Single- Scenario ändern zu Multipayer- Map möglich?

  • Beim Map-erstellen habe ich den Button Single Scenario ausgewählt, würde aber nun gerne die Möglichkeit mit integrieren, die Map auch als Multiplayer laufen zu lassen.
    Kann ich das jetzt noch ändern?

  • Das hat seinen Grund warum man das am Anfang beim erstellen der Datei angeben muss, Nein.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Naja wenn man ein wenig Kenntnis von der Dateistruktur hat könnte man schaun ob man was umstellen kan an der datei... allerdings garantiere ich für nichts kannst aj an einer anderen map versuchen diese umzubaun .. einfach die dateiendung h5m in zip und das entpacken, gleicher wieder umgekehrt beim packen

  • Na ich glaub, dann lass ichs so wie es ist. Mir persönlich ist es nicht allzu wichtig, aber ich wollte meine Map, wenn ich sie nun bald fertig getestet habe hier ins Kartenarchiv stellen und da gibt es genug leute, die gerne Multiplayerkarten spielen.

    • Offizieller Beitrag

    For changing singlemission to a multiplayer map:


    Zitat

    All you need to do is to rename a directory inside the *.h5m file. h5m files are renamed zip archives with a typical structure Maps/maptype/mapname/map_files maptype is either SingleMissions or Multiplayer.
    1. Unpack your *.h5m file. if not possible otherwise, rename it first to a zip file
    2. Change the directory to the map type you want
    3. Pack it back to a zip file. Be sure to keep the original directories structure and not pack only the subdirectories
    4. Rename the obtained zip to h5m


    hab ich gerade gefunden und es funktioniert :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.