Turnier - Ergänzende Regeln

  • Bevor ihr eure Spiele absolviert, müsst ihr mir eure 9 Helden für die Vorrunde mailen oder per PN zukommen lassen. Am besten nach folgendem System:


    Gegen
    Spieler A: Held x, y und z
    Spieler B: Held 3, 5 ud 7
    Spieler C: ...


    Ihr werdet dann auf der Turnierseite gellb markiert. Wer dies erldigt hat, wird wohl auch am Turnier tatsächlich teilnehmen. Sobald eine Gruppe komplett ist, werden auf der Seiteauch die Heldenbilder ergänzt.
    Die Heldenwahl muss bis Sonntag Abend abgeschlossen sein!


    Natürlich könnt ihr auch schon Spiele machen, wenn euer Gegener schon gewählt hat, die Kontrolloption habe ich ja.


    Zum Duell selber:
    Auf den Turniereiten seht ihr die Spielpaarungen. Im ersten Duell muss der an zweiter Stelle genannte Spieler seinen Helden (einen der drei an mich gemailten) zuerst wählen, der andere kann dann darauf reagieren. Diese Wahl ist dann fest. Im zweiten Duell muss der Gewinner zuerst wählen, im dritten Duell bleibt ja jeweils nur noch einer übrig.


    Nach Sonntag werden dan die Gruppen möglicherweise neu aufgetelit, wenn feststeht, wer noch abgesprungen ist.Bereits absolvierte Spiele werden natürlich berücksichtigt.

    • Offizieller Beitrag

    so was machen denn gruppe h und i? ist das nicht unfair, denn diese müssen ja 12 helden auswählen, wovon dann 3 in der nächsten runde hätten eigentlich verwendet werden können (die anderen haben ja nur 9 ) und somit die entscheidung schwieriger fällt. ok , ich weiss, dass evtl. noch einige abspringen, aber sicher wäre ich mir da nicht...

  • Zitat

    Original von Tedil
    so was machen denn gruppe h und i? ist das nicht unfair, denn diese müssen ja 12 helden auswählen, wovon dann 3 in der nächsten runde hätten eigentlich verwendet werden können (die anderen haben ja nur 9 ) und somit die entscheidung schwieriger fällt. ok , ich weiss, dass evtl. noch einige abspringen, aber sicher wäre ich mir da nicht...


    Ich wette hundert zu eins dagegen, dass keiner abspringt. Sieben Jahre Drachenwald-Turniere haben genug Erfahrung ansammeln lassen.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Ich wette hundert zu eins dagegen, dass keiner abspringt.[...]

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • ich weià nicht wie es geht (nicht so wie im normalen game) aber ich hab öfter gegen welche gespielt die das gemacht haben...


    hat mich im mirror duell voll aus dem kozept gebracht^^

    Was ist ein Baum?
    Langsam, hart, denkend.
    Was ist eine Blume?
    Flüchtig,zart, blühend.
    Was ist ein Druide?
    Beides.

  • Zitat

    Original von Hernan


    er wettet 100% dagegen, dass keine leute abspringen, geht also davon aus, dass leute abspringen ... völlig richtig formuliert (obwohl ich auch 2mal lesen musste)


    net so pingelig sein Hernan ^^


    *edit: das splitten gehört zu den taktischen elementen, ist doch jedem seine sache, wie er die truppen aufstellt :P

    Ratzfatz Kaputt
    wer zuerst stirbt, stirbt am schnellsten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ogrim ()

  • Zitat

    Original von blauer


    Geht das im Duellmodus überhaupt?


    Du muss du Truppen erst vom Schlachtfeld nehmen und dann unten, wo die kleinen Bildchen sind. Die Kreaturen mithilfe von Shift splitten oder kombinieren, wie es die Situation verlangt...


    Zitat

    [i]Original von Ogrim[i]
    net so pingelig sein Hernan ^^


    *schäm*

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

    Einmal editiert, zuletzt von Hernan ()

  • Hallo!


