Neues Gameplay zu evtl.em Volk

  • Hi Leute, hab mir ein neues Gameplay für ein NEUES Volk überlegt,auf dass ich aber nicht stark eingehen werde.
    Volk:
    Einfache Schatten bishin zu Monstern, die aus Schatten herauswachsen(also der Schatten nimmt eine Form ins Senkrechte hin an).
    KEINE Fernkämpfer! Das ist besonders wichtig.
    Wo wir dabei sind.. Im Spiel KingdomHearts wären nette Exemplare für die niedrigen Stufen :D


    Gameplay, dass mir für DIESES VOLK (weswegen es auch in Städte&Rassen ist) wichtig wäre:


    Es sieht so aus, dass wenn jemand mit diesem Volk spielt und ein Kampf startet, dass dann einige markante Punkte auf dieser Schlachtkarte erscheinen.
    Sprich:
    |x| | | |x| | | | | |
    ------------------------
    |x| | | | | | |x| | |
    ------------------------
    |x| | | |x| | | | |x|
    ------------------------
    |x| | | | | | |x| | |


    Nehmen wir diese vereinfachte Karte des Schlachtfeldes(links und rechts wird platziert), in dem gerade 4 kleine Kreaturen beim Platzieren Platz haben(einen Zeile, eine Kreatur). Die Punkte werden immer zufällig platziert, allerdings so, dass der Feind seine Kreaturen nicht so platzieren kann, dass sie niemals attackiert werden können.(Dafür gibt es dann u.a. 2x Große Kreaturen die auf einem Punkt gesetzt werden können und sich drehen lassen, je nachdem welche Ecke der Kreatur man nimmt)


    Diese Punkte bilden die Fortbewegungsmöglichkeiten des Volkes. Das Platzieren geht wie bei jedem anderen Volk. Die Kreaturen der Schatten können sich jetzt sozusagen auf diesen Feldern "herumbeamen", wobei nach einem Beam kein Angriff oder Ähnliches mehr Möglich ist. Somit ist die Fortbewegung des Gameplays & Volkes hoffentlich klar. Herumbeamen nur auf den vorgegeben Punkten, die für den feindlichen Spieler NICHT sichtbar sind.


    Anschließend wird nach allen 5 Runden einmal die Rechte, einmal die Linke Spalte um 1 erweitert. Damit meine ich: Zu beginn des Spieles ist die ganze Linke Spalte(dort startet in diesem Fall der Schattenspieler) in Schatten getaucht -> Also die ganze Spalte gilt als Fortbewegungspunkt. In den nächsten 5 Runden erweitert sich die rechte Spalte. Dort gilt jetzt auch alles als Wegpunkt. Nach 15 Runden geht es bei der linken Spalte weiter... all dass bis zur Mitte, wobei bis dahin dass Spiel schon entschieden sein sollte...


    Nun, ich wollte euch damit nur meine Idee eines sicherlich interessanten Gameplays vorstellen, vor allem da die Kreaturen zum Beamen sicher viel Strategie brauchen würden ;) Und es wäre etwas neues.


    Was haltet ihr davon? *hofft, dass er nichts vergessen hat* (Kreaturen hab ich absichtlich nicht stark angesprochen, da es mir hier rein ums Gameplay ging).

  • find das gameplay nciht schlecht könnte man zu einen der andren fraktion ideen hinzufügen

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.