - oha - kommt in Kürze ein Elfenheld von Osten angaloppiert, der ist auch nicht ganz ohne. Aber da Du es jetzt ja weisst, kannst Du Dich darauf einrichten. Ich habe ihn östlich auf Höhe der Quecksilber (?)-Mine abgefangen, war nicht ganz ohne der Kampf, ging aber mit den richtigen Zaubern (musst halt alle verfügbaren Einheiten dabei haben). Ich weiss nicht, ob der Held so gescriptet ist, dass der auf jeden Fall dann die Infernostadt einnehmen will. Wird dann ja mit Graben ne Spur leichter.


    Sei Neugierig und guck, woher der Elf kam. Aha, es geht also nordöstlich mit ner Passage nach oben ! Gut. Mit der Ration einer kompletten 2-wöchigen Inferno-Armee (der Inferno - Held wandert zunächst im Untergrund-Bereich) kannst Du Dich dann also auch durch die Passage wagen und dann halt die Strasse nach norden folgen. Die nächste feindliche Elfenstadt will erobert werden. Gut, bei mir kam der Held von Süden angaloppiert und wollte seine Stadt erreichen, hat er aber nicht mehr geschafft. Schade. Held weg, kurz drauf Stadt mein.


    Der Rest ergibt sich dann von selber, da Du jetzt die Städte-Mehrheit hast (siehst Du als Tip in der Taverne) und somit gar nicht mehr verlieren kannst.



    Die Kunst bei der Karte ist halt jede Runde und möglichst vor jedem Kampf bei dem Du vermutest, Einheiten verlieren zu können, abzuspeichern. Du kannst ja zur Not mal unterschiedliches Vorgehen bei den Kämpfen, insbesondere gegen die Druiden, ausprobieren um zu gucken wie Du am Besten wegkommst. Ist ja nen Solo-Spiel, da darf man ja auch mal was ausprobieren ;) - schaden kanns ja nicht.


    Viel Erfolg.

  • Danke, In dieser Folge hab ich es noch nicht versucht, muss jetzt nur noch hoffen das ich bis zum WE wieder spielen kann, da mein Notebook meinte es müsse streiken :)

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare.
    Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
    Für die Tapferen ist sie die Chance.
    -Victor Hugo-

  • ich kann deine Probleme gar nicht verstehen, bei den Massen von Einheiten, die mitkommen wollen; ich spiel die Karte grad auf heroic, und Ende des ersten Monats hat der Gegner nur noch die Stadt, wo man wohl in See stechen soll, die 3 Elfenstädte sind schon alle gefallen...


    ich hab erst die Stadt ganz im Süden geholt - meistens zwischendurch an Minen übernachtet, wo alle Einheiten bis auf eine über Nacht geparkt wurden, dann laufen die auch nicht davon; von der ersten Stadt bin ich dann schräg hoch, da gabs die Siebenmeilenstiefel; dann weiter durch den Wald zur Taverne, 2 Helden rekrutiert, die einen die Einheiten nachtragen; dann weiter zur linken Elfenstadt, der hatte doch kaum Einheiten... dann runter in den Untergrund, Inferno-Stadt holen; danach rennt ein Held mit Inferno-Truppen zur anderen Stadt, der andere räumt mit den sylvans auf; die besiegten Ãberhelden tauchen übrigens alle in den eigenen Tavernen auf, das macht es dann noch einfacher... also nicht einigeln und auf Truppen warten, sondern selber angreifen!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hier noch ein kleiner Trick, falls Du mal Elfentruppen hast und noch Armeeslots frei sind:
    Stelle in jeden freien Slot einen Druiden und lasse ihn im Kampf immer den Blitz zaubern (kann er 2x, ein ElderDruid 3x), so macht er weitaus mehr Schaden als wenn er einfach nur schieÃt. Der Schaden durch deren Magie steigt nämlich unterproportional zur Anzahl der Druiden an (will sagen, 4 Druiden machen weit weniger Schaden als 4 einzelne Druiden). Notfalls können sie für eine Runde (Dauer abhängig von Anzahl der Druiden, hier einer) Deinen Truppen Endurance geben, um Verluste zu senken - Blitz finde ich aber persönlich besser.
    Sowas klappt übrigens auch mit Magiern (falls Du mal Academy spielst).

