[H5]4.3 auf Heroisch

  • Brauch mal wieder eure Hilfe^^
    Ich schaff diese Mission einfach nicht, ich komm nicht über die erste Woche hinaus. Ich kenn inzwischen 5 Burgen der Gegner, ich hab es auch schon 2 mal geschafft, eine Burg einzunehmen, aber dann kommt spätesten 2 Tage später gleich wieder ein Gegner, der sie zurückerobert, ohne das ich etwas dagegen tun kann.
    Wenn der Gegner nicht gleich mit sonstwievielen Helden auf Stufe 22 samt Arme anfangen würde, dann wär es ja noch so machbar, aber so seh ich absolut kein Land...
    Wie muss man hier vorgehen, um die erste Woche zu überleben, was mach ich vermutlich falsch?

  • gib mal nen Tip welche Mission das genau ist, als ich die Grundcampain gespielt habe war patch 1.2, 1.3 Brandneu. Rasse, Kartenziel

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Dungeon ist das, Gegner ebenfalls Dungeon. Du startest im Untergrund mit deinen 2 Haupthelden, beide Level 18 und paar Einheiten.
    Auf der "Startinsel" im Untergrund (es gibt noch 2 Portale zu anderen Untergrundgegenden, die aber mehr oder weniger einen großen Kontinent bilden) stehen 2 Burgen des Gegner, jeweils mit einem Level 22 Helden und einer Armee, die sogar grösser und besser ist als die von dir, wenn du von beiden Helden die Armeen zusammenziehts.
    Innerhalb einer Woche muss man eine Burg erobern, Missionsbeschreibung hört sich so an, als wenn später auch noch ein Infernoheld den Gegner unterstützen wird.
    Klingelts wieder?^^

  • ah, es entsteht ein Bild vor meinem Geistigen Auge. du startest unten rechts im untergrund und kannst dich dann für nen Tunnel nach links und einen nach norden entscheiden? bin zuerst links rum maschiert hab die Stadt eingenommen mit Raelag unter zurhilfename aller Einheiten die die Tusse abdrücken muste an ihn. dann die trulla in die Stadt gestellt. nach jeder Stadt die du einnimmst kommt eine Daemonenarmee anmaschiert die den helden verfolgtd er die Stadt einnimmt. diese erste Stadt also erst mal angefangen hochzuiehn bis ich zumindest nen Grundstock an Einheiten ausheben konnte dort.
    nachdem der erste Dämonenlord abgefertigt war hab ich mir die zweite stadt gekrallt (halt die wenn man dem Nördlichen tunnel folgt anstatt den westlichen, sind beide auch durch nen direkttunnel verbunden) .danach wieder erst den Dämonen umnieten. erste Stadt weiter ausbauen damit die Tusse Schnell zu Truppen kommt.
    Raelag muss währenddessen erstmal Wache schieben das kein Held der Stadt mit der trulla zu nah kommt im Extremfaall lieber die andere Stadt unbewacht lassen.
    Wenn die Heldin in der ersten Stadt genug Truppen beisammen hat zweite Stadt weiter ausbauen, is wichtig.
    falls möglich auch schon mal weitere Helden anwerben zum Scouten durch die Beiden Portale udn für Extraeinheiten. wenn die beiden Haupthelden fit genug sind jeden durch ein portal jagen udn auf die Kreuzungen dahinter Parken.
    alles was schwach genug ist abschlachten, alles was zu stark ist zur Stadt locken. im normalfall kannst du mit jedem Helden aus einer Stadt für ihn alleien mit Summon Creature vicher nachholen, deswegn steht man auf den Kreuzungen sehr gut. irgendwann merkst du das nurnoch Schwache helden angeteichelt kommen. zu dem zeitpunkt müstrest du mit den gekauften onewayscouthelden schon ein paar andere Städte gefudnen haben. der eine Held holt nun die Stadt ganz unten links während der andere die oben rechts holt, dann mit beiden nach oben links vorrücken und dabei die restlichen Städte einsacken.
    wichtig ist nach jeder eingenommen Stadt erst mal zu warten bis die entsprechende Dämonenarmee da war.
    erforderd etwas geduld wegen dem Kreuzungscampen aber so gehts.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Das problem ist, sobald ich eine der zwei Burgen einnehme (vorrausgesetz, ich schaff das überhaupt), kommt sofort einer der anderen Dungeonhelden und hat ne Armee, die absolut nicht platt zu kriegen ist...

