Froschfrau

  • Joa, ich mal wieder...komm mir langsam vor wie der letzte Depp...
    Bei mir isses bisher nie an den Quests selber gescheitert, sondern einfach daran, irgendwas zu finden, wie auch jetzt wieder.
    Bei der Quest, den man von dem Baron bekommt, soll man ja (nachdem man von der Froschfrau zurück kommt) eine Hexe aufsuchen...nur hab ich absolut keine Ahnung, wo die sein soll ?(
    Wär nett wenn mir jemand hilft, will nämlich die Froschfrau heiraten um meinen Magier zu pushen :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Hallo eXeKuToR,


    die Hexe befindet sich in einer Gruft(-höhle) auf dem Friedhof in den Sümpfen.


    Wenn Du den Weg entlang reitest, auf dem sich dieser heftigere Computergegner befindet, der sich zeitweilig auf der Karte in eine Fledermaus verwandelt, solltest Du die Gruft finden. An der Gruft müßte ein Totenkopf sein.


    Du kannst den Gegner übrigens umgehen.


    Viel Spaß beim ZoCkEn wünscht


    mudge78

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Zitat

    Original von mudge78
    Wenn Du den Weg entlang reitest, auf dem sich dieser heftigere Computergegner befindet, der sich zeitweilig auf der Karte in eine Fledermaus verwandelt


    Ich hatte noch 'ne andere hexe im Sinn, aber sollte die in der Schlangenhöhle sein. Aber ne Anmerkung zu Mudge: Da 'ne Menge Random ist auf den Maps, muss er in seinem Spiel da keine verwandelbaren Fledermäuse haben. Ist dann immer etwas problematisch, solche Sachen als Hinweise zu verwenden.

  • Jap, ich mein den Untergrund der Schlangen...nur hab ich den bisher noch nicht gefunden.
    Und die Beschreibung "Fledermaus" auf nem Friedhof, auf dem ich bisher 6 Gruppen Vampirfledermäuse angegriffen hab ist etwas ungenau :D
    In der von mudge 78 beschriebenen Gruft war ich schon, da findet man die Schriftrollen, die der Kerl aus der Magiergilde haben will.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Das hat halt nichts mit dem Friedhof zu tun.


    In der Karte, wo das Schloß mit dem Prinzen, der die Frösche haben wollte, ist, dort gibt es diesen irren Magiertest. und links daneben ist ein Höhleneingang. Darin findest du die Hexe :).

  • Sorry für die gestiftete Verwirrung!


    Da ich am Mittwoch laaange vor dem Spiel saß,
    dachte ich, ich hab noch die Erinnerung - hätte noch einmal nachgucken
    sollen. Hab die Orte verwechselt, i am sorry! Hexe hier Hexe da, hex-hex Hirn
    hohl. :crazy:


    Das es random Haupt-Gegner gibt, ist mir neu. Hab abba auch gleich gestartet u. losgespielt, bislang kein Neustart (Paladin). Der Gegner bei anderen Gruft
    war abba doch ein größerer Brocken.. und keine kleine Fledermaus.
    Hatte einen Namen u. im Infotext stand: "Einheit des Gegners" orso.
    Egal, war ja nunmal verwechselt. Sorry, again. :wall:

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Zuallererst: Es gibt keine "verwandelbare Fledermaus" - das sind einfach nur Vampire ;) Und ja, die gegnerischen "Helden" sind fest, aber sie bewegen sich über die Karte und daher sind sie keine guten Wegpunkte.


    Und den Untergrund der Schlangen kann man eigentlich garnicht übersehen: Am Magiertest (diese riesige Höhle gegenüber vom Schloss) vorbei und dann rechts in's Dickicht, da sollte der Untergrundeingang sein, hat AFAIK die Form eines Totenkopfes.

  • Jep, kurz nachdem ich hier um Hilfe gefragt hab, hab ich ihn auch schon selber gefunden....*Schande über mich*


    Aber eine Frage noch:
    Wo kann man überall Erzzauberer kaufen?
    Weil ich hab nur ca. die Hälfte des Möglichen dabei, weil ich einfach nicht mehr zum Anheuern finde...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Auch das ist zufallsabhängig, ebenso wie die Helden, die nicht fest sind, wie Therak angemerkt hat.
    Ich hatte immer welche in der Magiergilde nahe Kronberg und dort, wo ich die Schatulle des Zorns abgeholt habe. Manchmal gibt es auch welche bein wütenden Paladin oder auf dem Friedhof.