  • Ich hab das beim 1. mal halt mit den im Spiel gegebenen Hinweisen eben so angepackt und bin dann halt in dieser Reihenfolge vorgegangen, das lief ja auch ganz gut :)


    Den Tip von Dir, Maedwick, werde ich auf jeden Fall beherzigen, mir ist zwar vom Gefühl her schon etwas komisch gewesen als ich mit mehreren Druiden im Stack Blitz gewirkt habe aber ich habe nicht wirklich darauf geachtet, dass es tatsächlich unproportional wirkt. Sehr gut, danke ! :daumen:


    Auch ein Danke an Andrean mit dem Hinweis wie das Verhalten der Einheiten ist, wenn man diese Einheiten quasi in einer Garnison (hier also Mine) über Nacht parkt. Aber da gab es nirgendwo im Spiel nen Hinweis, wie soll man denn darauf kommen ? ?(


    Andrean, kannst Du mir aber noch mal erläutern was genau Du damit meinst mit dem "alle Einheiten bis auf eine über Nacht parken". Meinst Du damit alle Stacks zusammen lassen, nur vom schwächsten (also die Fee) einen einzelnen Stack mit Anzahl: 1 bilden, damit also der einzige der verschwindet ?


    Funktioniert dies bei Heroes 5 auch bei Strudel ?



    Ich entschuldige mich jetzt schon für´s offtopic-Gefrage, möchte aber dafür nicht extra nen neuen Thread öffnen und vor allem: Es könnte ja auch für Morgaine hilfreich sein.

  • ich schätze mal, dass andrean meinte, dass du nicht nur in garnisonen, sondern auch in minen kreaturen zum bewachen "parken" kannst. da die sylvan-kreaturen nur agrael weglaufen und niemandem sonst (auch nicht den anderen inferno-helden), kannst du am ende eines tages alle einheiten bis auf eine pixie in eine mine packen (die eine kann nicht weglaufen, da ein held ohne einheiten nicht existieren kann). am nächsten tag holst du die viecher wieder heraus, denn das kostet nur einen bewegungspunkt und hat den vorteil, dass nichts wegläuft und du bei gleicher armeestärke bleibst. wenn du später ein paar weitere helden hast, können die agrael seine einheiten am ende des tages abnehmen und dann am nächsten tag wieder geben. so verlierst du nichts und niemanden und wirst durch die vielen "joiner" immer stärker.


    ich habe die mission ähnlich gespielt wie andrean, und als ich irgendwann die inferno stadt vollständig ausgebaut hatte und alle einheiten am ersten tag der neuen woche ausgehoben hatte, habe ich auf inferno gewechselt. meine herren, war das ne armee!


    was bei der karte auch hilft, ist das levelcap auf 30. theoretisch kann agrael schon auf level 26 oder 25 (dafür muÃt du aber auf hellfire verzichten, was gerade am anfang sehr hilft) urgashs call lernen, damit hast du eigentlich gar keine verluste mehr. hab in der mission insgesamt vielleicht 30 meiner eigenen inferno-einheiten verloren (die garnisonen sind doch ganz gut besetzt, aber was tut man nicht alles, um agrael zu maxen ;)) und in der letzten mission überhaupt nichts.

  • Danke Danke Danke :daumen:


    Also mit so vielen Tipps kann ja schon fast nichts mehr schief gehen :D


    Melde mich dann nochmal wenn mein Notebook wieder läuft und ich die Mission beendet habe.

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare.
    Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
    Für die Tapferen ist sie die Chance.
    -Victor Hugo-

  • Seyni, hast mit Urgashs Ruf ja echt Glück gehabt!
    ich hab extra die 3.Mission nochmal gemacht, um Dunkelmagie zu kriegen (was auf der 4.Karte nicht möglich war), hab dann aber bei der 4. irgendwann nur noch Sachen angeboten bekommen, die mir das Special hinterher unmöglich gemacht hätten, und hab dann irgendwann aufgegeben (Urgashs Ruf, nicht die Karte);
    wenns nach mir ginge, sollte man als Voraussetzungen für die JKlassen-Specials nur 2 statt 3 Eigenschaften pro Ausrichtung fordern - irgendwann ist man soweit gelevelt, daà man nur noch die Sonderfähigkeiten angeboten bekommt, dann ist die Chance, daà darunter was Ordentliches ist, zu gering...
    Naja, vielleicht mach ich die Kampagne irgenwann noch mal, und skille dann anders - jetzt will ich endlich mal was anderes als Inferno spielen!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Ich habe die Infernoburg zuerst geholt (weil ich direkt nach Links gelaufen bin) ... danach hoch und die Elfenstadt geholt. Nachdem nach und nach alle gegnerischen Haupthelden an meiner Infernoarmee zerschellt sind (Foltermeister :) ), konnte ich auch die letzte Burg + Garnison ohne Probleme einnehmen.

