Wer spielt noch?

  • Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder...und es passt zu den aktuellen News...Das Interesse an Heroes 5 sinkt...
    Habe gestern aus Langeweile den PC angemacht und überlegt...was könnt ich denn mal zocken...und ich griff...richtig zu H5...
    Mein letzter Spielstand zeigte mir dann aber auch, dass die Meldung in den News nicht ganz Unrecht hat. Zuletzt speicherte ich am 7.1.2008...also spielte ich H5 zuletzt vor einem halben Jahr...


    Aber es hat wieder Spaß gemacht! Und es hat seinen Platz neben H3 als Dauerinstallation zu Recht! Scheinbar führen alle Wege...hier nicht nach Rom...dafür aber wieder zu Heroes.


    Wie sieht es bei euch aus? Was hat bei euch H5 erstmal den Rang abgelaufen (hab Neverwinter Nights inkl. beider Addons endlich beendet und dann Lego Star Wars 1+2 (<- Geheimtipp!!!) gespielt...)?
    Wer hat H5 ohne Pause immer wieder gespielt?


    euer
    King Luie


    PS: Das Forum schläft ja dementsprechend auch n bissi ein...

  • Den Schuh muss ich mir wohl anziehen. Gut es gibt auch mal einen Abend wo ich Witcher spiele, aber sonst ist es immer H5. Es wird als KDM gespielt und Hauptsächlich mit Kumpels per i-Net oder eben Hot Seat (abwechselt bei den Freunden!)


    Also alles so wie man sich für das investierte Geld wünscht. Allerdings gibt es auch im Moment nicht viele gute Spiele die in meine Richtung gehen. Freue mich auf Battleforge und Starcraft 2 und solange wird H5 wohl die Dauereinrichtung bleiben!


    Greetz
    truemel

  • hi
    also ich spiele ab und zu, bzw. jetzt nach einer langen pause mal wieder, weil ich hatte mir mal vor langer zeit 3-5 Monaten en paar Maps ausm Kartenarchive etc. gezogen und ne gespielt (xD) und da dachte ich mir das müsste ich mal wieder spielen...


    mal ne frage neben bei:
    Wieso habt ihr alle denn noch Heroes 3 aufm Pc ? ich hatte das mal vor en paar wochen wieder installiert, aber da habe ich Augenkrebs bekommen wegen der Grafik, kann sein das ich vll. verwöhnt bin, von besonderer 3D Grafik

  • ist glaube ich immer so...
    leute, die von anfang an die (aus heutiger zeit) schlechte grafik gewöhnt sind, haben sich genau daran gewöhnt und haben keine probleme damit, finden sie sogar passend und evtl. sogar die "neue" grafik schlecht/überflüssig...leute die zB erst HeroesV und dann HeroesIII kennen gelernt haben, finden HeroesIII sicher schlechter as HeroesV (zumindest ist es bei mir auch meistens so)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich habe aber mit Heroes II (2) angefangen da war ich...ka wie alt xD..und habe mir danach immer bzw. wenn ich einen teil von der HOMM serie gesehen habe gekauft...letztlich hat mir von heroes 1 - 4 der dritte teil ja auch am besten gefallen, aber irgend wie kann man da so gut wie pixel zählen, mit der 2D grafik komm ich garnicht mehr kla.


    Wenn man schon Heroes V hat, warum sollte ich dann noch Heroes III aufm pc haben bzw. spielen ?

  • Grafik ist nicht alles. :)
    Heroes III ist einer der besten Teile der Serie.
    Ich spiele gelegentlich sogar noch Heroes II, einfach weil die Karten toll waren und die Musik wunderschön. Dass die Grafik etwas pixelig ist, stört mich nicht.


    Dass es hier momentan etwas ruhiger ist, hängt ja vielleicht auch mit Der EM, dem Wetter und der Urlaubs- und Ferienzeit zusammen.

