USA: Pädophile müssen zu Halloween ihre Häuser kennzeichnen

  • «Keine Süssigkeiten in diesem Haus» - diesen Sticker müssen registrierte Sexualstraftäter im US-Bundesstaat Maryland während Halloween an ihrer Haustür anbringen. So sollen Kinder während der Gruselnacht vor Unbill geschützt werden.



    «Keine Süssigkeiten in diesem Haus»



    Das Kennzeichen für Sexualstraftäter in Maryland ist ein oranger Kürbis mit der Aufschrift «Keine Süssigkeiten in diesem Haus». Der Sticker wurde an 1200 registrierte Kinderschänder verschickt, zusammen mit einem Brief, in dem ihnen erklärt wird, wie sie sich am kommenden 31. Oktober zu verhalten haben. An diesem Abend im Jahr klopfen Hunderte von Kindern auf der Suche nach «Süssem oder Saurem» an fremde Türen auch an jene, hinter denen ein Kinderschänder wohnt.
    «Halloween bietet Ihnen eine einzigartige Gelegenheit, Ihren Nachbarn zu zeigen, dass Sie einen ehrlichen Versuch machen, eine neue Richtung in Ihrem Leben einzuschlagen», steht im Begleitbrief, der vom Bewährungsprogramm verschickt wurde.


    Saures für diejenigen, die nicht mitmachen
    «Weil Halloween das Fest ist, bei dem eine grosse Anzahl Kinder in Kontakt mit Fremden treten, hat sich die Besorgnis von Eltern und anderen Gesellschaftsmitgliedern über die Sexualstraftäter in ihrer Gegend sehr verstärkt», sagt Patrick McGee von der Bewährungsabteilung in einem offiziellen Communiqué.
    Es ist bereits das dritte Jahr, dass der Bundesstaat Maryland aktiv gegen verurteilte Sexualstraftäter vorgeht. Schon 2005 wurden die Männer mit einem Schreiben aufgefordert, in der Nacht des 31. Oktober das Haus nicht zu verlassen. Ein Jahr später wurde die Auflage gelockert, aber die registrierten Kinderschänder mussten an ihrer Haustür ein Schild aufhängen mit dem Text: «Keine Süssigkeiten».
    Sexualstraftäter, die bei der Aktion nicht mitmachen, werden angezeigt und vor Gericht gestellt obwohl diese Initiative kein Gesetz ist. «Wir haben damit gute Resultate erzielt», sagt Wonda Adams, Leiterin des Bewährungsprogramms und Koordinatorin des Halloween-Konzepts, gegenüber der «Washington Post». «Unser Ziel ist die öffentliche Sicherheit, und um das zu erreichen, müssen wir die Überwachung gewährleisten, die unter unserer Verantwortung steht.»


    Auch Eltern werden informiert


    Auf der anderen Seite werden Eltern von «Süsses-oder-Saures»-Bettlern darauf aufmerksam gemacht, dass sie ihre Kinder informieren sollten, an Haustüren mit Stickern nicht zu klingeln.
    Der US-Bundesstaat Maryland speichert Daten von Sexualstraftätern seit 10 Jahren in einer Online-Datenbank.



    Quelle: www.20min.ch

  • man jetzt bin ich schon wieder erster
    ich war selber schon mal an Halloween in den USA und is einfach nur gail.Und zu dem Thema is ne gute Idee vom Staat kann sich unser einst mal was abschaun :grin:

  • hmm einerseits finde ich das ja gut da der Kontakt mit den Kindern rückfallend wirken kann ,aber verstößt sowas nicht gegen irgendein Gesetz der Menschenrechte?

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • haben pedos das recht vom menschenrechtsparagh gebrauch zu machen?
    meiner meinung sollte es so nicht sein, ausserdem reden wir von der usa
    seit wann gilt das grundgesetz auch in den staaten?
    Das deutsche grundgesetz wohlbemerkt...

  • ja die Menschen rechte Gilden überall ( die USA hält sich nicht besonders dra )und spitzel das deutsche Gesetz Zelt ja wie der Name schon sagt nur in Deutschland

    • Offizieller Beitrag

    Oben ist von "sexualstraftätern" die rede. nicht jeder ist aber ein kinderschänder. nur um mal ein paar beispiele zu nennen: anzügliche bemerkungen am arbeitsplatz oder ähnliches kann schon zu einer anklage führen. bei verurteilung ist man dann ein "sexualstraftäter"...


    ostspirit hat von menschenrecht geschrieben. ich wüsste nicht, dass das grundgesetz neuerdings auch für die universellen menschenrechte zuständig sein muss....


    und im übrigen ist die von dir verlinkte quelle mindestens genauso schlecht wie die online-variante einer großen deutschen boulevardzeitung...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Onkel B
    gute idee? hoffentlich finden die "registrierten sexualstraftäter" diese idee auch gut, wenn ihre häuser von der freundlichen nachbarschaft angezündet wurden...