  • Zitat

    Original von Andrean
    Seyni, hast mit Urgashs Ruf ja echt Glück gehabt!
    ich hab extra die 3.Mission nochmal gemacht, um Dunkelmagie zu kriegen (was auf der 4.Karte nicht möglich war), hab dann aber bei der 4. irgendwann nur noch Sachen angeboten bekommen, die mir das Special hinterher unmöglich gemacht hätten, und hab dann irgendwann aufgegeben (Urgashs Ruf, nicht die Karte);
    wenns nach mir ginge, sollte man als Voraussetzungen für die JKlassen-Specials nur 2 statt 3 Eigenschaften pro Ausrichtung fordern - irgendwann ist man soweit gelevelt, daà man nur noch die Sonderfähigkeiten angeboten bekommt, dann ist die Chance, daà darunter was Ordentliches ist, zu gering...
    Naja, vielleicht mach ich die Kampagne irgenwann noch mal, und skille dann anders - jetzt will ich endlich mal was anderes als Inferno spielen!


    eigentlich hab ich nicht sooo viel glück gehabt. ich habe nur die dritte mission - the conquest - ca. 10 mal neu angefangen, damit in diesem vermaledeiten hexenhaus endlich dark magic drin war. hatte kurzzeitig überlegt, auch die vierte mission - the ship - so lange zu starten, bis ich leadership bekomme (die elfen lassen sich nicht so gerne von inferno-helden führen, hatte -1 morale), um irgendwann increased gating zu bekommen (+20% mehr gegatete einheiten), hab es aber aus faulheit wieder verworfen. vielleicht beim nächsten mal.


    meiner meinung nach sind die ultimates pro fraktion ziemlich unterschiedlich stark. dieses instant gating zum beispiel ist zig mal besser als der doofe retaliation strike und braucht noch weniger skillpunkte. auch power of the elements ist definitiv besser als retalitation strike. das sylvan ultimate ist ja wohl nur krank mit ihrem dauernden luck. alle spells zu haben, also auch auferstehung und ähnlich lustige sachen stelle ich mir auch nett vor, vor allem mit jhora als haupthelden und über den wahnsinnigen banshee howl muà ich wohl nichts mehr sagen, oder? ;)


    ich finde, auÃer haven sind alle ultimate skills einigermaÃen erstrebenswert. darum dürfte haven ruhig nur 3 zusätzliche skills brauchen. wie gesagt, bei den anderen 5 fraktionen macht es schon sinn, dass sie bei perfekter skillwahl nur noch einen weiteren nehmen können neben ihrem ultimate, sonst wären sie zu übermächtig. welcher teufel allerdings die entwickler geritten hat, statt sorcerey ballistics für den dungeon als notwendigen skill für rage of the elements zu nehmen, das weià gott allein.


    und nach 2 wochen inferno-kampagne mit maximal 1 stunde spielzeit am tag (dank der arbeit und der wm) freu ich mich jetzt auf die necros. irgendwann nächste woche....

  • gegen die 4 skills als Voraussetzung hab ich nichts, die kriegt man schon irgendwie; gegen die 3 (von 5 möglichen) Voraussetzungen pro skill (wenn man genau 3 ausbauen kann) hab ich was - irgendwann hat man dann 2 von den 3 gebrauchten bei jeder Version, und die Chance, daà man beim nächsten Aufstieg nichts Vernünftiges kriegt, ist fast 50 % - und wenn du noch 3 Aufstiege brauchst, biste schon mal bei einer Chance dicht an 90 %, daà es nicht klappt!
    Naja, anscheinend sollte man die Erweiterungen der Grundskills (wenn möglich) so spät wie möglich nehmen, damit man möglichst lange noch einen Ausweg hat.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Seyni:
    Mal eine Frage (sorry wenn es offtopic ist, aber Du hattest es hier mal angedeutet): Konntest Du den Ultimate Skill vor Level 35 lernen? Etwas ähnliches habe ich bei Markal dem Untoten versucht, aber ich bekam den Ultimate nie angeboten, trotz aller Vorraussetzungen.