  • Mein letzter Spielstand bei HV ist von ... - kann ich jetzt gar nicht nachsehen, hab im Februar einen neuen Rechner gekauft, und dort zwar HV installiert, aber noch nicht wieder gespielt; auf dem alten Rechner war der letzte Stand aber wohl so von Anfang 2007; (hab mir aber heute Tribes of the East gekauft, und werde ihm mal eine Chance geben);
    was mich von HV abgehalten hat seitdem? Oblivion, davor ein bißchen Command and Conquer und ein bißchen CivilisationsIV, ansonsten Heroes3, WoG und etwas Heroes IV;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ausserdem habe manche (mein Sohn) noch ältere Rechner und da läuft eben nur H3 ! Macht auch mal spaß völlig ohne verzögerungen spielen zu können. Nostalgie pur. Ich hole manchmal noch Dungeon Keeper 2 raus und zock das durch. (bin grade im 3ten Durchlauf;))
    Denke aber auch das durch das Wetter und abends lange Hell sich das Computersitzen doch arg verringert. Ich für meinen Teil ziehe bald um und so nutz ich immo abends eher mal die Couch als den PC !

  • Mein letzter H5-Spielstand ist jetzt auch schon knapp drei Monate alt. Irgendwann war mein Bedarf an Rundenbasiertheit (ist das ein Wort? :rolleyes: ) gedeckt. Heroes 4 hab ich seit nem guten Jahr nicht mehr angeworfen und für H3 müsste ich erstmal intensiv die Installationssoftware suchen.


    Im Moment bin ich (in Erwartung des irgendwann herauskommenden Teils Nr. 2) mal wieder beim guten alten Starcraft gelandet :) Und hier irgendwo liegt auch noch "Rise of Legends" rum, womit ich mich (zu Unrecht?) nie ernsthaft mit auseinandergesetzt habe. Nachdem jetzt die Abende nicht mehr von Fussball in Anspruch genommen werden, hab ich ja vielleicht dafür mal Zeit.

  • Meine letzte Partie Heroes 3 liegt ein paar Monate zurück; die war an Silvester 2007-2008. Heroes 2 habe ich vor einem Monat im Krankenhaus gespielt und Heroes 1 auch an Silvester. Heroes 4 ebenfalls, aber nur ganz kurz... :rolleyes: Tja, und zu guter Letzt Heroes 5: Letztes Mehrspieler-Gefecht war im Juli 2006, das ist schon eine ganze Weile her.


    Mann, ich sollte etwas auf meine Formulierungen achten... Entschuldigt, bitte! :D

  • Kann grad nicht wegen technischer Probleme, alte Mühle verträgt die Hitze nicht gut... Wird wieder wenns kälter wird :)


    AOM läuft allerdings noch...ooops :shy:



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Bei mir wird Heroes V durch Heroes III abgelöst!
    :D
    Wenn ich denn am Daddeln bin, wechsle ich zwischen Strategie (Heroes) und Shooter (Action). Da beide Genres sich super ergänzen, bleibt das immer abwechslungsreich und spannend.
    Und falls sich doch mal wieder die große Langeweile einschleicht, wird aufgestanden, sich gewundert was sich da unter einem bewegt (Beine) und mit dem Radl die Gegend unsicher gemacht. Ein Hoch auf gutes Wetter und gemütliche Biergarten-Abende!
    :]

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    • Offizieller Beitrag

    H5 wird nur im Rahmen der KdM gespielt. Auf der LAN im Herbst lasse ich mich vielleicht mal auf eine Partie ein...


    ... falls sich keiner zum H3-zocken findet...

