H3 DM - Viertelfinale

  • Wir haben es tatsächlich geschafft, im Achtelfinale noch weniger Spiele als im Viertelfinale zu absolvieren - nämlich kein einziges!


    Wir haben aber unser Versprechen gehalten und weitestgehend konsequent durchgegriffen und Hexer, Xarfax, Boteen, Jaquomo und Motorschaaf den Einzug in die nächste Runde gewährt. Sir und ich bekamen keine Verbindung zustande, so dass ich ihm den Vortritt gelassen habe.


    Offen sind noch die Partien Woods gegen Drizzt, das morgen stattfinden soll sowie Darkflint - SilVi, wo nicht zu entscheiden war, wer sich mehr bemüht hat. Wenn bis Sonntag Abend kein Termin feststeht und bis Dienstag nicht gespielt wird, wird ausgelost, wer weiterkommt.


    Für das Viertelfinale gelten die gleichen Regeln wir für das Achtelfinale.

  • mir war bisher nicht bekannt, dass ich heute (oder morgen) gegen drizzt spielen sollte...


    letzte woche hätte ich an diesen tagen zeit haben können (habe die wahrscheinlichkeit dafür aber mit 50% bezeichnet) - es sollte halt nicht sein.
    gleichzeitig habe ich grundsätzliche spielmöglichkeiten (fr. + sa.) angeboten, auf die aber nicht reagiert wurde


    nachdem ja auch nach dem neustart quasi pausenlos gespielt wurde,
    werde ich diese farce nun endgültig für mich beenden


    -woods

  • Das war die Info, die ich gestern von Drizzt bekommen hatte. Aber das ganze ist in der Tat mehr oder weniger ein Witz... heute hat mich jemand gefragt, aber schon ausgeschieden ist, der schon in der ersten Runde aussortiert wurde...


    Die Connecting Probleme machen das ganze auch nicht unbedingt einfacher. Ich nehme an, dass ich dich streichen soll, ohne dass du eine persönlichen Groll gegenüber irgendjemanden hegst?


    Hab ja schon länger gesagt... lasst uns einfach H5 spielen :)!

  • Schade das ich meine Partie nicht spielen konnte. :( Freue mich aber das es weitergeht. :daumen: Gegen Nepilim die vorherige Runde hat schon richtig Spaß gemacht. Bleiben halt jetzt nur noch die über, die richtig Interesse haben !!! - so trennt sich der Spreu vom Weizen.
    Also Jungs macht hinne ich will H3 zocken ! 8)


  • Da spricht Xar was aus... der erste Fehler war wohl schon der Titel... ;) :crazy:


    An die Connecting-Probleme haben wir uns wohl auch nicht mehr erinnert/erinnern wollen bzw. waren die früher wohl auch geringer...


    Für die Leute, die H3 spielen wollen und das auch längerfristig, wäre es wohl sinnvoller ein neues Ranking aufleben zu lassen, als auf Biegen und Brechen dieses Turnier zu beenden. Vielleicht findet sich ja hierfür ein Freiwilliger.

  • @mp - du hast es richtig erkannt, ich hege keinen persönlichen groll ;)


    @gauvain/drizzt - mag sein, dass wir aneinander vorbeigeredet haben..
    aus der erinnerung würde ich aber sagen, dass meine
    terminvorschläge sich auf 'freitags' und 'samstags'
    bezogen - aber egal, vllt ist es so besser...


    SilVi - wahrscheinlich hast du recht


    @xar - du hast es versucht !


    und dann gibt es da noch einen besonderen weitspringer, der meint so etwas abzusondern zu müssen :
    "Bleiben halt jetzt nur noch die über, die richtig Interesse haben !!! - so trennt sich der Spreu vom Weizen."


    wahrscheinlich zuviel weizenkorn konsumiert... !


    -woods

    • Offizieller Beitrag

    grundsätzlich war dieses turnier in meinen augen ganz gewiss keine schlechte idee. aber es waren doch ein paar sachen, die imho nicht so gut funktioniert haben. ich habe mit gauvain schon mal einen ganzen abend gebraucht, bis wir wirklich spielen konnten. entweder blockierten irgendwelche fernkämpfe die "hauptschlagader" der map oder man war zugebaut oder...
    dann ist natürlich der "zeitfaktor" ganz entscheidend. die meisten von uns sind nun mal keine 15 mehr, haben job und familie und diverse freizeitaktivitäten unter den hut zu bekommen. und für manch einen gibt es dann halt dinge mit einer höheren priorität...
    und nicht zu vergessen, die "alten recken" gibt es nicht mehr. wir sind doch alle ein bisschen weich geworden...


    ein neues h3-ranking könnte den einen oder anderen sicher reizen. keine verpflichtung, wer zeit und lust hat misst sich mit jemandem, dem es ebenso geht. klingt gut für mich...

