Heroes 5 - Tournament of Honour Cup

  • Was für ein Game wir uns da grad liefern xD
    Ich Inferno, er Dungeon. Map Twiliight 1.1
    Er zieht mir schon ziemlich schnell von dannen, am Anfang ist Inferno klar im Nachteil und ich tu mich schwer dadran, irgendwie nicht zu weit hinterherzuhinken, was mir nicht wirklich gelingt. Besonderheit der Map: Man kontrolliert mehrere Garnisonen mit Wächtern, die der Gegner auch besiegen kann oder muss. Dann passiert es bei einer Garnison: Er schon lvl 20, ich noch 12. Er greift an, verschätz sich. Seine 6 Schattendrachen und ein wenig Kleinkram gehen drauf, sein Held ist verloren jeaha!
    Er wollt wiederbeleben, vorher hat er schon mit Genesung genevrt. Dummerweise standen und starben meine Phönixe auf seinen Drachenleichen :D
    Kommentar von ihm: That was the biggest misstakes in Homm i ever made. oder so ähnlich :D jetz ist das rennen wieder auf^^ aber ein zwei vorteile hat er noch immmer...bei den höherstufigen einheiten (5-7) hat er klar die masse, ich konnt grad erstmal die basics da bauen...aber dafür über 300 der sprungdämonen, die hauen auch schon einiges weg^^

  • Die neuen gegner da, die Balrogs, zerstören jegliche Balance und sind total imba.
    1300 HP, immateriell, Feuerimmunität, kein Rückschlag, Angriff und Rückzug, verhexen, verfluchen, peitschenschlag und noch paar sachen...

  • kann mir vorstellen dass das ziehmllich blöd ist wenn man gegen die anläuft und garnicht weis was das für viecher sind.
    ausserdem stört mich bei der map dass man die gates nicht angreifen kann solange der gegner kämpft. man muss also sich mit ihm absprechen ob man die jetzt angreifen kann oder nicht.
    ich find das wirklich nicht toll dass die gates vom gegenspieler kontrolliert werden. das bremst nur den spielfluss.

  • Naja, man sollte sich vorher über die Map informieren können, einfach mal hier nachfragen... außerdem hat ja jeder die Chance, diese zu rekrutieren.


    Die Sache mit den Gates finde ich sehr gut, damit hat man mehr Interaktivität als immer nur diesen einen Endkampf. Das geht halt nur, wenn man ohen Zeitlimit spielt, wie es bei ToH meistens der Fall ist. Und die Map ist eben für ToH designt worden...

  • also hab firedragon in msn dazu geaddet und gestern mit ihm gesprochen.
    werden womöglich heute spielen. hab ihm gesagt dass ich ratrace nicht so toll finde und das hat er akzeptiert.
    dann hab ich vorgeschlagen ne rmg zu spielen wie onward. seine antwort war nicht ganz klar aber er schien nicht abgeneigt zu sein.
    das sehen wir dann heute. also wünscht mir glück :)

  • hi shred :)


    fire ist eigentlich ganz nett! Zu mir ist er nie ausfallend geworden. Er wollte mit mir immer wieder die four kingdoms spielen. Aber ich habs dann irgendwann sein lassen, jedoch erst nach 20-30 Abstürtzen seinerseits, danach hatte ich einfach keine Lust mehr aber er war immer sehr engariert u hartneckig, um mit mir zu spielen. Er spielt mit willgeforce in einem clan. Das was über ihn geschrieben wird im toh forum kann ich mir allerdings gut vorstellen bei seinem Ehrgeiz, bei meinen Spielen ging es ja nie um etwas. Und die Toh-Spieler sind eigentlich alle ganz nett und fair, deshalb solltest du bei ihm doch ein wenig aufpassen :)


    gruss
    vanjanmar


    ps. viel glück :daumen:

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    3 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Gelöscht habe ich keinen... das waren wohl die beiden besten, die automatisch Freilos für die nächste Runde bekommen haben. Möglicherweise kann ich dich ja noch nachnominieren, die erste Runde hat ja offiziell erst heute begonnen.


    Ahso, dann ist ja gut... und das mit dem nachnominieren - mach dir da mal keine Umstände - ist ja immer auch der Zeitdruck und weitere Probleme... ;)

  • so hab gestern mit firedragon gespielt.
    wir mussten dann abspeichern als es zu spät wurde. werden vermutlich heute weiter spielen.


    wir haben die map ashes and sands von kispagat zugeteilt bekommen.
    was das spiel angeht siehts bis jetzt wirklich gut für mich aus.
    ich hatte wohl wirklich glück. einerseits mit der map und anderseits mit den fraktionen: er(academy) vs ich(fortress)
    auf der map gibts wirklich nur wenig gelegenheiten mienen einzunehmen und das ist für academy schädlicher als für fortress imo.


    ich spiele mit inga(runenmeisterin) als main und bin mittlerweile lvl20, er mit mit magier held. ich hab sie offensiv geskillt. ich bin auf empathie gegangen und angriff mit retribution(moral-schaden). als magie habe ich licht auf expert, da ich gleich früh bei nem schrein regeneration bekommen habe. ausserdem habe ich mass segen und reinigen.


    habe schon mächtig viele Sturmlords und bin dabei sie zusammenzulegen für die letze offensive, aber dafür leider keine feuerdrachen wegen schwefelmangel.
    ich bin schneller in die mitte gekommen, er ist noch nirgends zu sehen aber die simultan haben aufgehört.
    also wie gesagt es sieht im moment noch gut aus...ich sage euch wies dann ausgegangen ist.

  • ich drück die daumen shred :)
    gut das wir zwerge trainiert haben, hehe.


    mit magierhelden meinst du narxhas oder so, hm der ist verdammt gut, mit dem spiel ich gern. du musst auf ein hit and run bei ihm aufpassen. welche runen hat und kann inga schon lernen mittlerweile?


    gruss
    vanjanmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • sagt mal, hmm, stehen die regeln irgendwie in deutsch irgendwo für das turnier.


    ist irgendeine fraktion gesperrt ? wegen reload! und muss der andere dann die fraktion mit held behalten?


    gruss

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]