H5_KdM_August/September_2008

  • Hallo Leute,


    nachdem die letzte KdM ja nicht so toll gelaufen ist, was evtl. an der Auswahl der Map aber auch an der Urlaubszeit gelegen haben könnte, haben wir, und damit meine ich Mystic Phoenix und mich, uns für die Monate August und September eine ganz besondere Map für euch ausgesucht.


    An dieser Stelle herzlichen Dank an Mystic Phoenix, der sich die Mühe gemacht hat, alle Texte ins Deutsche zu übersetzen, und auch einige Male Probe zu spielen, und weitestgehend Bug - Freiheit zu garantieren.


    Zu den Besonderheiten dieser Karte:


    Sie wird nur mit einem Helden gespielt.
    Alle Söldnereinheiten, die man anwerben kann, kosten tägliches Gold.
    Der Editor, insbesondere die Script - Funktionen werden bei dieser Map extrem ausgereizt, und somit werden wir teilweise mit einem Heroes - Spiel konfrontriert, wo nichts mehr ist, wie es scheint.


    Deshalb mein Tip für den ersten Sichtungsdurchlauf:


    Lauft alles an, was an Kartenobjekten rumsteht. Auch ein Baumriesendickicht kann eine lohnende Quest beinhalten, ein Level 1 Magieschrein kann auch mal den Auferstehungs - Spruch bringen.


    Es gibt 4 Text - Dateien, die in einem "Mercenaries_TXT" - file gezippt sind, die man auch mal gelesen haben sollte, und auf der Regelseite zum Download bereitstehen. Ebenso empfiehlt sich, wegen der teilweise umfangreichen Texte, die Installation der LargeMessagebox - Mod, ebenfalls auf der Regelseite.


    Ich will nicht zuviel verraten, aber 2 Punkte, die mich beim Sichtungsdurchlauf etwas gefrustet haben, wobei es nicht um die Sache an sich ging, sondern deshalb Frust auslösten, da ich erst Ende des 3. Monats draufkam:


    Es gibt ein Gebäude in dem Bereich, in dem die ganzen Quests vergeben werden, das einem einen permantenten Stallbonus verschaffen kann.
    Es gibt eine Quest, bei der man nach dem Berühren der Obelisken Teleporter freischalten kann. Wichtig ist, dass man sich die Quest erst abholt, sonst funktioniert das nicht. Anders ausgedrückt, bei mir ist das so gelaufen, dass ich alle Teleporterausgänge besucht, die Obelisken berührt hatte. Dann entdeckte ich erst das Gebäude, das die Quest vergab. Danach mußte ich nochmals kreuz und quer an alle Obelisken, die ich ja schon besucht hatte.


    Aja, die letzte Besonderheit: Mystic Phoenix wird auch an dieser KdM teilnehmen. :) Überdies wird diese Map aufgrund der vielen Quests und Möglichkeiten über 2 Monate laufen.


    Ich bitte um rege Teilnahme, insbesondere auch an den Diskussionen. Die Dateien können, wie immer, auf der Regelseite heruntergeladen werden.


    nette Grüsse


    Chan

  • Alles hört sich sehr gut an...
    Schauen wir mal. Vielen Dank für die Mühe und ran an die Map.


    Chan: Hast du den Save der Juli-Map von mir bekommen?



    :Schade, immer wenn ich ein Save der Karte lade, schmiert mir das Spiel ab ;( Vllt. kann mir ja morgen einer helfen.BITTE. Die Map scheint großartig zu sein. BITTE

  • Haben schon viele angefangen zu spielen? Der Mapmaker hat noch einen Bug im Punktesystem entdeckt und mir die aktuelle Version zugeschickt... ich denke aber, dass der erste Durchgang vermutlich bei niemandem das finale Ergebnis sein wird... deswegen würde ich in Ansprache mit Chan noch mal neue Saves hochladen.

  • Chan: Ok, danke. Ich dachte ich hätt ne falsche Addy gehabt :crazy:


    Das Problem wurde gelöst!!!!! Beimir lief die MAp nicht ohne den Large-Messages Mod. Als ich ihn ins Usermod Verzeichnis kopiert habe, lief die KArte.


    Also rein ins Getümmel... :daumen:

  • Die neuen Saves stehen ab sofort zur Verfügung.


    Wichtig ist, dass ihr auch die neue Kartendatei herunter ladet, und verwendet, da sonst die neue Scriptfunktion, die den von Mystic Phoenix erwähnten Bug in der Punkteberechnung behebt, nicht angewendet wird. Am besten, ihr löscht gleich die alte Map - Datei.


    Grüsse


    Chan

  • Ist mir schon klar, aber ich möcht halt alle Quest machen (bzw ist das ja garnicht mal ein Quest). Zumal ich noch keine vernünftige Rüstung habe und hinter dem Rätsel eine gute liegt.

  • 1 platz 28 tage?


    soll das ein witz sein,fast 100 tage länger gebraucht im sichtungsdurchgang?


    grübel....die laufwege sind doch schon doppelt so lange.


    ansonsten eine klasse karte,super gemacht.danke an mp für das übersetzen und aufstöbern.

  • WOW :daumen: , zum ersten.
    Zum zweiten: Bin erstmal durch. Keine Zeitangabe, da ich seeeehr geklüngelt habe. Aber diese Map lädt auch dazu ein.


    Ich bin total begeistert,super Karte.
    Danke MP für diesen grandiosen Vorschlag.
    Werde direkt nochmal anfangen und einen "anderen"Weg wählen.


    Eine Pilgerfahrt ist lustig,eine Pilgerfahrt ist schön ... *träller*

  • lol


    echt seltsam diese map.


    93 tage,heimatloser,verschwender und wahrhaft neutral und trotzdem nur 1855 punkte.
    53 weniger als burgbesitzer mit über 100000 gold und 126 tage oder so.
    2-3 quests weniger gemacht,wie recrutiere die mumien,feuerfogel.
    mascht das so viel aus?dachte das sind nur 20-30 punkte pro quest.

  • Zitat

    Original von lixue
    93 tage,heimatloser,verschwender und wahrhaft neutral und trotzdem nur 1855 punkte.


    Ich hatte auch einen Durchgang, in dem ich neutral und Verschwender war und hatte auch wesentlich weniger Punkte, als in einem vorhergehenden (Test-)Durchgang, bei dem ich beides nicht war (ok, dafür hatte ich die Aura) und mehr oder weniger alle Quests gelöst hatte.
    Ich hatte das dann auf die fehlenden Quests geschoben, aber wenn ich deine Anmerkungen lese, klingt das seltsam.


    Ich sehe zwei Möglichkeiten:
    Entweder wertet Chan (dann mit meiner Mithilfe) die Map so weit es geht wie gedacht oder wir kehren zur einfachen Tages-Formel zurück. Ich werde auf jeden Fall noch mal Kontakt mit Franzy aufnehmen.

  • So, Sichtungsdurchgang beendet. Habe 240 Tage gebraucht, war Champion des Lichts und habe so ziemlich alle Quests gemacht, alles auf normal. Waren dann 1257 Punkte. Rechnet man nun ein, daß es für heroisch auf diesen Score + 50% gäbe, wäre ich auch in Lixues Regionen gelandet, bei doppelter (!) Tagesanzahl.


    Irgendwie ist mir das Punktesystem zur Zeit nicht wirklich einleuchtend.