Freies Heroes-Remake !!!

  • Ehm, ich kann zwar nich sonderlich helfen, da ich null Ahnung von grafikgedöns und sowas hab...aber ich finds klasse, dass ihr sone Sache in Angriff nehmen wollt. Ich kann da höchstens mit Ideen für Fraktionen, kreaturen items und evtl Story dienen.

    • Offizieller Beitrag

    das ist das problem vieler projekte ("Ich kann zwar nichts, kann aber bei Story und so was machen.") Bringt enorm viel gar nichts ^^. Natürlich braucht man Fraktionen und sonstwas, aber im Endeffekt muss dafür erstmal die Technik stehen :)
    [Mag jetzt ein bisschen böse und abwertend klingen, ist in der "Spieleentwicklungsrealität" aber leider so *g*]

  • Zitat

    Original von grumpy old man
    Ich denke es wird mir niemand widersprechen, wenn wir als Grundlage Heroes III heranziehen, samt Völker und Städten, da es, abgesehen von der persönlichen Meinung, sich um das allgemein anerkannteste Spiel der Heroes Serie handelt. Von meinem Standpunkt aus könnte man jetzt weitere Features hinzunehmen, etwa an der Schlacht teilnehmende Helden (sehr umstritten, ich weiß), ein Skillsystem ähnlich dem von HV, ein anderes Magiesystem, alternative Upgrades, Trennung von Geschwindigkeit und Aktionspunkten im Kampf usw. Kurzum: All das, was wir im Angesicht der nachfolgenden Spiele doch noch an H3 zu bemängeln hatten. Da wird es Unterschiede geben, aber man wird sich einigen können, denke ich.


    Grüße
    grumpy


    Nunja Grumpy H3 als model zu nehmen ist zwar eine gute Idee aber ich schätze die Fraktionen,Spells,Welt usw müssten man dann über arbeiten,schließlich kann Frischerwind nie schaden. ;)
    Im allgemeinem stimme ich dir aber zu.


    JUHUHU 500 POST;ICH BIN EIN PRIESTER!!!!

  • Naja, das Ding is , dass ich son kreativkram wirklich gut hinkrieg, hab da schon weitreichende Erfahrung. Aber ja, du hast vollkommen recht, das bringt erst was, wenn man ne Basis hat. Also Jungens, legt euch mal ins Zeug ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rincewind


    Finde ich momentan den absolut wichtigsten Punkt. Welt ist erstmal nebensächlich, solange die Mechanismen nicht stehen.


    Jain, damit sind Feinheiten gemeint, genauer Ablauf der Kämpfe, etc. ich bin immer noch der Ansicht, dass man kein Welt um ein Regelwerk, sondern nur ein Regelwerk um eine Welt weben kann.


    Zu allererst bestimmen wir jetzt hier den grundlegendsten Rahmen (Was wollen wir?, Basisregeln), anschließend Grob die Welt (nur Skizzieren, wenn wir ein Welt nehmen in der Schwarzpulver schon existent ist, dann sollte man das in den Regeln berücksichtigen, da erspart uns Sonderregelungen) nach den Basisregeln und der Welt dann das genaue Regelwerk (Punkt 4.1).


    - - - -


    So, zu den Basisregeln/"Was wollen wir?"
    Ich würd vorschlagen wir sammeln jetzt erstmal Ideen, die Aussage, Heroes 3 mit all dem was uns dort noch nciht gefallen hatte ist mir doch etwas zu vage... Folglich: Wünsch dir Was-Runde:


    (Helden) - Held Marke Eigenbau/Alter Ego im Spiel
    (Herrschen) - Städte und Reiche regieren
    (Regieren) - Pazifistische, intrigante, wirtschaftliche und militante Spielweise möglich
    (Kämpfen) - KB-System (halt ich für Perfekt)
    (Sammeln) - Rohstoff udn Kreaturen-Respawn
    (Spielzeit) - Tag, Nacht trotz Runden
    (Respawn) - unreelmässiger, Häufiger
    (Heer) - Führungskraft vom Ruhm abhängig; Moral-System ausbessern
    (Rohstoffe) - Mehr Volksspezifische, umwandeln, Handeln
    [Fortzusetzen...]


