Gute Spiele

  • @ HI
    ich bin auf der suche nach ein par guten Spielen, ich hab mit gedacht schreib einfach mal in das Forum auch wen es nicht direkt mit H5 zu tun hat.


    Also ich bin auf der suche nach ein par guten SPIELEN wie z.B.:
    Call of Duty 4: Modern Warfare,
    Heroes of Might and Magic 5,
    Devil May Cry 4,............usw.




    Danke schon mal imm vor raus für Antworten
    mfg Adria



    PS:Bitte nich nur Heroes of Might and Magic

  • 1. edit: hat sich erledigt ;)


    2. hier mal ein paar spiele die ich persönlich nicht schlecht finde (auch wenn man eigtl. wissen sollte, was du so für spiele magst, also Shooter, Adventure, Jump'n'Run usw.):
    - Unreal Turnament 3, geniales spiel für LANs oder halt internet (Ego-Shooter, hauptsächlich MP=multiplayer)
    - Gothic, meiner meinung nach eines der besten spiele der welt (allerdings ist der erste teil der beste)
    - Warcraft 3 + Addon
    - Titan Quest + Addon
    - Dark Messiah of Might & Magic
    - Prince of Persia I-III
    - XIII


    so, sollten erstmal genug sein :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    2 Mal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Ein wenig mehr Wunschkriterien wären wünschenswert: Genre, Plattform, Actionlastigkeit, Storylastigkeit, etc....



    Shooter (wie CoD):
    Halo 2 (Vista), Halo 3 (Xbox 360). Der Mehrspielermodus ist ungeschlagen brilliant.


    Gears of War (Windows, Xbox 360). In Deutschland zwar indiziert, aber lasst mal eure Phantasie spielen! Sehr abwechslungsreich, stimmungsgeladen und mit schwarzem Humor angereichert:
    Zitat Dominic Santiago (nach Sichtung elitärer Gegner): Verdammt, die scheinen aufgerüstet zu haben! Ob die wissen, was wir vorhaben?
    Zitat Markus Fenix (lädt Waffe): Die sehen auch, dass wir keine Kekse verkaufen wollen!


    Strategie (wie HoMM):
    Age of Wonders (Windows). Eine etwas langatmige Version einer Rundenstrategie. Sehr komplex.


    StarCraft II (Windows, Mac). Ist noch nicht fertig, aber in Leipzig durfte ich die Demo spielen. Das SC-Fieber kehrt zurück!


    Hack'n'Slash (wie DMC):
    Diablo 3 (Windows, Mac). Ist angekündigt, und sieht auch vielversprechend aus. Eben wie seine hervorragenden Vorgänger ist dies ein schnelles, actionlastiges Rollenspiel. Man könnte es auch als "Totklicken" beschreiben...


    Spyro. Ich habe es nicht gespielt, aber Rezensionen vergleichen Spyro mit DMC, allerdings etwas... bunter.



    Was ich noch empfehle:



    Rollenspiele:
    Morrowind, Oblivion (Windows, Xbox/Xbox 360). Das Level-System nervt, es gibt dem Spieler einfach nicht die vollkommene Kontrolle über den Charakter. Aber die Quests und die Grafik toppen alles!


    Survial-Horror:
    Project Zero (Xbox, PS2). Project Zero II (Xbox, Xbox 360, PS2). Project Zero III (PS2). Project Zero IV (Wii, momentan nur in Japanisch erhältlich). Anders als Resident Evil, Silent Hill und allen anderen "Monster-Metzel-Spiele" lauft ihr hier nicht mit einer übergroßen Wumme rum, sondern einer weitaus bedrohlicheren, verheerenden Waffe herum: einer Kamera (die Japaner und ihre Knipserei! ^^). Die Stimmung zeichnet dieses Spiel aus, und die ist unheimlicher als jeder Horrorfilm, den man kennt. Wer auf japanischen Horror steht, muss dieses Spiel kaufen!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Rollenspiele:
    Morrowind, Oblivion (Windows, Xbox/Xbox 360). Das Level-System nervt, es gibt dem Spieler einfach nicht die vollkommene Kontrolle über den Charakter. Aber die Quests und die Grafik toppen alles!


    Das Level-System nervt - da hast du unbedingt recht! :crazy:
    es gibt dem Spieler einfach nicht die vollkommene Kontrolle über den Charakter - stimmt nicht - müßtest mal meinen Charakter sehen - der ist in jeder Hinsicht optimal - aber sowas ist dann echt mühselig ;)
    Leider wird das Spiel mit der Zeit instabil , wenn man es sehr lange spielt (ursprünglich wurden dafür die Shivering Isles verantwortlich gemacht - allerdings hat das die Spiel.de-Jahres-Edition auch nicht in den Griff gekriegt! :motz:
    Trotzdem ist das Spiel in jeder Hinsicht empfehlenswert!


