Armeegroessen

  • Hallo Leute . Ich habe mir mal einige Gedanken zum Theme der Armeen in Hv gemacht . Wie were es wenn man die Groesse der Armee nach der Groesse der Stadt und der Einwohner berechnet ? Die Anzahl der Buerger steigt jeh nach Regierungsgebaeude . Oder man koennte auch andere Faktoren miteinbeziehen wie bei den Daemonen das Portal zum jenseits ( wie viele Kreaturen es durchlaesst . diese werden dann direkt aus dem Portal bezogen .) . Oder die Anzahl der Nekromanten in der Nekropole ( nicht die Helden ) .


    So soll vermieden werden dass der einzelne Spieler Unmengen an Kreaturen anhaeuft und nachher alle anderen ueberrennt . So koennte man auch mehr Wert auf Taktik legen als auf schiere Unmengen von Kreaturen . Das wuerde den Kampanien sicher gut tuen . So waere auch die Belagerung einer Stadt nicht Frage einer Uebermacht sondern der Taktik .


    Das alles mag vielleicht ziemlich unausgegoren sein und vielleicht passt es nicht zu Hv aber bitte gebt mir Verbesserungsvorschlaege und gerechte Kritik .

  • Etwas Vergleichbares hatte ich bereits mit einer Art Bevölkerungslimit vorgeschlagen, das mit dem Ausbau der Städte zunehmen würde, um somit die schieren Massenschlachten zu unterbinden.


    Nach einigen Diskussionen bin ich aber zu der Ansicht gelangt, dass gerade in den Massenschlachten ein besonderes Merkmal der Heroes-Reihe liegt, weshalb dieses zu entfernen bzw. abzuschwächen nur kontraproduktiv sein kann, da somit der Charakter des Spiels verfälscht würde, was wohl niemanden am Herzen liegen kann, der wirklich mit der Reihe verbandelt ist.


    Aus diesem Grund stehe ich dem sehr skeptisch gegenüber. Zudem dein Beitrag ja nicht mehr als eine grobe Idee gelten kann, die jedoch keineswegs näher ausgebaut worden ist, weshalb ich selbstverständlich auch keine wirkliche Einschätzung vornehmen kann. Es sind mir halt nur Parallelen zu meinen eigenen (früheren) Gedanken aufgefallen.


    Suche einfach ein wenig in den Gedankenexperimenten, wenn dich interessiert, was ich mir darunter vorstellte. Ich glaube, mein Vorschlag findet sich unter "Spielmechanik" bei den Gedankenexperimenten...

  • Also ich finde die idee ist super.Dadurch wuerde auch die Fähigkeit Taktik die man bei fast jedem Level vorgeschlagen wird sinnvoller sein

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • warum sollte Taktik dann sinnvoller sein?
    kapier ich net, erklär mal bitte

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Es gibt doch schon eine Begrenzung der Armeengrösse. Geld und Wachstum. ?(


    In einer kleinen Stadt mit wenig Gebäude kann ich wenig Kreaturen rekrutieren. In einer voll ausgebauten Stadt mit Festung kann ich mehr Kreaturen rekrutieren.

  • @ Archmage



    so sehe ich das auch.



    Aber das könnte man entl. in das Konzept der verschiendenen Ausbauarten der Städte einzufügen. Dass eine Militärstadt mehr Einheiten als eine Wirtschaftsstadt rekrutieren kann.

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • Schließe mich ebenfalls Archmage an ;) und bin auch der Meinung,dass das Spiel durch große Schlachten geprägt wurde...deshalb,nicht böse gemeint,aber ganz schlechte Idee in meinen Augen!



    Was ich viel interessanter fänd, wäre, dass das Schlachtfeld auch bei Kämpfen irgendwo auf der Adventuremap so groß sind wie beispielsweise momenten bei HOMM V bei Stadtbelagerungen =)!

  • Das wäre ne Idee verschiedene Schlachtfelder mit unterschidelichen Bedingungen.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • mir hat in Heroes 5 schon immer ein 3D Schlachtfeld mit Hügeln und Seen als Hundernissen gefehlt. Die waren immer so lieblos aufgebaut.

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • wie macht der gegner das mit dem überrennen ??? Ich hab immer so wenig truppen :)


    ps. ist das schon eine art taktik=? hmm ?


    ich kenne deine variante zu wenig, um mich konkret zu äussern. Ich kann mir darunter leider nichts vorstellen. Bisher hab ich das empfinden, dass es schon so ist, wie du es beschrieben hast mit den limitierten truppen in abhängigkeit vom regierungsgebäude (zitadelle, burg) ! Bitte nochmal erklären, danke.


    gruss
    vanjanmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.