    [Art des Postens bitte beibehalten, nur im äußersten Notfall (^^) neue (-KATEGORIE-)-Tags erfinden, am besten nur Kathegorien benutzen die schon Existent sind.]


    Edit @ Verion
    Du kannst direkt hier mitmachen, erst Theorie, dann Programmieren (da stehen wir Theoretiker dann erstmal nutzlos rum) und anschließend Feinschliff.
    @ Tedil
    es mag zwar witschaftlicher und erfolgsorientierter sein, so wie von dir beschrieben zu arbeiten, aber da wir das ganze weder verkaufen, noch möglichst schnell veröffentlichen wollen, kann man das ganze auch etwas unkonventioneller angehe, sonst würde sich einer die Story ausdenken und alle anderen nur umsetzen...

  • (Helden)-So wie in H5 kann sich bloß schwach am Kampf beteiligen.
    (Herrschen)-Hier würde ich mir eine Kreuzung aus HoMM und Civilization System vorstellen.
    (Regieren) -Siehe Nachtschatten
    (Sammeln) - Rohstoffe,Artefakte und Monster
    (Kämpfen)-HoMMV style
    (Spielzeit) -Jahreszeiten wechsel würde vielleicht manchen Fraktionen als Bonus dienen.
    (Heer) -Normales HoMM System
    (Rohstoffe)-Standart HoMM Rohstoffe


    Neue Idee:
    (Technologien)Man könnte es so einbauen das man bestimmte Technologien benötigt um Gebäude bzw Einheiten bauen zu können.Man wählt eine Technologie aus und dann wird sie mehrer Runden lang erforscht.

  • Ich warte mit meinen Vorschlägen erst noch bis ich Kings Bounty ein bisschen gespielt habe (werde ich mir morgen zulegen) und schau ob ich etwas sehe, das ich gerne in diesem Spiel sehen möchte.


    Für mich wäre ein relativ wichtiger Aspekt, dass das Spiel nicht nur auf Windows läuft, sondern plattformunabhängig ist (zumindest auf Linux sollte es auch laufen), da ich demnächst komplett auf Linux umsteigen möchte.

  • Wie gesagt, meine Idee war ein Heroes-Klon, cih übernehm trotzdem mal Nachschattens Schema.


    (Helden)-So wie in H5 kann sich bloß schwach am Kampf beteiligen. Alter Ego als optionale Variante is interessant.
    (Herrschen)-Vielleicht ein paar kleine Anleihen aus Civ, aber im Großen und ganzen HoMM
    (Regieren) -?
    (Sammeln) - Rohstoffe, Artefakte und Monster, Zauberspruchrollen, Stäbe, mehr Spezialartefakte, die besondere Stadterweiterungen ermöglichen. Respawn ermöglichen.
    (Kämpfen)-HoMM V style, KB kenn ich nicht.
    (Spielzeit) -Da kann man später noch ganz gut was machen, würde ich im grundgerüst weglassen
    (Heer) -Normales HoMM System
    (Rohstoffe)-Standart HoMM Rohstoffe !!!
    (Technologien) Arts Vorschlag is ja quasi das System aus Civ. Passt nicht zu Heroes find ich. Wie oben, ich hab n paar Ideen für mehr gralartige Objekte. Wobei man in der Magiergilde drüber anchdenken kann, ob man da einen kelinen Teil der Zauber beeinflussbar machen kann.