  • Ich zock Heroes eigentlich garnet.
    Hab zu Weinachten nen neuen PC bekommen und da dann auch gleich H5 installiert.
    Hab dann genau ein Spiel gemacht um mich zu freuen wie wunderbar flüssig es auf toller Grafik läuft und hatte dann keinen Bock mehr drauf.
    Habs auch bis vor einer Woche nicht einmal wieder gestartet(hatte es aber noch installiert, ich deinstalliere nie was).
    Geht mir aber immer so bei PC spielen.
    Ich zocke dann 1 bis 2 Wochen ständig nur irgendein Spiel(zum Beispiel letztens erst wieder AOE 3) bis ich auf einmal überhaupt keine Lust mehr drauf hab und dann was andres ganz intensiv zocke.
    H4 hab ich seit 2 Jahren net mehr gestartet, bei H3 weiß ich garnet ob das auf Vista überhaupt geht und HoMM 2 zock ich nur manchmal weil auf dem uralt PC meiner Großeltern außer AOE1 nix andres läuf(selbst H3 ruckelt).


    Zitat

    Und hier irgendwo liegt auch noch "Rise of Legends" rum, womit ich mich (zu Unrecht?) nie ernsthaft mit auseinandergesetzt habe.


    Hab mir das erst vor kurzem gekauft und muss sagen dass es garnet mal soo schlecht is.
    Allerdings hab ich das auch nur verhältnismäßig kurz gespielt weil das Ding wohl probleme mit Vista oder meiner(eigentlich vollkommen für das Spiel ausreichenden) Grafikkarte hat und deswegen manchmal heftige(und lange) Ruckelanfälle bekommen hat.
    Und da das patchen is da ja auch ne echte Tortur(habs irgendwann aufgegeben):

  • Tjoa noch ist gut^^.


    Heroes wird auf jeden Fall stets online gezockt und ansonsten Rollenspiele, wenn es die Zeit zulaesst. Tja je aelter man wird, desto kleiner wird der Zeitraum fuer lange ausgedehnte Spieltage-/naechte:-D.

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Also mein letzter Spielstand ist von gestern, ne HotSeat Partie.


    Und da ich mir IMMER mit dem kampagnen urlange zeit lasse (einmal im monat packt es mich das ich ne mission spielen MUSS ^^) ist mein letzter single player spielstand von samstag glaube ich ;)

  • Ich habe gerade auf CelestialHeavens gesehen, dass dort vor kurzem eine Kampagne von ByteBandit veröffentlicht wurde, die die Geschichte von Sandro erzählt und dabei Heroes 1-4 nutzt. Wenn man die Geschichte komplett durchspielen will, muss man also die jeweilige Karte im zugehörigen Spiel laden. Es gibt aber wohl auch die Möglichkeit, die Geschehnisse nachzulesen, wenn man das eine oder andere Spiel nicht besitzt.
    Koni hat auch schon eine Übersetzung angekündigt:
    The Rise and Fall of Sandro


    Man sieht also, alles ist immer noch aktuell. :D

  • Ich war auch überrascht, als ich vor einigen Tagen Konis Namen bei CH las.
    Die Idee, alle vier Teile in einer Kampagne zu vereinen, schreckt mich aber eher ab. Es ist meiner Meinung nach Zeitvergeudung, Szenarien in eher ungenutzteren Spielen anzusiedeln. Besser wäre es gewesen, Enroth mit Heroes III nachzubilden, weil das bevorzugt gespielt wird. Oder mit Heroes V, dem aktuellen Teil.
    Aber das ist meine Meinung. Sicherlich freuen sich ein paar Nostalgiker über frischen alten Wind. Die Story führe ich mir auf jeden Fall zu Gemüte!
    :daumen:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • also ich hab momentan so eine h5-phase. ich spiel aber zur zeit nicht nur h5 sondern auch PARAWORLD oder minispiele wie MOORHUHN. es kommt aber bestimmt auch mal 'ne phase wo ich absolut keinen bock auf homm hab. wenn es um meine heroes-favoriten geht sind eindeutig h3 und h5 auf platz 1. h2 und h4 spiel ich nur noch ganz selten, aber ich hab vor demnächst eine h4-map zu bauen