  • letzlich hat es ein paar h3 spieler in den drachenwald / chat gebracht..was ich begrüsse..und der ein oder andere ist sogar recht aktiv mit h3 spielen
    ...daher war das tunier vielleicht kein erfolg..aber neue nette spieler sind gewonnen ..also auch ein gewinn...
    und das xarfax nicht mehr mitmacht liegt sicher daran das ich sein nächster gegner geworden were...ich wollte auch nicht gegen mich spielen :P wer will schon gegen seinen alten schüler verlieren..okok ich nehme alles zurück...xar ;)


    ich denke auch dass das tunier keinen sinn mehr macht..zuviel propleme sind aufgetaucht von verbindungs -bis zeitproplemen usw.
    auf der lan were so ein tunier sicher auch interessant :)


    gruss hexer

  • nenenenene nix da - keine chance: also das turnier wird hier nicht beendet - ausser ihr gebt alle auf und ich kriege alle preise und den Pokal :P


    also sir ich hab keinen urlaub, würde terminmässig nächsten freitag so ab 20h bis open end vorschlagen. (in 8 tagen)


    jetzt am wochenende muss ich definitiv arbeiten weil es am WE einen grossen rollout gibt. je nachdem wie gut wir damit durchkommen hätte ich zum spielen dann noch den sonntag anzubieten...oder ebend halt unter der woche stückchenweise abends.


    also hört mal auf rumzujammern über den turnierverlauf sondern spielt - und wer nicht spielt hat ebend pech gehabt. ich finde jedenfalls es ist eine tolle idee dieses turnier und wenn ich auch nur 1 spiel gespielt kriege wars das wert :)


    Turnierschaaf

  • Motorschaaf : seh ich genauso - bin also doch mit meiner Meinung nicht ganz alleine


    @woods : kann Dir was von meinem Weizenkorn anbieten - macht echt lockerer :crazy:


    Ich hätte mich gerne auf ein Spielchen H3 außerhalb der DM in den letzten Wochen verabredet oder ein bereits begonnenes Spiel zu Ende gebracht. Da ich auch Familie habe kann ich leider neben den angebotenen Spielterminen für die DM nicht noch mehr Zeit freischaufeln.
    Ärgerlich wenn dann der Gegner es nicht mal schafft sich zu einem der Termine einzufinden.

  • Zitat

    Original von Jaquomo
    Motorschaaf : seh ich genauso - bin also doch mit meiner Meinung nicht ganz alleine


    @woods : kann Dir was von meinem Weizenkorn anbieten - macht echt lockerer :crazy:


    Ich hätte mich gerne auf ein Spielchen H3 außerhalb der DM in den letzten Wochen verabredet oder ein bereits begonnenes Spiel zu Ende gebracht. Da ich auch Familie habe kann ich leider neben den angebotenen Spielterminen für die DM nicht noch mehr Zeit freischaufeln.
    Ärgerlich wenn dann der Gegner es nicht mal schafft sich zu einem der Termine einzufinden.

    Hi Jaquomo. Also ich war die letzten Tage jeden Abend im Chat. Hexer schrieb mir, du wärst gestern auch dagewesen, jedoch haben wir uns genau um 7 Minuten verpaßt :(
    Für mich ist es, wie bereits erwähnt, unter der Woche schwierig, vor 20:30 an den PC zu kommen.
    Na ja, ich probier's die nächsten Tage nochmal (inkl. heute), kann aber nichts versprechen.

  • Jaquomo
    du hast recht, ich mag zwar keinen korn, in diesem fall sollten wir allerdings ein (friedens)gläschen trinken...
    mein 'zorn' ergab sich aus meiner erwartung an dieses turnier
    (leider aus längst vergangenen zeiten resultierend...)
    und die hatte nur sehr wenig mit 'spreu und weizen' zu tun... ;)


    @gauvain
    nee, ich bin raus... sorry



    -woods

  • Hihi Favoritenschaaf!
    Für mich Nichtantwortschaaf, Noemailschaaf, noch nicht mal Sorryschaaf!
    Oder aber Opferderverbindungsschaaf!
    Meist dachte ich aber an Ignorierdichschaaf!
    Gruß, frifix.