Kinder

  • wer hat erfahrungen mit "mehreren frauen" gemacht ;) ? ich habe immer noch meine erste - die froschfrau - und mit ihr vier blagen am hals. die bringen mir als magier gute boni. z.b. + 30% zu mana, + 20% zu intellect etc. weiß jemand wenn ich jetz nach fortgeschrittener spielzeit nun eine neue frau und kinder nehme, ob die boni dann auch erhöht sind? bin ja nun anstatt lvl 6 schon 17.

  • Die Boni für die Kinder sind fest und richten sich, in der Regel, nach ihrer Mutter. Man kann daher nicht von "stärkeren" oder "besseren" Boni sprechen, sondern eher von Boni die "passender" für dich sind.


    Die Froschfrauknirpse sind ja z.B. schon ziemlich "stark" wenn man einen Magier spielt - und das, obwohl man sie sehr früh bekommen kann.

  • Wie Therak ja schon geschrieben hat sind die Boni fest.
    Jede Frau hat einen bestimmten Pool an Kindern welche sie bekommen kann.
    30% zu Mana ist z.b. eines der besseren Kinder
    Die frühen Ehefrauen haben glaube ich einen etwas schlechteren Pool als die die man erst kurz vor Schluss beommen kann.
    Welche Kinder du bekommst ist übrigens fest. (glaube bei der Charaktererstellung wird es festgelegt)

  • Eine Übersicht wäre hier zur besseren Charakterplanung mal ganz nett :)


    Kann man eigentlich zur Verlassenen wieder zurück, so alá "Sex mit der Ex" ? :)


    Dh. also ein Paladin bekommt "andere" Kinder als ein Mage o. Krieger?


    Sehr interessant sind auch die Boni, die es von den Frauen von Grund auf gibt. Mir ist desweiteren aufgefallen, dass die Damen unterschiedliche Artefakt Slots besitzen. Sehr interessant :)


    Ach das Spiel ist einfach ne Wucht, mir machts persönlich mind. genau soviel Spaß wie HoMM.


  • Wenn es unterschiede zwischen den Klassen gibt was Kinder anbelangt dann höchstens in der Wahrscheinlichkeit welche Kinder man bekommt, wie gesagt die verfügbaren Kinder hängen einzig von der Frau ab.
    Ansonsten gibts im englischen Forum eine Übersicht dafür, aber da läuft grad eine Wartung weswegen ich keinen Link liefern kann.


    Ok Forum ist wieder da:
    Enhält natürlich Spoiler da alle möglichen Frauen aufgelistet sind.
    http://forum.1cpublishing.eu/s….php?p=55405&postcount=25

  • Jup leider sind die Boni bei den meisten recht ähnlich, wobei dafür die Art der Ausrüstungsslots und natürlich die Kinder anders sind.


    PS: Rein theoretisch könnte man noch eine dazu nehmen

  • Also als Magier habe ich zuerst die Froschfrau geheiratet. Und obwohl Xeona zwar am besten aussieht, habe ich dann auf die Elfe umgesattelt und dort mit den Kindern Glück gehabt. 2xIntellekt und 2xManna. Besser gehts nicht.

  • Mir ist der Frosch momentan nicht wegen der Kinder wichtig (die sind natürlich perfekt auf Krieger ausgerichtet :-# ), sondern weil meine Königsschlangen 100% Angriff bekommen, zusammen mit den Schlangenstiefeln plätten die so selbst Lvl 5er locker mit sehr geringen Verlusten.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Hat jemand mal die Froschfrau gehabt UND nicht innerhalb kürzseter Zeit 4 Bälger an der Backe gehabt?


    Hat mir nicht gepasst, zumal ich als Krieger auch Pech mit den Kindern hatte (2mal die +x Schriftrollen Kinder)


    Jetzt hab ich auch die Piratin umgesattelt. Die ist auch nur mit einem Kind zufrieden und ich kann neben meinem kleinen Alexander auch noch 3 Ausrüstungteile bei ihr parken.


    Alexander ist für mich als Krieger auch schon das genialste, gibt mir im Augenblick +1500 an Führung (10% von meinen ca. 15000) :daumen:


    Da werd ich den Teufel tun und mir eine andere anlachen, geht sie, geht auch Alexander und mit ihm ne Menge von meinen Truppen.


    Und die Königsschlangen hab ich abgelegt, von daher muss ich auch keinen Frosch als Frau ertragen. ;)


    CU

  • Bei der Piratin kein Problem!


    Bei der Froschfrau wollte ich eigentlich auch nicht, von daher denke ich, dass man dort eben die Option auf keinen Kuss nicht hatte (bin mir jetzt aber nicht ganz so sicher)


    Deshalb fragte ich ja, hatte schon mal einer die Frosch-Tusse ohne nach kürzester Zeit 4 Kinder zu haben? :crazy:


    CU

  • Ja, ich :).


    Meine hat 2 Kinder und immer mal wieder fragt sie nach nem neuen :). Insbesondere, wenn ich Sie von Frosch in Frau zurückverwandelt habe.


    Dann nehme ich immer die Option, dass Kinder nicht zu meinem Lebensstil passen und fertig :).

  • Du hattest einfach Glück...
    Gibt immer nen ganzen Pool an Kindern und du hattest echt nur die besten, herzlichen Glückwunsch ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jybbah
    Hat mir nicht gepasst, zumal ich als Krieger auch Pech mit den Kindern hatte (2mal die +x Schriftrollen Kinder)


    Ähm... gerade für Krieger sind die Kinder doch genial so kannst immer ordentlich Wiederbelebungsschriftrollen mir dir rumschleppen...

  • Wiederbelebungsschriftrollen?


    Für was brauch ich die?


    Ich hab Wiederbelebung auf Stufe 3, kann also ohne Schriftrollen (die mir sowieso irgendwann ausgeangen wären) wiederbeleben bis Level 4.


    Den Krieger-Baum hab ich durch, bis auf den dunklen Kommandanten (was mich nicht juckt, da ich keine Untoten hab/mag)


    Mist ist, dass mir die Smaragdrachen ausgeangen sind. Da hats jetzt nur noch 13 Stück und das reicht nicht. Jetzt muss ich mit roten Drachen rumrennen.


    Die Smaragdis waren für die Manawiedergewinnung wirklich sehr nützlich mit ihrem zweiten Spezial. So muss ich mich jetzt auf den Auflader der Lina und den Gürtel (zusammen mit Konzentration im Moment +7 Mana pro Runde) verlassen.


    Die magische Quelle ist mir irgendwie zu langwierig, also einen Trupp von mir in eine Giftwolke stellen und vorher mag.Quelle auf ihn zu zaubern.


    Dann lieber ein paar Verluste.


    Kinder sind mir zu zufallsabhänig in diesem Spiel. Wenn´s wenigstens irendwo eine fähige Hexe hätte, die mit einem Blick in eine Kristallkugel bei der Familienplanung aushelfen könnte.


    Wenn die Frau nämlich einen Luschen zur Welt bringen würde, dann lieber einen Apfel essen als die Frau küssen. :lol:


    CU

    • Offizieller Beitrag

    Wie lange braucht es eigentlich bis man ein Kind bekommt (also nach dem Kuß)? Weiß das jemand?


    Edit: Ich hab die Antwort im Offiziellen Forum gefunden:
    Es braucht 10 Siege nach dem Kuß!


    Loco