[Editor/Eigene Karten]verfügbare Helden != Wunschhelden

  • Hallo.
    Entschuldigt, falls meien vielen Themen euch belasten (auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann), aber es gibt noch eine Frage. Und zwar zum Karteneditor.


    Ich wollte eine Mehrspielerkarte machen (da ich soetwas schlecht kann, habe ich den Zufallskartengenerator im Editor verwendet.) und es gibt ein Problem.
    Ich würde gerne jedem Spieler zu beginn des Abenteuers einen kampangehelden geben.
    Aber weder im Gefängniss noch als Held selber kann man diese Helden auswählen, was ich sehr schade finde.


    Gibt es da eine Möglichkeit?
    Gibt es eigentlich (möglichst deutschsprachige) Tutoritals für das Scripten mit dem Editor? (Habe bisher nur für die RPG-Spielreihe G1-G2DNdR gescriptet...)


    Edit:-->
    Ah ich habe gerade doch gesehen, dass sich Szenarienhelden einfach so plazieren lassen.
    Schön ist das aber nicht, da man sie dann von Anfang an hat und sie nicht Befreien muss. (Außer über ebenfalls umschöne Wege.)
    Mit dem Gefängnis wäre es einfach viel authentischer...
    Gibt's es da Wege?


    mfg Oparilames

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    erstens einmal gehört das in die Kategorie "Editor" im Forum ( wozu soll sie denn sonst da sein,wenn du frag diesbezüglich hast ? )
    zweitens klar kann man Scenariohelden nutzen dafür gibt es extra die Kategorie unter objects: Heroes(Scenario)
    drittens * edit es geht schon, allerdings mit scripts und oder / mit einem vollkommen neu erstellten helden


    DaO


    edit2 ich ging jetz vom ToE editor aus .. wie Novarius schon vermutete ja sie sind zu faul

  • ich denke du würdest die leute damit mehr frusten als ihnen helfen den wenn sich das nicht im ToE editor geändert hat (habs bisher noch niicht getestet da ich davon ausgehe das sie nach wie vor zu faul dazu waren) dann darfst du mit den Helden nicht Fliehen oder sie gar verlieren da sie NIE WIEDER auftauchen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.