  • irgendjemand hatte hier doch schon geschrieben, daà er den auf Level 26 oder 28 hatte...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Novarius
    Sobald nen Feindlicher Held in die Nähe der Stadt kam mit Towngate zurückgesprungen, das hatte normalerweise zur Folge das die Helden prompt umgedreht sind.


    Ich bin auch gerade in dieser ission - du hattest Towngate?!! Neid.....

  • das kannste ganz einfach kriegen (hab ich aber auch erst bei der Wiederholung der 3.Mission gemacht) - also in der 3. Mission eine Magie-Gilde bis auf Level 5 aufbauen (die Stadt rechts oben war bei mir sowieso schon soweit ausgebaut), und mit dem Haupthelden mal dort vorbeischauen; gibt wohl noch ein Mindest-Level des Helden, aber das hat man in dieser Mission wohl sowieso...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • maedwick, ich habe die necro-kampagne leider noch nicht spielen können, weià also nicht genau, wie markal geskillt ist, aber agrael bei der inferno-kampagne bringt die besten vorraussetzungen mit. ich hatte das skillwheel nebenher offen und habe die skills verglichen. für den ultimate urgashs call braucht ein inferno-held (auÃer gating, das er ja immer hat) 29 skillpunkte. agrael bringt 2 davon (offense, battle frenzy) direkt mit. in der ersten mission gibt es ein hexenhäuschen, das immer logistics lehrt. in der dritten mission gibt es direkt nach der garnison und findan ein weiteres hexenhäuschen, was einen random-skill lehrt. als der perfektionistischer pedant, der ich bin, habe ich so lange geladen, bis sie mir dark magic beigebracht hat. 29 - 4 = 25, agrael kann also auf stufe 26 urgashs call lernen. ich selbst habe das ultimate "erst" auf level 27 gelernt, weil ich auf hellfire, das kein benötigter skill ist, nicht verzichten wollte, am anfang reiÃt das schon einiges raus.


    knightfall, um town portal zu lernen, muà der held level 20+ sein und er muà eine magiergilde stufe 5 besucht haben, dann lernt er den spell automatisch. genau wie instant travel auf stufe 15 mit ner level 4 magiergilde (finde den spell aber ziemlich nutzlos, ist sowieso in der inferno-kampagne nicht erlernbar) summon creatures auf stufe 10 mit ner level 3 magiergilde oder vessel of shalassa auf stufe 5 mit ner level 2 magiergilde (kannst du in der inferno-kampagne auch erst in der letzten mission durch einen schrein lernen).

  • mhhh....man man...hab ich mich geärgert als ich die mission eigentlich durch hatte..aber ein mieser skriptfehler alles vermasselte...hatte aucch sehr lange gewartet..war dann so das in etwa 900meisterjäger etc kämpften...naja...was ist denn mit den drachen im untergrund?...die hab ich schon mehrmals versucht anzusprechen ,jedoch ohne erfolg...von daher hab ich grad keine lust auf heroes alles nochmal neu etc....


    najavllt versuch ich es heute nochmal^

  • Da bin ich endlich wieder und diesmal wieder von meinen eigenen Notebook :lol:


    Habe die Mission nochmal neu gestartet nachdem ich Heroes neu installiert habe, nun habe ich wieder ein Problem (naja, möglicherweise 2) :wall:


    1. Ich bekomme nach dem ersten Tag die zwischensequenz nicht mehr das die Sylvan Einheiten mir davonlaufen (ist ja eigentlich nicht wirklich ein Nachteil)


    2. Ich kann die Drachen im Untergrund nicht ansprechen 8o


    Habt ihr da vielleicht auch Tipps für mich? Habe ehrlich gesagt keine Lust die Kampagne neu zu starten :motz:

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare.
    Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
    Für die Tapferen ist sie die Chance.
    -Victor Hugo-