    Ungespielterweise würde ich noch den Witcher und Drakensang empfehlen, wenn man was für Rollenspiele übrig hat - sowas bietet (genau wie Heroes) massig Spielspaß für's Geld!
    Ansonsten wäre Civilisations und Anno xy (1602/1503/1701/1404) einen Blick wert!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • also für ein rollenspiel würde ich SpellForce I&II + Add ons vorschlagen.
    ich hab zwar nur SpellForce II, kann aber von diesem sagen, dass es eine beeindruckende Grafik hat und durch die möglichkeit die armee in gruppen einzuteilen und das click'n fight-system neue taktikmöglichkeiten bietet.
    ein bisschen zusammengefasst:


    -SpellForce ist eine mischung aus rollen- und strategiespiel. man kann sowohl mit seinem avatar rumlaufen als auch seine eigene armee rekrutieren.


    -die armee kann in gruppe aufgeteilt werden. das heißt man kann seine helden und soldaten und trupps aufteilen und durch einen einfachen tastendruck hat man alle mitglieder einer gruppe selektiert.


    -ebenfalls gut das click'n fight system. wenn man nun einen gegner anklickt, erscheinen unter allen gruppen- und heldensymbolen schwerter wenn sie eine chance gegen den gegner hätten. durch einen klick auf das schwert mird auch sofort angegriffen.


    -schlecht find ich eigentlich nur, dass nur in der kampagne gespeichert werden kann. gefechte oder ein freies spiel müssen bis zum bitteren ende durchgespielt werden.


    also ich hab mein spiel im nächsten "saturn" für 9,99 bekommen. auf amazon bekommst du es soger für 6,99. (ohne versand)

  • HI
    erst mal danke für euren antworten.
    Also ich find SpellForce I+II+add on super hab selbst schon durch gespielt und einfach gail, genau so wie Oblivion und Morrowind. Diese spiele gehören meiner meinung zu den Besten Spielen überhaubt. Nemen wier mal Morrowind (würde ich heut zu tage nicht mehr spielen)ich persönlich finde es hatte das beste Gameplay für ein Rollenspiel überhaubt, würde es heut zu tage nicht mehr spielen da die grafik viel zu schlecht is.Und des wegen gibts ja Oblivion hat eine super grafik und ist in sachen Gamplay zwar nicht so gut wie Morrowind aber reicht sicher an alle Top games herran.
    Und wen man auf Morrowind nicht verzichten will in Oblivion dan läd man sich "Morrowoblivion" runter.
    Hir noch eine plugin saite für Oblivion


    Mfg Adria

  • Hmm...Schade das du Devil May Cry 4 schon genannt hast...is einfach Genial und macht auch bei mehrmaligem durchzocken Fun
    Dann hätte ich auch noch was mit den richtigen Leuten Geil ist TitanQuest.....ist zwar sehr Diabloabklatschmässig aber besser gut geklaut als schlecht entwickelt^^.
    Hmm.HDR Schlacht um mittelerde^^
    Ich steh einfach auf Massenschlachten....Falls du noch eine 360besitzt empfehle ich dir Lost Odyssey sieht hammer aus und scheint auch Spielerisch sehr geil zu sein(Hab nur Reviews und Trailer gesehn)

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • @Ostspiritbei
    bei Devil May Cry 4 geb ich dir recht das is echt klasse hab es zwar noch nicht durch aber bis jetz is es total gail macht hammer spass die Endgegner zu metzeln.
    Leider Hab ich keine Xbox 360.
    Und noch mal danke für die antwort.
    Mfg Adria

  • Spellforce 1 hat schon bock gemacht...vorallem diese Massenkämpfe und du mittendrin irgendwann is meine Festplatte abgekackt^^ und dann hatte ich kein Bock mehr.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • LOL
    ich fand auch das Spellforce 1 bock gemacht hat aber genau wie bei morrowind is die grafik zu schlech und man spielt lieber den 2.der lont sich echt der is grafisch zwar immer noch nich so gut aber macht echt spass und deas Add on ist auch lobenswert.