    Erinnert mich spontan an die Geschichte um Freddy Krüger...



    Sagen wirs mal so, ewig einsperren kann man die auch nicht, töten wäre effektiv stoßt sich aber glaubig mit dem moralischen Bild der Allgemeinheit, nach Thailand aussiedeln kann man die auch nicht alle, von daher haben die Amis hier einmal eine gute Idee gehabt uns wenn Letztendlich dann ein Kind zu Tode kommt weils vom Feuerwehrauto überfahren wird welches zur Rettung eines Pädophilen aufgebrochen war ist das einfach nur Pech.


  • Habe ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ein 15jähriges Mädchen Fotos von sich macht und diese den Freud schenkt sind ja beide Sexualstraftäter und deiner Meinung nach sollten wir diese Sexualstraftäter dann wie Freddy Krueger einfach verbrannt werden?


    Dann habe ich ein Newsflash für dich. Du hast bestimmt Fotos von dir in geschlechtsbetonnten Stellungen in jungen Jahren. Dazu gehört schon z.B. ein Foto von dir wie du beim Fasching ein Cowboyhut auf hast. Damit kannst du in Deutschland schon ein Sexualstraftäter sein.


    Wenn du dein Geschreipsel von vorhin also total in Ordnung findest, dann fackel dich doch bitte ab. Wenn nicht, denke mal darüber nach was Sexualstraftäter wohl alles heissen kann. Und solche Menschen auszugrenzen halte ich für total verkehrt.

  • Zitat

    Original von Taki
    haben pedos das recht vom menschenrechtsparagh gebrauch zu machen?
    meiner meinung sollte es so nicht sein[...]


    Gehts noch?
    Etwa ein Befürworter der Todesstrafe?

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Hmm.... ist immer schön, wenn man vor der nachbarschaft denunziert wird...
    aber klar, solang es nur gegen straftäter geht :rolleyes:


    wartet ab; in 10 jahren gehts auf Verdacht


    Und in 30 Jahren tragen wir bunte fähnchen... Der ist schwul, der is pädophil, der is jude, der is schwarz - wobei man dafür kein fänchen braucht, die erkennt man ja am Geruch... :rolleyes: :rolleyes:


    (wegen der aussage bin ich mal aus einem Forum geflogen, mal guggn obs die mods hier verstehen...)


  • Das seh' ich so oder so ähnlich.

  • Zitat

    Original von Archmage


    Habe ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ein 15jähriges Mädchen Fotos von sich macht und diese den Freud schenkt sind ja beide Sexualstraftäter und deiner Meinung nach sollten wir diese Sexualstraftäter dann wie Freddy Krueger einfach verbrannt werden?
    ...


    Ich glaube kaum, dass Nachtschatten das sagen wollte. War wohl eher der Zusammenhang zwischen markierten Häusern und Lynchmob, der ihn an Freddy erinnerte...

  • Ich finde es auf jeden Fall extrem bedenklich wenn gefordert wird, dass Menschenrecht nur noch ein Exklusivrecht für "saubere" Bürger sein sollen. Der markierte Häuser/Lynchmob-Zusammenhang zeigt da eine dunkle (aber leider denkbare) mögliche Zukunft wenn man solchen Tendenzen nicht entgegenarbeitet.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    • Offizieller Beitrag

    das ist leider keine denkbare zukunft, sondern reale gegenwart. es gab solchen lynchmob schon mehrfach in den usa, weil daten von sexualstraftätern veröffentlicht wurden. oder nehmen wir nur die "french fries", die zu "freedom fries" wurden. wer nicht mitzog, oder französische artikel verkaufte, musste damit rechnen, dass er in den medien angefeindet wurde und sein laden in flammen aufging...

  • Zitat

    Original von Zork


    Gehts noch?
    Etwa ein Befürworter der Todesstrafe?


    Ich weiss, ich mach mir mit der einstellung nicht unbedingt freunde, aber ja ich befürworte, in sochen situationen, durchaus die Todesstrafe.