    Ich fänds aber wichtiger zu sehen, welche Elemente aus den verschiedenen HoMM die beliebtesten sind. (Muss dazu sagen, dass ich H IV nie gespielt habe und mir das schon viel zu sehr vom klassischen Heroes-Feeling entfernt is, ich eknns daher kaum). Ich schlag hierfür mal n schema vor:


    Art des Grids(Hex/Kacheln): Ich bin ganz klar für Kacheln auf Abenteuer und Kampfkarte.
    Städeteausbau: Alternative Upgrades vs. entscheidung zwischen verschiedenen Dwellings vs seperater Bau alternativer Upgrades... da bin ich mir selbst nicht ganz sicher
    Karawanen/Automatisierung: Wie in H5? Außerdem würd ich vorschlagen, dass man Nebenhelden wie bei den Handelsrouten in der Anno-Serie Gebäude systematisch abklappern lassen kann. Das wär mir vielleciht sogar lieber als Karawanen.
    Kampfsystem: haben wir ja oben schon
    Skillsystem: Ich bin dafür, dass es sich an H5 anlehnt. Was denkt ihr über die Racials? Ich bin da etwas skeptisch ehrlich gesagt.
    Magiesystem: Ganz klar im Grunde das aus H5
    Chainen: Ich würde eine Funktion einbauen, das man es wahlweise abschalten kann, dann könnte jede Kreatur nur einmal pro Runde weitergereicht werden kann(das is so'n Beispiel für ne Sache, die am besten vorher schon feststeht)
    Artefakte: Kombiartefakte? Setartefakte? Zauberrollen/-stäbe?
    Neutrale Kreaturen: Da alle klassischen Heroes-Kreaturen auftauchen sollten, wie kann man den Wert neutraler Kreaturen regeln? War in H3 ja schwierig die in großen Mengen zu bekommen, ohne wie'n Bekloppter Dwellings abzulaufen. Wie kann man das ändern?


    So, das sind so'n paar Punkte die mich mal interessieren würden.

  • (Helden)- Helden selber erstellen halt ich für ne super Sache, so hat kann man seinen Helden schlichtweg an die eigene Spielweise anpassen
    (Herrschen) Ganz normal Städte regieren, wie mans aus HOMM kennt. Vielleicht könnte man später noch kleine Extrageschichten einbauen: zB , dass man Städte, die nicht zur eigenen Fraktion gehören zwar einnehmen kann, aber nich einfach so komplett nutzen kann. Ich mein, man stelle sich vor, ein Menschenheld nimmt ne Orkstadt ein, und alle Orks finden das Menschenregime auf einmal super....nene, das is irgendwie doof. Daher könnt ich mir vorstellen, dass man die fremde Fraktion erst davon überzeugen muss, ein guter Herrscher für sie zu sein. Bis dahin sollte eine nierigere Truppenproduktion sowie dicke Status- und Moralmali anfallen. Aber wie gesagt, das gehört vllt nich unbedingt ins Grundgerüst ^^.
    (Regieren) Die ganzen diplomatischen Dinge sollten wir mE erstal aussen vor lassen.
    (Sammeln) Hier find ich die Idee von Rincewind, dem unfähigen Zauberer ( :D ) , super. In HOMMV konnten wir dank Ashas Träne EIN Gebäude bauen. Das war toll, aber es geht besser! Mehrere Artefakte, die kleinere Städteerweiterungen (N Gebäude das vllt mehr Kohle oder n paar Kreaturen bringt, oder gar eine weitere Aufrüstungsform der Kreaturen) klingt eindeutig umfangreicher und fördert definitiv den Sammeltrieb
    (Kämpfen) Bin ich auch für H5
    (Spielzeit) Wenn der Jahreswechsel Einfluss auf Fraktionen haben soll, dann bitte nur geringfügig und kurz, sonst wirds zu unfair. Ansonsten bin ich gleicher Meinung wie Rincewind.
    (Heer) Ebenfalls normales HOMM-System. Eventuelle Zusatzideen brauchen wir nich unbedingt im Grundgerüst
    (Rohstoffe) Ebenfalls Standard-HOMM. Zu viele Ressourcen verwirren den Spieler nur (siehe Spellforce)
    (Technologien) Bitte nich um Grundgerüst

    • Offizieller Beitrag

    Ähm...
    Ich meinte das eher in Richtung sagt direkt was ihr wollt, teilt es aber in diese Kategorien ein, damit man das ganze Später tabellarisch darstellen kann, wenn man bei einem Punkt nur wiederholt was ein Vorgänger gesagt hat kann man diesen auch ganz weg lassen...


