[3.3]Die Invasion

  • Nabend,
    da gibt es ja diese Zusatzaufgabe "Verfluche die Städte" oder so, und laut Text sollen sich dabei die Akademiestädte in Nekropolen verwandeln.
    Ich hab aber noch nicht herausgefunden, wie das gehen soll...
    Muss man dafür erst den anderen Zusatzquest (1k Skelette) erledigt haben, oder alle 3 Artefakte gesammelt haben oder was muss man machen?

  • Eigentlich reicht es, sich mit Markal vor die Stadt zu stellen (oder einmal reinzulaufen). Dann kam bei mir immer dir Frage, ob ich die Stadt verfluchen will.


    Viel Erfolg beim Fluchen!

  • Kam bei mir in keinem der beiden Fälle. Weder bei der ersten Stadt rechts noch bei der einen auf der linken Insel. Als ich dann die dritte Stadt eingenommen habe, ist auch nichts passiert.

  • Hm, seh da jetz in den 3 verlinkten Threads auch mehrere Lösungen, wie es auf einmal geklappt hat
    - die 1k Skelette haben
    - Gold auf 10k runterschrauben
    - rein raus rein raus...
    Muss ich wohl rausfinden, worans liegt bzw hoffen, das ich es so hinkriege...irgendwie...

  • Ok, das Rätsel ist gelöst, wie es scheint. Grad die dritte Burg eingenommen, wieder kam nichts.
    Hatte über 40k Gold, noch keine 1k Skelette.
    war dann ein wenig schwefel kaufen, um die Magiegilde auf 5 zu kriegen, noch paar Einheiten gekauft, war bei 37k Gold dann.
    Stadt verlassen (nur das Menü, nicht mit Markal), schon kam die Anfrage.
    Also scheint es ein problem zu geben, wenn man über 40k Gold hat.


    EDIT:
    Musste ne Runde zurückladen, da der angreifende Held Markal besiegt hatte.
    Dabei hab ich dann mich meiner anderen Stadt auf der Westinsel zugewandt und wollte wieder verwandeln. Ging wieder nicht, obwohl ich nur 29k Gold hatte. Hab dann noch mal bisschen Schwefel gekauft und schon gings wieder.
    Also scheinbar muss man nur kurz in der Stadt mal Geld ausgeben (bei mir beide Male durch Ress einkaufen) und schon gehts.

  • Konntest du das Szenario ordnungsgemäß beenden? Da hing es bei mir dann nämlich auch noch mal... mit den Städten gab's auch Probleme bei mir, ob es dann ging, wegen unterschiedlicher Kontostände vermag ich allerdings nicht zu sagen.


    Meld dich mal, wenn du Dungeon 3 auf HEeoic geschafft hast... da habe ich mir Samstag Macht mit 'nem Kumpel de Zähen dran ausgebissen :)

  • Ich hab die Mission jetzt neu gestartet.
    War schon im dritten Monat, bevor das mit dem Verfluchen endlich klappte. Und als ich die erste Burg erfolgreich verfluchte kam mich dann gleich sein bester Heroe auf der Startinsel besuchen, wo ich dann an seinen Stahlgolems und Steingargoyles gescheitert bin. Aber diesmal schaff ich es, da bin ich mir ganz sicher ;) Vorbereitungen laufen ideal *g*
    Woche 3 jetzt, glaub ich, beide Startburgen bis auf die Magiegilden voll ausgebaut, westliche Akademieburg schon Woche eins erobert, wodurch sich ja auch der Truppennachwuchs bei Akademie generell verschlechtert, und Burg zwei werd ich mich jetzt auch ranmachen. Isabella dürfte nun stark genug sein, um den Angriff der Elfen abzuwehren.
    Apropos, ich muss euch mal von meinem letzen Kampf gegen den Elfen erzählen.
    Die Arme der Elfen müsstet ihr ja kennen, die ist immer gleich. Isabell hatte ungefähr 39 Junker, 20 Königsgreife, 12 Inquisitioren, 90 Bogenschützen (nicht Armbrust ;)) und 200 Milizien, wenn ich mich nicht täusche.
    Mit meinen Bogenschützen hab ich immer das Special auf seine Elfen und Druiden gemacht, meine Millizien und Junker sind nach vorne geprescht und haben sich um die Kriegstänzer und Einhörner abgebremst, die Inquistoren haben gezaubert und angegriffen und die Greife Sturzangriff auf die Druiden (oder warens die Elfen? *grübel* Naja, die waren gleich als erstes danach weg :P)
    Nun, als meine letze Einheit aufgerieben wurde, hatte er noch die 15 Einhörner, 20 Kriegstänzer, 15 Druiden und so einige Elfen.
    "Mist" fluche ich schon, und was passiert dann? Erzengel! "Scheisse alter, das hab ich ja wegen Ultimate geskillt, ganz vergessen xD"
    meine 39 Junker werden wiederbelebt und mit den kill ich dann den Gegner und gewinn den Kampf noch :D :D :D

  • So, Inferno 3 (und 4 und 5 auch gleich hinterher^^) beendet, bei keiner einzigen Stadt hat das Verfluchen auf Anhieb geklappt, erst nach mehreren Versuchen jeweils.
    Hab schon mit Dungeon 1 jetzt angefangen. Puh, ganz schön harter Brocken, da werd ich mir wohl noch ne genauere Taktik überlegen müssen.

  • Hallo alle zusammen,


    mit dem verfluchen der Städte hatte ich keine Probleme, aber jetzt muss ich Cyrus verfolgen und vernichten kann Ihn aber auf der Karte nicht finden und das Portal durch das er abgehauen ist kann ich nicht benutzen.


    Spiele mit Version 1.60


    Hat da jemand eine Idee oder kann mir helfen???

    Drei ist die Zahl derer die heilige Werke tun
    Zwei ist die Zahl derer die Werke der Liebe tun
    Eins ist die Zahl derer die volkommen Boeses oder volkommen Gutes tun


  • Wo rechts oben? Kann da nicht sehen auch auf der Minikarte ist keine Orange Flagge zu sehen.


    Ich habe sein Schloss, das nach den drei Toren kommt eingenommen und auch alle andern Ziele erreicht (auch die sekundär Ziele), es fehlt nur noch Cyrus zu verfolgen und zu vernichten, wie aber bereits gepostet habe ich die ganze Karte erforscht und kann das Portal durch das er abgehauen ist nicht nutzen. Wo steht er also oder gibt es einen Geheimgang oder ein unsichtbares Portal???

    Drei ist die Zahl derer die heilige Werke tun
    Zwei ist die Zahl derer die Werke der Liebe tun
    Eins ist die Zahl derer die volkommen Boeses oder volkommen Gutes tun


  • OK werde ich Heute Abend mal ausprobieren. Mal sehen was dann passiert ?(

    Drei ist die Zahl derer die heilige Werke tun
    Zwei ist die Zahl derer die Werke der Liebe tun
    Eins ist die Zahl derer die volkommen Boeses oder volkommen Gutes tun


  • Danke dir für den Tipp Darkflint hat sofort funktioniert.


    Hätte ich auch selber testen können, aber da der Cursor nicht bis zum Portal angezeigt wird habe ich gedacht das ist versperrt und man müsste einen anderen Weg suchen.


    Ist das als Bug zu werten? Und wen ja hat das schon jemand erfasst?

    Drei ist die Zahl derer die heilige Werke tun
    Zwei ist die Zahl derer die Werke der Liebe tun
    Eins ist die Zahl derer die volkommen Boeses oder volkommen Gutes tun