Sylvaner-Kampagne: Die Flüchtlinge

  • Hallihallo,
    also irgentwie ist da mal wieder der Wurm drin.


    Als ich das Spiel auf Norm durchgespielt hatte konnte ich diese Mission ganz einfach dadurch abschließen, dass der Gegner jede der fünf Garnisonen erobert hat und ich diese je zurückerobert hatte (Originalspiel Patach 1.6, Kampagne 5, Szenario 1). Dann kam die gute Bilara angerannt oder wie die heißt.


    Nun hatte ich mich schon gefreut, dass das Szenario auf heroisch nicht eines der schwierigeren ist und nun geht gar nix mehr.


    Erstmal hat der Feind viel länger gebraucht, um die fünf Garnisonen je einmal einzunehmen und nachdem das passiert war und ich sie alle je zurückerobert hatte, kam nun leider nicht die Bilara.


    Stattdessen konnte ich ihn noch einmal provozieren, einen meiner lvl1-Helden anzugreifen, den ich einmal in eine Garnison setzte, mehr ginge nicht.


    Das Spiel stürzt auch imemr ab, wenn ich dasselbe noch einmal versuche.


    Bin mittlerweile im Monat 16 und seine Armee hätte keine Chance gegen mich.


    Weiß jmd. Rat ?
    Danke.

  • sieht nach bug/scriptfehler aus, also im menü nochmal neu starten...was anderes fällt mir dazu nicht ein

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Das wäre ja schrecklich, bin nämlich ein unheilbarer Perfektionist und hatte alle drei Hexenhäuser mit den gewünschten Skills.


    Naja, wird aber wohl einzige Möglichkeit sein.
    Unendlich nervtötend, schade, dass das so oft bei HOMM V auftritt, sollte ja eigtl. bei so ner hohen Game-Version nicht mehr auftreten -.-

  • naja...ein wort und ein smiley :
    UBISOFT :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ah, sind die so schlimm ? Hab die nie so die Erfahrungen, weil ich nur wenige spiele spiele, die aber umso mehr ^^


    Naja, werd dann mal Morgen oder so Neustart des Szenarios machen, schade.


    Was waren denn bei euch die Siegbedingungen genau ?
    Auch auf heroisch jede der 5 Garnisonen einmal erobern lassen und dann zurückerobern, oder ?

  • Hab leider immernoch das Problem.


    Unglaublich, was da Ubisoft für Versionen veröffentlicht.


    Hab mal den Test gemacht: Hab mal ganz oft auf "weiter" geklickt, also auf nächsten Tag, bis jeweils Tag 4, Woche 1, Monat 2.


    Da kam Bilara.
    So - selbes savegame verwendet, nur diesmal richtig gespielt.
    Und nun kommt sie einfach nicht mehr.


    Bin nun restlos ratlos und weiß nicht mehr weiter.

  • Das Zauberwort heist "Savegame" . sobald du in ner Mission nen Bug hast schmeiss die bisherigen Savegames dieser Mission ganz weit weg und starte die Mission noch mal neu aus dem Kampagnienmissionsmenü. alles andere kann zu 99% zu diesem Instabilen Bullshit führen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Hmm, das Problem ist, dass die Dame (Bilara) ohne Anstände kam, als ich einfach Tage auf weiter klickte.


    Ist nun schon das sechste Mal Neustart übrigens :(
    1.60 Basis-Game



    Na gut, habs geschafft :)
    Scheint nun eindeutig daran gelegen zu haben, das Savegame "Nicolais Auferstehen", jenes vor der Zwischensequenz automatisch generierte geladen zu haben.


    Solche Savegames sollte man vlt. generell ignorieren, hatte das nur gemacht, weil ich von Allen 3 Hexenhäusern meine favorisierten Skills wollte und so das Game irre oft neu gestartet hatte :D


    Trotzdem....Schande über UbiSoft.

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem Heroes 5 Gold gekauft und sitzte nun auch in dieser Mission fest. Habe Patch 1.6 drauf.