    Hm...
    Ich hab das Gefühl so wird das nichts, hier wollen alle ein Perfektes HoMM bzw. HoMM6 basteln...
    Ich kann euch hier gleich sagen, dass das nichts wird, solche Projekte gab es schon zu häuf, letztendlich sind sie alle wieder eingegangen als ein neues HoMM raus kam.


    Zu Spellforce, als Veteran, der Alle Teile gespielt ist immer noch im Forum aktiv ist (sozusagen zur dortigen Totenwache zählt) muss ich euch da wiedersprechen, SF 1 besaß an Rohstoffen: Stein, Eisen, Mondsilber, Holz, Lenya und Aria
    Jede Rasse hat nur ein paar dieser Rohstoffe verwendet. Wer sich von 6 Rohstoffen verwirren lässt der sollte Homm mit seinen sieben Rohstoffen:
    Schwefel, Erz, Gold, Holz, Kristall, Edelsteine und Quecksilber besser gar nicht erst anrühren...
    Sorry, SF ist da imho ein schlechtes Beispiel, klar kann mans übertreiben, aber das Rohstoffsystem in HoMM ist auch nicht wirklich zufrieden stellend.


    Mir ist HoMM einfach viel zu überdimensioniert, ich finde Truppen von 50, gar 100 Kreaturen sollten als Großes Heer angesehen werden, dass man auf einer Karte welche maximal 2 Burgen beherbergt mit 5000 Mann daher geritten kommt ist etwas arg lächerlich...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    @ Tedil
    es mag zwar witschaftlicher und erfolgsorientierter sein, so wie von dir beschrieben zu arbeiten, aber da wir das ganze weder verkaufen, noch möglichst schnell veröffentlichen wollen, kann man das ganze auch etwas unkonventioneller angehe, sonst würde sich einer die Story ausdenken und alle anderen nur umsetzen...


    Eben. Mit fünfzigtausend story-writern die alle was anderes machen wollen (und wir brauchen ja erstmal gar keine story) klappt es einfach nicht. Ich bin zum Beispiel im "Team Pantheon" die "Rastullahs-Lockenpracht" entwickeln, das ist ein freies, plattformunabhängiges (win,lin,mac) DSA-Rollenspiel. Da gibt es strenggenommen auch nur einen Story-Writer, nicht so strenggenommen zwei. Denn: die Story bringt erst was, wenn der Unterbau steht und wenn es neuen Content gibt.
    Ich wollte damit nicht die "Wie ist was aufgebaut und welche Sachen wollen wir implementieren?" Frage unterdrücken, die ist ihrerseits nämlich wieder wichtig, denn was man nicht gewollt wird muss man auch nicht implementieren. Ich glaube nur, dass es noch zu früh ist (wir haben ja nichtmals angefangen :D) schon über Story und Weissgottwas zu philosophieren.
    Soviel dazu :)


    Ein freies Heroes-Remake heißt für mich, erstmal den Heroes III krams zu übernehmen und dann das was nicht gefällt rauszuwerfen und zu ersetzen. Das passiert ja auch gerade in den Posts über diesem hier ^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tedil
    Eben. Mit fünfzigtausend story-writern die alle was anderes machen wollen (und wir brauchen ja erstmal gar keine story) klappt es einfach nicht. Ich bin zum Beispiel im "Team Pantheon" die "Rastullahs-Lockenpracht" entwickeln, das ist ein freies, plattformunabhängiges (win,lin,mac) DSA-Rollenspiel. Da gibt es strenggenommen auch nur einen Story-Writer, nicht so strenggenommen zwei. Denn: die Story bringt erst was, wenn der Unterbau steht und wenn es neuen Content gibt.