    Mfg Adria

    • Offizieller Beitrag

    Tjo also ich finde ja immernoch das Baldurs Gate eines DER Rollenspiele ist und auch bleibt. Die Grafik ist mir bei solch alten Spielen eigentlich relativ egal, denn ich weiss wenn ich so ein Spiel spiele das es nunmal schon mehr als 5 Jahre alt ist. Jedoch nehm ich das sehr gern in kauf, denn irgendwie fällt mir bei 99% der heute spiele auf, dass sie nur auf den Markt geworfen werden um Geld zu verdienen. In den Spielen von damals steckte noch Herzblut und das gewisse Etwas. Ansonsten kann ich hier nurnoch Total Annihilation, die Diablo reihe und Starcraft nennen, welche mich geprägt haben und vor allem gefallen haben, denn immerhin war Diablo1 mein erster Kontakt zu anderen Menschen per Internet :P

  • Zitat

    Original von DaO
    Tjo also ich finde ja immernoch das Baldurs Gate eines DER Rollenspiele ist und auch bleibt. Die Grafik ist mir bei solch alten Spielen eigentlich relativ egal, denn ich weiss wenn ich so ein Spiel spiele das es nunmal schon mehr als 5 Jahre alt ist.


    Oh ja, Baldurs Gate :) hab es immer wieder gerne gespielt. wills vielleicht nochmal rausholen, aber funzt das auch auf Vista?

  • Rollenspiel würd ich mal NwN2 in den Raum schmeissen, mit dem aktulellen Patch auch im Netzwerk schön stabil.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Rundenstrategie:


    Definitiv die Total War Serie! Rundenstrategie in Mittelalter und Antike, gepaart mit Echzeit-Massenschlachten der feinsten Sorte bei akzeptabler Grafik. Stadtverwaltung, Diplomatie, Armeemanagement und ähhh minderwertige KI auf der Abenteuerkarte, anspruchsvolle Taktik auf dem Echtzeit-Feld. Das ältere Rome:TotalWar ist wahrscheinlich aufgrund der Grafik nur noch für eingefleischte Fans der Serie zu empfehlen (ganz zu schweigen von dem noch älteren, ersten Medieval:TW oder Shogun:TW) - zumindest in vanilla. Und das ist das Schöne an der Serie: Die Community ist wirklich klasse, man wird regelrecht mit hochwertigen Modifizierungen erschlagen! Für leistungsschwächere Rechner ist Rome:TW samt Mods also noch gut zu empfehlen, die haben im Vergleich zum "Grundspiel" auch grafisch noch ganz schön was auf dem Kasten. Aber vorsicht: Die Mods sind teilweise sehr umfangreich und rauben dem ahnungslosen Einsteiger schon mal die Übersicht. Deshalb hier eine kleine Übersicht, welche der größten Modprojekte für wen geeignet sind:


    Terra Expundae: Die Einsteigermod! Ohne das Gameplay des vanilla Rome:TW großartig zu verändern, wird die Grafik aufgebessert und das geleistet, was das letzte offiziell Update vermissen lässt.


    Roma Surrectum (1.2): Eines der Projekte, an dem auch noch seit Jahren nach dem Erscheinungsdatum gearbeitet wird. (2.0 wird demnächst kommen). Eine Mod, die sich hauptsächlich auf actionreiches und grafisch sehr hochwertiges Gameplay konzentriert. Weiterer Schwerpunkt ist die korrekte Darstellung des römischen Militärwesens. Einige Erfahrung benötigt, nach kurzer Zeit aber gut zu meistern.


    Rome:TotalRealism (6.0): Obwohl der Name vor allem realistisches Gameplay verspricht, ist dies eine nahezu perfekte Mischung aus Funfaktor und historischer Genauigkeit, vermutlich die best angesehenste Mod überhaupt. Ein Rundumschlag an Verbesserungen, der wenig Wünsche offen lässt, Spielerfahrung ist hier jedoch eindeutig von Vorteil. (...RTR 7 wurde bereits angekündigt, das könnte aber noch ein Weilchen dauern)


    Europa Babarrorum: Das wohl ehrgeizigstes Modprojekt für Rome:TW, das die Community erschaffen hat. Doch vorsicht, die historische Genauigkeit reicht so weit, das das Gameplay etwas zu leiden scheint, nicht für jedermann geeignet! Hier finden selbst Veteranen noch eine Herausforderung...


    Zu finden sind sämtliche Mods in diesem Forum:
    www.twcenter.net


    Dann wäre da natürlich auch noch Medieval2:TotalWar, welches vom Mittelalter bis zur frühen Renaissance reicht, das jedoch durch die hochwertige Grafik einiges an Leistung schluckt. Das Add-On ist in jedem Falle lohnenswert, auch hier gibt es großartige Mods, die meisten sind aber aufgrund der Zeitverhältnisse nicht so weit gediehen wie in Falle des Vorgängers.


    Wer sich für die Serie begeistern kann und schon auf Empire:TW schielt, der soll gewarnt sein: alle Spiele der Serie kamen bisher (bösartig?) verbuggt auf den Markt, also etwas Geduld beim Kauf. (Der Support ist brauchbar, benötigt nur seine Zeit...)


    Grüße
    grumpy