Fernbeziehung

  • Da ich selber in einer Fernbeziehung bin (keine Wochenendbeziehung), würde mich interessieren, was die anderen DW'ler über solch eine Beziehung denken und wissen.


    Hattet ihr schonmal eine Fernbeziehung?


    Wenn ja,


    wie und wo habt ihr euch kennengelernt?


    war es die große Liebe?


    wie lange?


    wie weit lebt ihr auseinander?


    wie oft sieht ihr euch?


    wie ist das Wiedersehen?


    wie ist der Abschied?


    wie gestaltet ihr die Zeit bis zum nächsten Wiedersehen?


    was sind eure Tipps, um den Abschied und die Zeit bis zum nächsten Wiedersehen erträglicher zu gestalten?


    was ist euch in einer Beziehung und besonders in einer Fernbeziehung
    wichtig?


    was sind die Vor- und Nachteile einer Fernbeziehung?


    habt ihr gemeinsame Zukunftspläne?


    wann habt ihr euch das letzte mal gesehen?


    Wenn nein,


    wie denkt ihr über eine Fernbeziehung und was würdet ihr tun und was wäre euch am wichtigsten usw.?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    3 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Ich weiss, Doppelposts sind hier unerwünscht! :aua:


    Ich mach mal den Anfang:


    Hattet ihr schonmal eine Fernbeziehung?
    Ja (1. Fernbeziehung)


    Wenn ja,


    wie und wo habt ihr euch kennengelernt?
    Im Internet - Spin.de (Hätte im Traum nicht dran gedacht jemals eine Fernbeziehung zu führen, geschweige denn die Liebe aus dem Internet zu finden.)


    war es die große Liebe?
    War und ist es auch immer noch.


    wie lange?
    Wir kennen uns seit dem 30. September 2007
    Sind seit dem 19. März 2008 zusammen


    wie weit lebt ihr auseinander?
    550km; Sie Hessen, ich Schleswig-Holstein


    wie oft sieht ihr euch?
    Ferien


    wie ist das Wiedersehen?
    Unbeschreiblich schön, (darauf freut man sich die ganze Zeit am meisten während der Zeit zwischen Abschied und Wiedersehen) besonders das Kribbeln in den Beinen, wenn der Tag endlich erreicht ist.


    wie ist der Abschied?
    :traurig: :cry: Der Tag, der irgendwann einmal kommen muss. Man möchte nur noch heulen...


    wie gestaltet ihr die Zeit bis zum nächsten Wiedersehen?
    Wir telefonieren täglich, schreiben uns jeden zweiten Tag im ICQ und skypen, planen unsere nächste gemeinsame Zeit voraus, schicken uns Briefe und Päckchen mit der Post (Anfangs nach dem Abschied (die ersten 2-3 Wochen) versucht man sich abzulenken, verbringt viel mehr Zeit mit seinen Freunden, geht seinen Hobbies nach und hat mehr Umgang mit der eigenen Familie)


    was sind eure Tipps, um den Abschied und die Zeit bis zum nächsten Wiedersehen erträglicher zu gestalten?
    Abschied:
    Kurz und schmerzlos, je länger ihr euch verabschiedet, desto schwieriger wird es für euch euren Partner / eure Partnerin loszulassen.


    Zeit bis zum nächsten Wiedersehen:
    Lenke dich ab, um nicht 24 Stunden nur an deinen Schatz denken zu müssen... gehe deinen Hobbies nach, treffe dich mit deinen Freunden, unternimm etwas mit deiner Familie, aber ACHTUNG: Halte den Kontakt trotzdem so oft es geht mit deinem Partner / deiner Partnerin.
    Nicht bloß daran denken, wie sehr einem der andere fehlt, sondern auch welch schöne Zeit ihr hattet und freut euch gemeinsam auf euer nächstes Wiedersehen.


    was ist euch in einer Beziehung und besonders in einer Fernbeziehung wichtig?
    Treue, Ehrlichkeit und besonders wichtig in einer Fernbeziehung: VERTRAUEN


    was sind die Vor- und Nachteile einer Fernbeziehung?
    Vorteile:
    Die Freude auf jedes Wiedersehen machen die gemeinsamen Tage unvergesslich...kein Alltagsgefühl, sprich man sieht sich nicht jeden Tag und das hält die Beziehung frisch


    Nachteile:
    Die verdammte Sehnsucht :cry: (Man hat den Partner nicht bei sich, obwohl man sich nichts lieber wünscht)
    Es kommt am Telefon und besonders im Chat schneller zu kleinen Missverständnissen, die zu Streitereien ausarten können (am Telefon fehlt die Mimik und im Chat fehlt sogar die Tonlage, wie der andere etwas sagt und meint)


    habt ihr gemeinsame Zukunftspläne?
    Sie zieht nächstes Jahr hier hoch, nachdem sie mit ihrer Schule fertig ist (sie hat hier eine Ausbildungsstelle als Krankenpflegerin bekommen)...und grad' weil wir dieses Ziel vor Augen haben stehen wir die Warterei durch, denn dieses gemeinsame Ziel gibt uns viel Kraft.


    wann habt ihr euch das letzte mal gesehen?
    Heute... :) ;( Morgen beginnt für sie die Schule wieder.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    4 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Ist das jetzt schon so eine Kettenumfrage, wie sie gemeine Spambots verschicken? So etwas kenne ich nur von "Social Networks" à la MySpace und Konsorten.


    Wäre deine Umfrage da nicht eher angebracht? Oder in einem passenden Beziehungsforum? Schaust du HIER.

  • Hallo Leute,
    es ist ja nett von Tobius, daß er uns alle, Fernbeziehungsbetroffene oder nicht,
    mit entsprechenden links füttert. Aber warum muß der Tobi immer gleich so grob werden? :wall:
    Also Jack, ich finde, Deine "Beichte" ist ganz gut gelungen und stellt Deinen augenblicklichen Gemütszustand gut dar.
    Bei mir ist es so: Seit 42 Jahren verheiratet, immer noch mit meiner ersten Geliebten, seit etwa 10 Jahren völlig zu Zweit in Spanien und so ist unser Problem eher, uns ab und zu Freiräume zu schaffen. Und das tun wir! :daumen:
    Gruß, frifix.

  • Zitat

    Original von frifix
    (...) und so ist unser Problem eher, uns ab und zu Freiräume zu schaffen. Und das tun wir! :daumen:


    Deine Freiräume werden sich wohl auf KöRös Karten wiederfinden, nicht wahr? Aber was macht dann deine Frau, während du gegen Herrscharen phantastischer Kreaturen antrittst? Hm, Spanien... Züchtet ihr Rosen oder so etwas? Habt ihr eure Finca direkt an der Küste? Fragen über Fragen... Ich freue mich auf verrätselte Beichten... :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.