    Wollte mal nachfragen, wie's jetzt mit dem duell-turnier weiter geht. wenn ich micht nicht verzählt habe, dann haben wohl 24 leute ihre helden an Mysticphoenix gesickt, also richigt dabei. würde sich also wohl anbiete 6 vierergruppen zu machen.


    bis wann sind denn die "neuen" Gruppen wohl erstellt? will nicht hetzen aber das turnier hat bisher echt super viel spass gemacht.

  • Bis wann, sollten die Gruppenspiele gespielt sein ? Weil bei meinem Hauptrechner ist die Grafikkarte kaputt, kommt auf das Zeitlimit an, wann ich mich noch nachmelden lassen würde für das Tunier oder nicht. Weil Zweitrechner hat win 98 und nur 1GHz ich glaube kaum das der Rechner H% freundlich ist :(.

  • Ich befürchte auch du kannst damit nicht antreten.


    Technische Informationen
    Minimum: 2000 MHz, 512 MB RAM
    Spielbar: 3000 MHz, 512 MB RAM
    Optimum: 3600 MHz, 1024 MB RAM


    .. und wenn du glück hast und es läuft, dann willst du es wahrscheinlich so nicht spielen :(

  • Weià leider nicht mehr ganz genau, wo ich das gelesen hatte, daà bei die beiden Gewinner der 4er Gruppen 3 der gewählten Helden wiederverwenden dürfen - ich hielte hier die umgekehrte Regelung für sinnvoller - die Leute der 3er Gruppen dürfen alle benannten Helden (also auch die der nicht zu stande gekommenen Spiele) nicht weiter nutzen.

  • Den Vorschlag finde ich eigentlich auch besser!
    Ich habe zumindest für die Vorrunde die besten Helden gespart, hätte ich die eingesetzt würde ich die jetzt nochmal verwenden können und des wär eigentlich nicht fair.
    Halte es auch für besser die angegebenen Helden einfach zu "sperren". Sollte auch leichter zu organisieren sein.

  • Falsch! Das Turnier war ursprünglich für 4er Gruppen konzipert, und zwar so, daà jeder Held nur 1x gewählt werden darf.
    Und alle Spieler, die sich regulär angemeldet und ihre Helden benannt hatten, jetzt aber in 3er Gruppen sind, hatten Helden für eine 4er Gruppe "verbraucht".

  • Es is aber so, dass nun mehr Teilnehmer dabei sind, als im vornherein geplant, dadurch mehr Gruppen und mehr Leute in der Finalrunde, dadurch werden mehr Helden verbraucht, als vorher eingeplant. Darum muss (muss man nich, halt ich aber für eine faire Lösung; es sei denn man würde würfeln, welche Helden wieder gewählt werden dürfen) man 3 Helden mehr einplanen, als das Programm hergibt.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Die Deadline für die erste Runde war von Anfang an für den 18.07. - also heute - vorgesehen.


    Diese wird noch mal um einen Tag verlängert. Eine Kommission aus Tedil, Gunnar und mir wird dann entscheiden, welche Spieler sich mehr um ein Zustandekommen der Spiele bemüht haben und aufgrund dieser Beurteilung auch schauen, wer in die nächste Runde kommt. Nach gegenwärtigem Stand sieht es so aus als würden auch vermeintlich ausgeschiedene Spieler weiterkommen, die aber alle ihre Spiele gewissenhaft erledigt haben.


    Die Paarungen könnt ihr dann unter der Rubrik Finalrunde einsehen.


    Wegen der Auswahl der Helden bzgl. der Vierergruppen gibt es Für und Wider, da diese Regelung aber erst getroffen wurde, nachdem alle Helden gewählt wurden, und so keiner gravierenden Nachteile hat, bleibt es dabei, dass in den Vierergruppen drei der Helden mitgenommen werden dürfen. Das hat auch den Vorteil, dass es mit den Helden bis zum Fianel genau aufgeht.


    Bis zum Samstag Abend sollten die Helden für das Achtelfinale bei mir eingegangen sein.