Heroes 5 - Tournament of Honour Cup

  • generell soll man sich mit seinen kontrahenten verständigen über regeln. wenn keine eingung zustande kommt entscheidet kispagat.


    was mein spiel angeht wir habes uns geeinigt dass wir kein hit and run machen. er spielt mit den der auf magier spezialisiert ist.
    hab bis jetzt leider die drachen-rune und nicht battlerage aber evtl wird das ja noch was...die lernt ja automatisch.
    dann hab ich noch ressurection und berserking, die auch ziehmlich gut finde. bei der map muss man aber echt auf die ressorucen aufpassen weil es kaum mienen gibt, oder die sind sehr stark bewacht.

  • OdiaK und ich nähern uns jetzt dem Finale des ersten Spiel, haben uns auf ein Best of 3 geeinigt. Ich hab zwar nicht den Hauch einer Chance mehr, aber damit ich wenigsten ein bisschen Schaden machen kann, wird er mich in meiner Stadt angreifen und mir noch sein Geld und Ressourcen schicken, sobald er auf dem Weg zu mir ist :P

  • habe mein spiel verloren und bin raus...schade :(


    aber chnacenlos gegen aka mit dem helden havez :( ,,mit den lahmen zwergen :(
    habe sicher gut gespielt aber das ist den zu erdrückend...glücklichere burg hat gewonnen..mir haben 3 tage gefehlt..keine logistic...macht kein spass nur zu verlieren weil die map bestimmte burgen bevorzugt und h5 einfach ein balanc proplem hat ::((( zurück zu h3 ::))



    gruss hexer

  • das mit der logistic war wohl pech dass er es bekommen hat und du nicht. aber warum meinst du dass art of war academy bevorzugt?
    die kriegen doch eigtl genauso selten wir fortress logistic.
    also ich kenn die map nicht. evtl könntest du sie ein wenig beschreiben.
    und wie der endkampf ablief.

  • werde warscheinlich heute auch diese map spielen.


    vorteile für aka.


    1.viele recourcen,also schnelkl jede menge mini arts.
    2.logistik bringt nur eingeschränkt einen vorteil,weil kleine map,und vor der dritten woche kaum ein durchkommen bei der garnison auf dem weg zum gegner möglich ist.
    3.jede menge spells erhältlich,utopia,magiergewölbe,pyramide,spellshop etz.


    wir haben ausgemacht 3starts und jeder streicht einen weg.
    natürlich kriegte mein gegner 3 x akademie. :aua: :aua: :aua:
    ich zwei mal dungeon :aua: :aua: und ein mal inferno. :motz:


    also inferno gegen aka auf der akamap :wall: .
    ohne auferstehung sieht es bescheiden aus für mich.


    hexer ich komme. :lol:

  • hi lix,
    das ist zwar pech aber es ist die erste runde, da hebst du dir das glück etappenweise auf.


    wahrscheinlich gegen mich im finale wieder ossir :), hehe.


    ps. für dein spiel viel viel glück u spass, alles gute und berichte mal ein wenig.


    gruss
    vanjanmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • hi,


    grad mitten im spiel,4woche.
    3tag3woche durch die garnison,mit schwarzen drachen,ohne verluste.
    super glück gehabt,licht magie und erleuchtung gekriegt.


    er räumt noch sein gebiet auf,leider im ungünstigen moment simultan aufgehört,dadurch kriegte er noch den tag um es zurück auf seine burg zu schaffen.


    ich trete erstmal den langen weg zurück auf meine burg an,truppen und spells holen.


    von den stats her bin ich so 20punkte im vorteil momentan.
    die mini arts machen mir trotzdem sorgen.


    denke wir spielen das morgen zuende.

  • hi lixue,


    gegen fraudatio ja? hast du dort die dungeons bekommen mit lichtmagie? gibts auf der map spells mit lichtmagie für dungeon? aso, evtl. mit rohstofftausch, gell, aber die massespells?


    gruss
    vanjanmar


    ps. weiterhin toitoitoi

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • eieieiei, da fühlt man sich als bisher nur gegen K.I. spieler ja so klein, unbedeutend und ahnungslos :(


    aber auf jeden fall sind eure zusammenfassungen super spannend, weiter so, viel erfolg! :daumen:

  • macht der eile skill,zähigkeit in gilde,rechtschaffene stärke schrein.
    auferstehung quest,immer auf der map.


    so in 30 min endfight.#


    wird ne knappe sache,die 7 tage des rückmarsches gaben ihm zeit aufzuschliessen.


    hätte ich nur gleich angegriffen.....