    Sorry, wenn ich dir da jetzt n die Karre fahre, aber bei einem Rollenspiel ist es was völlig anderes, da ist es sogar fast zwingend, dass es nur einen einzigen Storywriter gibt, sonst kommt man da sehr schnell an die grenzen der Glaubwürdigkeit/Logik, wenn man mehr als einen Story writer bei einem RPG hat müssen diese sich alle schon sehr ähnlich sein, damit sich dieser Umstand nicht negativ auf die Story aufschlägt.


    Mir geht es primär nur darum, eine stimmige Welt entworfen zu haben, welche von mehreren Charaktern verschiedenster Gesinnungen und Beweggründen bevölkert wird (die Helden).
    Meien Idee war es die Story über die Helden an sich zu erzählen und nicht über eine Kampagne (zumal vorerst ja nur ein Multiplayer geplant zu sein scheint). Jeder spieler erlebt mit seinen Helden eine Völlig andere Geschichte, hat r ihr ende erreicht, hat der Held seinen mächtigsten Status inne und wechselt die Seite für den Rest des Spiels nicht mehr und es geht in gewohnter Heroes-Manie zuende. Bevor es aber wie sosnt jedes Spiel in Heroes abläuft will ich das der Spieler zumindest noch etwas story durch einen Helden/kleinere Quests mitbekommt.
    Verschiedenste Charaktere... hier liegt gleich auch der Hund begraben, man braucht keine einheitliche Story, sowas lässt es nur linear wirken, man braucht viele verschiedene Charaktere, welche aufwändig gestaltet sind, ist damit nur ein einzelner beschäftigt stößt dieser irgendwann an die grenzen seiner Kreativität, oder er gerät in ebne jene sich immer wiederholende Denkstruktur (--> Helden ähneln sich dann zu sehr).


    Oder wie Szeridan mal sagte:
    "Andere kommen auf Ideen, auf die du in tausend Kalten Wintern nicht gekommen wärst."


    Zitat

    Ein freies Heroes-Remake heißt für mich, erstmal den Heroes III krams zu übernehmen und dann das was nicht gefällt rauszuwerfen und zu ersetzen. Das passiert ja auch gerade in den Posts über diesem hier ^^


    Ich würde eher dazu gehen, zu sagen, die Basis ist ein rundenbasiertes Spiel mit Spieler gesteuerten Helden, Städten zum ausbauen, einer Abenteuerkarte auf der alles stattfindet und kleinen Schlachtfeldern auf den Kämpfe stattfinden.
    Alles weitere sollte als nicht festgelegt gesehen werden und einzeln erdacht und hinzugefügt werden, sonst entsteht wieder so ein Sumpf wie WoG, das enthält derart viele Features, dass es fast schon nicht mehr das ist, was es sein sollte.
    Kurz:
    Freies Heroes-ähnliches spiel? Ja!
    Freier aber direkter Klon von Heroes? Nein!


    Und noch kurz warum ich nicht kopieren, rauswerfen und ersetzen will:
    Am besten als kleines Beispiel:
    Man hat Hundert Spielkarten mit besonderen Effekten, alles sind gut und alle passen zueinander. Zusammen sind sie ein Deck was sich toll Spielen lässt.
    Jetzt soll man 20 bessere Karten rein bringen, die nicht mit allen anderen Kompatible sind und 20 dafür rausschmeißen.
    Ich kann euch gleich sagen, dass es Stunden dauert bis man was gefunden hat, was einigermaßen zufriedenstellend ist.
    Bei einem Projekt wie diesem hier, hat die Größenordnung im vergleich zum Beispiel in etwa den Faktor *mal 1000*, ich will nciht sagen, dass ich schnelle Ergebnisse hieraus erwarte, aber ich will dieses Projekt nciht ewig in einem *Vor-Start-Status* wissen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nachtschatten
    aber ich will dieses Projekt nciht ewig in einem *Vor-Start-Status* wissen.


