Valkyrie Profile 2 - Silmeria

  • Kennt jemand von euch dieses Spiel (von Square Enix = unter anderem Entwickler von Dragon Quest, Final Fantasy, Chrono Trigger, Star Ocean, Drakengard und Kingdom Hearts)?


    Ich habe dieses Spiel endlich bei Media Markt für 29,99 gefunden...


    ...suche das Game schon seit ca. 6 Monaten^^


    Sollte also jemand von euch dieses Spiel kennen, würde ich gerne erfahren, wie ihr es findet usw. :)


    Edit: Hier die offizielle Seite!

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Hey Jack.^^


    Ich hab's mit letztes Weihnachten geholt und gezockt. :daumen:


    Ist im Vergleich zu Final Fantasy etwas anders, weil man nur ne 2D-Grafik in der Spielwelt hat (man kann nur von links nach rechts laufen, bzw. hoch und runter springen), aber die Kämpfe sind dann wieder in gewohnter FiFa-Manier in 3D gehalten.^^


    Mir hat das Spiel enorm viel Spaß gemacht, weil es die nordischen Mythologien behandelt. Die Städte sind sehr schön mittelalterlich gehalten, genauso wie die Charaktere. Die Story ist klasse und die Rendersequenzen sind sowieso ganz nach S.E.-Art grandios. :]


    Mein Lieblings-Chara ist Hrist, die haut mit ihrer Hellebarde mal so richtig rein. :love:


    Also falls du Fragen hast, dann schieß los. Hab zwar schon seit ein paar Monaten nicht mehr gezockt, aber vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen. ;)


    Grüße, Moosi.^^

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Danke Moosi. :) Mir gefällt das Spiel auch sehr, mich interessiert die nordische Mythologie sowieso (naja, wer die Edda gelesen hat :P).

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Kenne es nicht, habe aber mal die Seite durchstöbert...


    Erste Eindrücke:


    Charaktere: Cool
    Kämpfe: Cool
    Cutscenes: Sehr cool (gute Story?)
    Herumgelaufe: Grausam


    Deckt sich das mit deinen Spielerfahrungen?

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn


  • Joah, kommt hin. :D
    Das Herumgelaufe ist eben ziemlich gewöhnungsbedürftig. Die Areale in denen man da herumläuft sind ja auch zum Teil "Rätselebenen". Vor allem im "Tor der Engel" muß man enorm viel "rumbasteln" um an bestimmte Kisten zu kommen, von daher ist die 2D-Lauferei/Springerei schon ganz ok. Wenn man sich erstmal reingespielt hat, dann klappt es auch ganz gut.^^ Auch die Kämpfe sind dann z.T. sehr strategisch angelegt und eher mit einem FF10 und weniger mit einem FF12 zu vergleichen.
    Zur Story: Ja, die ist wirklich sehr gut. Wie gesagt, wer auf nordische Mythologien steht, wird enorm viele Sachen wiedererkennen, ob es nun Charaktere (Odin, Freya usw.) sind, oder Waffen (Gungnir), die Einherjar, oder auch Schauplätze (z.B. der Lebensbaum Yggdrasil, oder die Valhalla), der wird das Spiel genießen.
    Zur Story selbst möchte ich jetzt mal nix sagen, da Jack es grade erst begonnen hat und ich nicht gleich mit rumspoilern anfangen will. ;)


    @Jack:
    Hehe, da sind wir uns ja ziemlich einig würd ich sagen. ;) Dann viel Spaß beim zocken. Wie weit biste denn schon? Ich könnte dir mal ein paar Tipps geben für zwei gute Waffen...aber dafür muß man etwas ganz bestimmtes tun. :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Die ersten 20 h hab ich es, wie besessen, gespielt. Dann ging die Motivation langsam runter. Habe es aber dennoch durchgespielt und muß sagen, daß mir das Kampfsystem des ersten Teils (PS1) wesentlich besser gefallen hat.
    Für die PS2 gibt es mit Odin Sphere noch ein RPG im nordischen Setting. Graphisch das lieblichste, was bis jetzt aus der PS2 rausgekitzelt wurde. Vom Gamplay her gewöhnungsbedürftig.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.