  • freudige nachricht,



    erster DRACHENWALD sieg.


    war bis zum schluss ein hartes match.
    licht magie und ein massives herbeirufen trugen am ende den sieg davon.


    fraudatio war ein netter und ehrenvoller gegner.

  • wir spielen ja toh da sollten wir alle ehrenvoll sein :)
    jemand der auch mal verlieren kann ist sympatischer.
    von dem was er im toh forum gepostet hat war er auch ziehmlich beeindruckt von, dass du in mit inferno schlagen konntest.
    und dass du so früh seine garnisson angegriffen hast.

  • Wie erwartet verloren. Naja, er hat halt meine Burg erwischt, wo ich ein wenig zu weit weg war und mein Hauptheld (Ossir) hatte kaum noch etwas...dazu hab ich kaum gute Artefakte gefunden, er haufenweise gute...musste mich mit angriff 9 und verteidigung 11 zufrieden geben, er war bei beiden sachen fast an der 30. spellpower und wisdom nur unwesentlich besser...

  • vileicht interesiert es ja den ein oder anderen.


    kurze zusammenfassung des entkampfes:
    wir trafen uns im untergrund nördlicher tunnel (konnte noch den baum besuchen).
    ich/deleb lvl 27-fraudatio/ Nur lvl24.
    durch den vorhergehenden kampf in der garnison unter meiner kontrolle,
    konnte ich erkennen das er mit den miniarts (wissen 29)
    massiv ini und att pushte.
    seine rakshasa konnten 9 felder laufen mit ini von 13
    storm lord ini von 16 etz.


    es würde einen furchtbaren erstschlag geben,bei der inferno deff eine katastrophe.


    seine stormlords,gremlinsaboteure und magier waren zuerst dran.
    meine höllenhunde waren von 80 auf 13 dezimiert und höllenhengste von glaube 22 auf 7.
    diese postierte ich jetzt so das sie die mit guter moral gesegneten storm lords am schiessen hinderten
    und die rakshasa am laufen behinderten.
    über 1oo scheusale mussten auch dran glauben,durch den schuss der magier.
    die baliste war durch saboteure ausgeschaltet,und die wesire erhöhten das glück seiner truppen.


    stürmen erschien unklug in dieser situation.also herbeirufen was das zeug hält.
    die 7 erzteufel liessen aus dem toten kadaver der unglücklichen feuerhunde
    12 foltermeister direkt vor die füse der stormlords- rakshasa auferstehen,
    wodurch diese am schiessen,angreifen der ursprungstruppen gehindert wurden.
    fraudatio zauberte kollektive eile.
    ich konnterte mit mass geschosse ablenken. :P


    die nächste runde war ein positionieren für den angriff meinerseits und ein befreien von den blockern seinerseits bestimmt.


    fraudatio beginng nun den entscheidenden fehler,er zauberte word des lichts anstatt puppenspieler,
    gegen den ich nichts hätte tun können.
    die wirkung des lichtwortes war aber durch zwei zwergenteile gemindert.
    deleb zauberte noch mass eile und bald darauf noch mass zähigkeit. ;)


    seine rakshasa dezimierten noch meine gehörnten soldaten und zuchtmeister,
    deren gegenschlag diese aber auslöschte.(mit puppenspieler wäre das nicht passiert)
    ein paar erzteufel erkauften mit ihrem leben noch die nötige zeit.
    nun war die verstärkung eingetroffen und entfalltete ihre wirkung.
    ein nun von fraudatio gezaubertes puppenspieler konnte den rapiden verlauf seiner niederlage nicht mehr aufhalten.


    tja war ein wechselbad der gefühle :]



    ps:freitag nächster kampf gegen kodiak. (haviz vs deirdre )