Heroes of Might and Magic über Hamachi

  • Hi Leute ..
    Ein Freund und Ich haben uns Heroes of Might and Magic Tribes of the East gekauft bzw. ich habe es gekauft , er hat es nur ausgeliehn von mir ..
    Wir wollen es gerne zu 2 über Hamachi spielen , aber wie geht das?
    Wir haben Hamachi 1.0.2.5 ..
    Wie stellen wir das an?
    Ich habe hier gelesen das , das geht ..
    Danke für Eure Hilfe , sollte sie denn kommen ..
    mfg

  • Wir haben beide Instaliert , Hamachi 1.0.2.5 ..
    Starten dann gemeinsam Heroes of Might ang Magic TotE ..
    Gehn ins Lokale Netzwerk(?) und einer erstellt ein Spiel ..
    Aber weder ich sehe seine Spiele , noch er meine ..
    ?
    mfg

  • könnte unter umständen schlecht sein, weil die bösen geldgeilen entwickler von Heroes evtl. so was dummes eingebaut haben, was sich denkt "wenn das zwei gleiche versionen von Heroes sind geh ich net!"


    aber keine gewähr, ich vermute nur mal, dass zweimal die gleiche version net funzt, sicher weiss ich es aber net

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • wenns danach ginge dürfte man h5 garnicht im netzwerk spielen können da alle h5 CD vom selben image nachgeprest sind :) .
    nur über den Internet Server von Ubi werden die Games unterschiedlich da man für internetgames die Nummer reintippen muss.
    zum Hamachi: Versuch mal die Version 1.0.0.66 zu bekommen und dann NICHT zu patchen, das ist eine der letzten Versionen gewesen womit nicht irgendwer bei H5 probleme hatte.
    liegt wohl daran das sie ab 1.0.1.x was in Hamachi umgestellt haben und nen Firewall Filter reingekloppt wurde.
    wobei wo ich gerade von Firewall rede: habt ihr beide eure Windowsfirewall aus?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Einspruch: Hab die neueste Version von Hamachi und Gauvain und ich hatten keine Probleme damit. Ich konnt zwar im Netzwerk nichts von ihn sehen, aber er kommt mein Spiel sehen und wir konnten auch problemlos spielen dann.

  • Ok Darkflint dann nenn ich dich ab sofort Irgendwer und nicht mehr Darkflint. Irgendwer heist nicht jeder sondern einer oder mehrere unter vielen. und da gab es erwiesenerweise immer wieder Stress bei EINIGEN seit Hamachi die besagte Grenze überschritten hat, Einspruch abgewiesen :klopf: :lol:

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich hab schon öfters über Hamachi ToE gezockt. Auch von derselben CD installiert.
    Hat auch immer funktioniert, allerdings selten ganz reibungslos.
    Disconnections (entschuldige den Anglizismus) kommen so gut wie nicht vor (trotzdem Autosave!). Aber es ist meist so, dass ich den anderen und oder er mich in der Spielerliste nicht sieht. Wenn einer ein Spiel aufmacht, sieht der andere dieses zwar immer, aber manchmal fliegt der, der einsteigen will, gleich wieder raus. Dann muss dieser halt hosten (again!).
    Wenn ich über Crosslink (Über-Kreuz-Verbindungs-) - Kabel vernetzt bin, haut's auf keinem Auge hin! Also kann ich Hamachi sehr empfehlen. Die Probleme mit den verschiedenen Versionen hatte ich auch schon. Ich weiß zwar nicht, welche Version ich drauf hab (anderer Rechner), aber solange es jetzt funzt, werde ich Hamachi nicht aktualisieren (hab nicht updaten gesagt).


    Kurzum: Hamachi is a guade Sach!

  • zu hamachi:
    habe jetzt die neueste version 1.0.3.0 drauf und muss sagen hatte das gleiche problem mit dem nichtfinden im spiel gehabt. habe mir kurz darauf auch noch andere versionen runtergezogen und kam zum gleichen ergebnis.
    nach langer tüftelei und verstellerei bin ich drauf gekommen dass man wenn es funzn soll bei seinen firewalleinstellungen des routers die ports und die dazugehörige adresse freigeben muss. so a sch... bis des moi funzt. :wall:
    aber jetzt muss ich sagen kann ich ohne probleme damit zocken. hab´s schon probiert und es läuft ziemlich flüssig :]

  • Ich weiß, warum es nicht funktioniert. Hamachi auf Win7 kann bei H5 keine Verbindung aufbauen. Das lässt sich korrigieren. Ich hab damals die Anleitung dazu im H5-Forum gefunden. Aber die gibt auch auf anderen Seiten. Wenn ich Zeit finde, such ichs dir raus, aber du solltest nach dem "Hamachi Broadcast Fix" googlen und den Anweisungen folgen, falls du fündig wirst.
    Viel Glück! ^^


    Edit: Naja, bei mir hat sich die Sache mit der Firewall allein nicht regeln lassen.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.