installation des ingame skillwheels

  • hallo


    ich habe heroes vor kurzem neu installiert, nach 2 jahren heroes-pause, weil ich die kampagnen erneut spielen möchte


    ich habe mir mit dem mod-manager (geniales tool!!) alle benötigten mods heruntergeladen, nur das ingame skillwheel ist dort scheinbar nicht erhältlich, ich vermute mal, weil man es in den "maps" ordner anstatt in den data ordner verschieben muss.


    da ist bei mir auch das problem: ich kann den map-ordner in meinem hereos verzeichnis einfach nicht finden.


    könnt ihr mir sagen, wo es sich genau befindet?


    und noch eine frager hätte ich:


    die version 3.0 des skill wheels scheint die aktuellste zu sein
    gibt es von der 3.0 version auch eine ingame-variante?

  • Du solltest vielleicht mal erwähnen welches H5 du spielst weil wenn ich dir jetzt sage Skillwheel 3.02 ist das neuste hilft dir das gar nichts wenn du ToE nicht besitzt, da es nur dafür gilt. Das 3.02 kommt nicht in den Maps Ordner sondern in den USERMods Ordner (siehe Endung, nix h5m sondern h5u)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • achso, danke :)


    ich spiele heroes 5 mit dem neuesten patch ohne add-on.


    welches skill wheel gilt da?



    und welches skill wheel gilt bei dem ersten, und welches bei dem zweiten add-on, und wo bekomme ich die entsprechenden skill wheels her?


    danke :)

  • das müste dann auch 1.6 Version des Skillwheels sein.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • sicher, dass es nicht 2.1.6 ist für h5 ohen add-on?


    und welches skill wheel gilt bei dem ersten, und welches bei dem zweiten add-on, und wo bekomme ich die entsprechenden skill wheels her?

  • soweit ich weiss
    original: 1.6
    HoF: 2.1
    TotE: 3.0, bzw. inzwischen 3.1 (je nachdem welche version man hat, ich hab beispielsweise noch 3.0)


    wie wärs mit google "download ingame skillwheel heroes 5" ? ;)
    -> celestialheaven.com
    da hab ich meins für 3.0 her, wahrshceinlich gibts auch die anderen versionen

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • die seite gibt es scheinbar nicht mehr


    ich habe aber jetzt alle skillwheels gefunden, ausser 1.6, was ich am dringendsten brauche.


    könnte es mir jemand, der es hat, eventuell schicken?
    vorzüglich das ingame skill wheel, aber das externe geht auch.


    email: holystorm@gmx.de


    icq: 191384492


    ein link zu dem skillwheel 1.6 würde auch ausreichen.

  • ach mist, blödes s :wall:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)


  • Geht mir genauso, die erhältlichen starten erst ab HOF, hab jetzt ne Stunde gesucht, nix... sehr ärgerlich. X( Das PDF für das Grundspiel nervt...



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Hallo Ihr Lieben,


    wenn Ihr auch mit einem skillwheel zufrieden seid, welches sich NICHT
    ins Spiel einbinden lässt (also kein Ingame Skillwheel),
    dann schaut doch einfach ins Fan-Handbuch auf Seite 210 und folgende.


    Dort sind die skillwheels 1.5 abgedruckt. (ob sich zwischen 1.5 und 1.6
    etwas am skillen geändert hat weiss ich nicht).
    Link: http://www.heroesofmightandmag…eroes5/game_manuals.shtml


    Das skillwheel 1.1 gibts noch als Download (ist aber hoffnungslos veraltet):
    http://www.celestialheavens.com/homm5/skillwheel.zip


    ACHTUNG:
    Man liest überall im Netz, dass für 1.6 und 2.1 das GLEICHE Skillwheel gilt !!
    Dann muss da ja was wahres dran sein. Einfach die Zwerge ignorieren im Skillwhell,
    dann passt es für 1.6.


    Hoffe ich konnte etwas helfen.


    Euer Juergen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.