    Erstmal: Ich finde es schlecht, dass die Add-Ons von einander getrennt sind.


    Dann: Warum sind die Videos wie Nikolais Auferstehung in irgendeiner slawischen Sprache mit deutschen Untertiteln?


    O.K. - zum Thema:
    Ich habe die Mission Die Flüchtlinge nun zwei mal völlig neu vom Kampagnen-Menü gestartet und zwei Mal erschien zwar Biara, bewegte sich aber nicht.


    Beim ersten Mal hatte der Gegner vorher auch eine Bastion angegriffen, die ich dann zurückerobert hatte. Beim zweiten Mal nicht.


    Sowas ähnliches hatte ich schon in der dritten Dungeon-Mission. Da tauchte auch eine Dämonen-Armee, die sich nicht bewegte. Habe ich ignoriert. Die Mission ließ sich trotzdem beenden.


    Aber hier ist es leider unmöglich die Mission zu beenden. Wenn man nur über die Grenze hinausreiten könnte...


    Ich habe im Internet also nach Cheats gesucht um die Mission zu beenden. Durch dieses @Win(). Leider funktionieren die bei mir nicht. Die Cheat-Konsole ließ sich nicht öffnen.


    Nun wollte ich fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt in die nächste Mission zu gelangen?
    Könnte man das Savegame manipulieren und Biara versetzen?
    Könnte ein Savegame mir die nächste Mission eröffnen? Ich habe bereits ein Savegame gefunden, der unter einem anderen Namen alle Level freischaltet, aber ich würde gerne unter meinem Namen weiterspielen.


    Und wenn ich einen anderen Namen nutze und direkt die 2. Mission starte, wie ist dann der Held gesteigert?


    Grüße

  • wenn du Cheats benutzen willst musst du erst nen paar Einträge in deine Heroes Config machen. Einmal must du "Schwingen des Todes" an eine Stelle eintragen und dann nen Hotkey vergeben damit du die Konsole öffnen kannst, standardmässig hat die Konsole keine Taste.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Ich hatte die Anweisungen verschiedener Seiten verfolgt... Es hatte nichts gebracht. Bestimmt eine Stunde hatte ich daran rumprobiert.
    Nun fand ich endlich eine Seite mit richtigen Anweisungen und hatte - mittlerweile schon fast unerwartet - Erfolg!
    Diesmal habe ich die autoexec.cfg mit der zusätzlichen Zeile in mein Profil kopiert, und bei Input.cfg noch ein //Debug vor der Hotkey-Vergabe vorgesetzt und außerdem den . als Hotkey ausgewählt, statt ^ oder ´.


    Aber dass ich in Version 1.6 gezwungen bin zu cheaten um eine Mission zu beenden (Biara hätte ich locker besiegt) ist armseelig.


    Bleibt noch die Frage, warum ich mir die Videos auf slawisch anhören muss...

  • mir gehts leider grade genau so, und das mit der Sprache versteh ich auch nich^^


    bei mir wurde die erste garnison erobert, zack, zurückerobert, kurz darauf die zweite, wieder zurückerobert, irgendwann wollt ich grad den aufrüstungsposten freimachen und auf einmal kam das gescriptete Ingame.Video, von wegen, die Dämonen sind da. Hab mir ne Karte beim Kartographen gekauft und siehe da, Biara ruckt und zuckt nich, echt knorke...

  • Jetzt steck ich da auch fest, Biara kommt nicht...
    Versuche auch grade, es mit dem Win-Cheat hinzukriegen (auch wenn ich sowas eigentlich hasse, aber nochmal die ganze Missi x-mal neu anfangen hab ich echt kein Bock), aber egal was ich tue, ich kriege die verdammte Konsole nicht geöffnet...
    also könnte bitte einer mal Schritt für Schritt, für die auch ganz Dummen wie mich, aufzählen, was ich tun muss, damit es auch klappt? Nutze Version 1.6.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.