  • hmm mal sorum gefragt, was hast du als startbonus genommen? vielleicht liegts daran? und was gab es überhaupt als Startboni?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • wills nicht beschreien weils schon so lange her ist aber glaube bei mir waren es die Echsen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ist egal.
    Bin jetzt im 2. Monat. Wie ich das geschafft habe? Autokampf!
    Da flieht der Gegner immer nach wenigen Verlusten...während ich im Normalkampf bei jedem Gegner einen nervenverfetzenden Kampf zu erledigen habe...
    Hast damals auch Heroic oder Normal gespielt?

  • An der Mission bin ich auch am Anfang verzweifelt, weil ich zuerst keine destruktive Magie genommen hatte (in der 1.Mission), und die mir später auch nie mehr angeboten wurde; dann hab ich die erste Mission nochmal gemacht mit Destruktiver Magie, und dann klappte es auch - bin in die ersten Kämpfe nur mit einem stack, und hab den Gegner weggebombt - danach blieb mit den restlichen Einheiten genug übrig, um die nächsten Kämpfe zu überleben - Rest ist dann in anderen Thread hier beschrieben - das war aber noch zu Zeiten von Patch 1.1 oder 1.2 ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Versuch das nochmal, viel Spass beim untergehen mit nur einem Stack ;)
    Übrigens kriegt man in Mission 2 eine zusätzliche Heldin, die schon mit destruktiver und dunkler Magie anfängt.

  • ich wollte aber den Starthelden skillen; bei der 2. Heldin wußte ich ja nicht, wie lange die mich noch begleitet;
    Der stack waren die Minotauren von beiden Armeen, mit denen spiel ich sowieso nicht freiwillig, weil sie so langsam sind - die werden bei mir sonst nie gekauft, oder wenn zuviel Geld übrig ist, gekauft und sofort in der Stadt geopfert, damit ich von den guten Einheiten mehr bekomme;
    Nochmal unter aktuellem patch testen wird aber nicht gehen, dann müßte ich ja die ganzen Kampagnen noch einmal spielen (hab inzwischen einen neuen PC) - ich spiel lieber grad die TOE-Kampagnen auf heroisch...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • hab ich bestimmt auch ...
    Hast du denn nun schon rausgekriegt, was du machen müßtest, um die Kämpfe ohne Autokampf zu gewinnen? Normalerweise verliert man doch im Autokampf mehr Einheiten, als wenn man den Kampf per Hand macht; und wenn das umgekehrt ist, würde ich mir irgendwie Sorgen wegen meiner Taktik machen ... ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Normalerweise ist das auch der Fall, aber hier nicht.
    Hier erleide ich im Autokampf ein paar Verluste, der Gegner auch ein paar, und prompt haut er weg. Kämpf ich alleine, erledigt er schon mehr von meinen Einheiten als ich im Autokampf verloren habe...

  • Frag doch mal Gunnar, ob er nicht die alten Fragen&Hilfe-Seiten reanimieren kann; zu der Mission gab es vor 2 Jahren massig Tips - die sind aber inzwischen aus dem Forum verschwunden ...
    Haupttip war übrigens, einen Helden in der Stadt zu behalten, an der die Gegner immer langkommen, die man nicht entwischen lassen darf (rechts unten, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt), während der 2. strategisch günstig bei den zu erobernden Städten bleiben sollte (also immer da, wo sich die Wege kreuzen, um so die Helden aus den Städten abzufangen); die Städte waren doch relativ einfach zu holen (im Vergleich zu den laufenden Helden), also die Masse der Truppen mußte der Stadtbewacher/Heldenabfanger zur Verfügung haben

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)