    Wenn du nicht genügend hast, könnte es sich lohnen umzuswitchen. Wird dir noch ein paar Mal so gehen :).

  • Also prinzipiell findet man sie in den Magiergilden, dort werden sie nach Beförderungen auch aufgefüllt - auch der Tempel hatte bei mir ein paar Magier auf Lager.


    Wichtig ist jedenfalls, dass ihr euch nicht auf eine Einheit festsetzt, ihr müßt im Notfall auch auf Alternativen ausweichen können. Die einzigen Einheiten die 100%ig unendlich zur Verfügung stehen sind die Standard-Menschentruppen.

  • Zitat

    Original von Therak
    Also prinzipiell findet man sie in den Magiergilden, dort werden sie nach Beförderungen auch aufgefüllt - auch der Tempel hatte bei mir ein paar Magier auf Lager.


    Wichtig ist jedenfalls, dass ihr euch nicht auf eine Einheit festsetzt, ihr müßt im Notfall auch auf Alternativen ausweichen können. Die einzigen Einheiten die 100%ig unendlich zur Verfügung stehen sind die Standard-Menschentruppen.


    Nicht ganz richtig.
    Auch in den Hauptstädten der anderen Rassen bekommt man nach ein paar Quests einige einheiten unendlich oft.


    PS: Sobald du Sacrifice (keine Ahnung wie der im deutschen Spiel heißt) hast ist es onehin egal wieviele Einheiten du kaufen kannst, da du so selbst aus einer einzigen Einheit einen vollen Stack machen kannst.
    PPS: Wenn man die Königsmissionen erfüllt kann man in dem Gebäude neben dem königlichen Schloss auch Erzmagier kaufen. (war zumindest bei mir so und ich denke das ist eine der wenigen Stellen wo wirklich vorgegeben ist was man kaufen kann.

  • Zitat

    Original von Korben


    PPS: Wenn man die Königsmissionen erfüllt kann man in dem Gebäude neben dem königlichen Schloss auch Erzmagier kaufen.


    Das wäre der Tempel, wie ich gesagt habe ;)

  • Joa, ich switch schon wenn ich was Gescheites find...(Die Alchemisten sind zB momentan recht gut find ich). Aber die Erzzauberer hät ich halt schon gern ;)
    Danke an alle, ich schau mich nächstes Mal etwas um...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • im Verlon Forest (südlich von Darion) bei den Magiern die Aufgabe erfüllen, danach haben die wieder massig Mönche und Erzzauberer.


    Hält zwar auch nicht ewig, aber bis die weg sind sollte man irgendwo die Roten Beholder bekommen und kann damit auswechseln.


    Alternativ kann man auch die Zwergen-Kanoniere nehmen.


    Die Alchemisten finde ich weniger gut, da sie nur ihre 3 Specials haben, wovon 1 nur für Untote ist, aber generell ziemlich lahm sind.

  • Zitat

    Original von Mordino
    Die Alchemisten finde ich weniger gut, da sie nur ihre 3 Specials haben, wovon 1 nur für Untote ist, aber generell ziemlich lahm sind.


    Dafür können die mit ihrem normalen Angriff 2 Stacks treffen und werden nicht zurückangegriffen. Ist auch nicht schlecht :)

  • Jep, hab sie v.a. als Tanks verwendet...
    Inzwischen hab ich aber umgestellt (bin auf der Pirateninsel da...):
    Inquisitoren, Erzzauberer, Kanoniere, Königsschlangen und Bogenschützen
    Ja...viele Schützen, ich weiss...aber die meisten Nahkämpfer, die ich momentan finde, sind entweder zu schwach oder viel zu lahm :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Naja, Inquisitoren und Erzzauberer machen auch nicht gerade viel Schaden (verglichen mit reinen Fernkämpfern). Sie sind ebend Supporter. Ich empfehle sie später gegen Hunter, Elfen und/oder Royal Thorns auszutauschen.