Patch für die deutsche Fassung?

  • Hallo erst mal an alle,


    spiele sehr begeistert KINGS BOUNTY. Das ist ja sowas von liebevoll gemacht und atmosphärisch rundum gelungen. So etwas habe ich mir schon lange gewünscht. Die Quest-Texte und Dialoge sind besser als die der meisten reinrassigen RPGs. Klasse! Humor ist auch super :)


    Aber mal was ganz anderes.


    Habe auf der englischen Homepage zu KB einen Patch gefunden. Man kann diesen zwar problemlos mit der deutschen Fassung des Spieles installieren, dann startet das Spiel aber nicht mehr, da die CD nicht gefunden wird.


    Kurze Frage. Ist bekannt, wann es die deutsche Fassung des Patches geben wird? Die Änderungen gem. Bugfix-Liste machen nämlich wirklich viel Sinn. Ich habe die Befürchtung, dass das mit dem deutschen Support so ne Sache ist. Befürchte schon so etwas wie bei OBLIVION. Wer weiss Genaueres?


    Danke vorab und nette Grüße,
    matsrats

  • Nein, die Patches könnten sogar noch schlimmer sein als bei Oblivion, denn bei King's Bounty sind deutlich mehr Firmen am köcheln. :D


    Man kann das Spiel jedenfalls auch ohne Patch durchaus spielen, vor der Installation des US Patches rate ich dir jedoch ab. Zum einen wurde er nunmal nicht für die deutsche Version geschrieben und kann dadurch neue Probleme verursachen, zum anderen ist, wie du bemerkt hast, der Kopierschutz damit nicht kompatibel.

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Das hört sich allerdings nicht gut an. Ich würde zu gerne die Tasten AWSD zum bewegen nutzen können. Das ist u.a. mit in dem Patch drin.


    Gibts denn noch keine Ankündigung, wann "wir" den bekommen?


    Grüße,
    matsrats

  • Die WSAD Steuerung kannst du auch ohne Patch aktivieren. Einfach in der game.ini den dort vorhandenen Parameter


    setf ~enablewsad 0


    auf


    setf ~enablewsad 1


    umändern. Der Patch macht (diesbezüglich) auch nichts anderes. Ich persönlich habe mir davon allerdings mehr vorsprochen und find die Umsetzung nicht so den Brüller, da man sich mit A und D nur dreht, statt gleich in die Richtung zu reiten. Naja, Geschmackssache, ich persönlich bleibe beim Point & Click.

  • Ah,


    super, danke, das mache ich dann auch wohl :) Naja, die Steuerung ist dann eben wie mit den Cursorkeys. Nur an anderer Stelle. Ist okay für mich. Was ist dann aber mit "D" für Graben?


    Grüße,
    matsrats

  • Nach einigen Patches für internationale Sprachen:


    1.6.5 englisch
    1.7 französisch
    1.7 russisch


    Wo bleibt ein deutscher Patch?

  • Hallo Mystic Phoenix,


    hoffe, diese wage Auskunft reicht Dir:
    (Quelle: http://www.4players.de/4player…_The_Legend/Patch_17.html )


    "Alte Savegames scheinen weiterhin zu funktionieren."


    Noch was:
    Also meine Version hat nur 4 Sprachen.
    Gibt es auch eine deutsche Version mit 5 Sprachen (italienisch on top) ?
    Und welche Version ist denn nun die NOBILIS Version ?
    Die mit 4 oder 5 Sprachen ?
    Da ist nämlich ein kleiner Denkfehler bei der Patchbeschreibung:
    Der Dateiname enthält: "EFGS" (steht für die 4 Sprachen). Aber die Patchbeschreibung sagt: "French, English, German, Spanish, and Italian."


    Hoffe, der allwissende Therak kann hierzu was sagen :]


    Gruß,
    Juergen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

  • Es gibt das Spiel in verschiedenen Sprachausführungen, was sicher mit den verschiedenen Puiblischers zusammenhängt.
    Neben der Version, welche wir besitzen gibt es noch,
    eine 4-sprachige mit: spanisch, englisch, französisch, italienisch
    eine 5-sprachige mit: englisch, französisch, deutsch, polnisch, russisch



    Marlow

  • Also kann man den nun gefahrlos installieren ohne dass die Savegames unbrauchbar werden oder das Game nicht mehr startet?

  • Also ich hatte keine Probleme damit. Läuft alles ganz normal, kan aber sein,d ass die Änderungen erst nach einem Neustart funktionieren.
    Hatte zumindest in igrend einem Change Log gelesen, dass Schlangen auch beispielsweise Truhen mit ihrem Special öffnen können. Das geht allerdings nicht bei mir. Vielleicht wars aber auch ein anderer Patch oder ich hab was falsch verstanden.

  • Der Patch soll Savegame kompatibel sein!
    Aber wie Mystic Phoenix schon schrieb, kann man sich nie ganz sicher sein.
    Aber die gelisten Änderungen sollten sicher zu 90% ohne Neustart funktionieren.
    Empfohlen wird lediglich die Mods vorher zu entfernen!


    Mystic Phoenix
    Die einzige Änderung was Schlangen betrifft ist dies:
    - Snakes can use Lunge skill against any objects they can attack on the arena ( Lunge=anspringen).
    Offenbar war dies in der rein englischen Version nicht enthalten.


    Therak
    Der Changelog soll stimmen?!
    Einerseits beinaltet der 1.7 den 1.6.5er Patch,
    anderseits sind in diesem (1.6.5) schon viel in der europäischen bzw. multilanguages Verkaufsversion enthalten.
    Sehr verwirrend ?(



    Marlow

  • Objejekts,
    gebe zu, das ich das auch gedacht hatte und es probiert habe,
    was aber nicht ging.
    Es geht laut Beschreibung wohl nur da, wo auch Schaden zugefügt
    werden kann und das ist bei Truhen ja nicht der Fall.


    Anders sehe es aber bei den Totems aus, habe es noch nicht probiert.
    EDIT: Da geht es, war das denn vorher nicht möglich??


    Aber ich vermute, das dies und auch andere Sachen in der rein engl. Version fehlten. So wurde auch einige Bugs beseitigt, welche in der 4-sprachigen Version nicht mehr vorhanden waren.
    Da soll einer durchblicken!



    Marlow

  • Zitat

    Die Saves von 32 auf 64 sind nicht konform


    Naja, das hat eigentlich nichts mit dem Patch zu tun, ;)


    EDIT: Insofern wäre der Hinweis im Tech-Thread besser aufgehoben.



    Marlow

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.