    Ja. Aber was Rincewind eigentlich wollte geht halt eher in Richtung Klon. Wir wollen kein total tolles mit super Features und unglaublich gut be-/geschriebenen Helden "eigenes" Spiel, sondern eher einen Klon. Deswegen sagte Rince ja auch, dass ihm die Idee bei FreeCiv eingefallen ist. Da du ja leider kein Linux-User bist, kennst du die Philosophie dahinter nicht *g*. Natürlich brauchen wir keinen 1:1 Klon, aber ein beinahe komplett eigenes Spiel zu entwickeln dauert eben wesentlich länger.
    Und wie du so schön zusammengefasst hast:

    Zitat

    Ich würde eher dazu gehen, zu sagen, die Basis ist ein rundenbasiertes Spiel mit Spieler gesteuerten Helden, Städten zum ausbauen, einer Abenteuerkarte auf der alles stattfindet und kleinen Schlachtfeldern auf den Kämpfe stattfinden.
    Alles weitere sollte als nicht festgelegt gesehen werden und einzeln erdacht und hinzugefügt werden, sonst entsteht wieder so ein Sumpf wie WoG, das enthält derart viele Features, dass es fast schon nicht mehr das ist, was es sein sollte.


    Ja, da hast du Recht. Wir brauchen eine Grundlage, einen Pool von Kreaturen usw., aber die stehen auf der Prioritäten-Liste eben erstmal weiter hinten. Und da das ja ein "FreeHeroes" bzw "Freeroes" :D werden soll, sollten wir uns erstmal die Einheiten/Kreaturen usw bei Heroes abgucken, Helden sind da auch erstmal nicht so wichtig.
    Damit will ich dir jetzt nicht den Spaß am "Ideen-Haben" nehmen, aber die Sachen die du ansprichst können wir alle auch nachträglich einfügen (z.B.: du sendest uns deine "Schablone" mit Kreaturen, Städten usw und die werden dann als Content eingefügt; das ist dann nämlich kein Problem mehr, das geht alles super objektorientiert). Und über das Spielprinzip, die Spielmechaniken und die Technik sind wir uns ja bereits einig, das ist dann auch der Punkt, wo wir anfangen müssen. Nicht wild diskutieren über Content, der eh erst später eingebunden werden kann (jedenfalls nicht hier im Forum, man kann sich ja eine Ideenliste machen und die dann später einbringen). Eh, und ich hab mal wieder den Faden verloren, ist ja auch egal. Also, wenn man stundenlang über den zukünftigen Content diskutiert, wird man nicht mal anfangen. Was wir erstmal brauchen ist ein Coder :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tedil
    Was wir erstmal brauchen ist ein Coder :D


    Das ist die Frage die ich gerade stellen wollte...


    Ihr unterhaltet euch hier schon über zwanzigtausend sachen und habt nichtmal einen der das umsetzt...
    Bei euren tonnenweisen an ideen müsst ihr noch den coder geld bezahlen so viel langeweile hat glaube ich niemand.

  • Doch es gibt Leute die so viel Langeweile haben:D : schau wie viele kostenlose Programme (auch Spiele) es z.B. hier gibt.


    Ich würde mich bereiterklären mitzumachen, sollte das Spiel in Java geschrieben werden und sollten noch mehr mitmachen. Allerdings bin ich kein professioneller Programmierer und ich habe auch noch keine Erfahrung mit einem Projekt dieser Größenordnung (bisher nur einige relativ kleine Programme geschrieben).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tedil
    Ja, da hast du Recht. Wir brauchen eine Grundlage, einen Pool von Kreaturen usw., aber die stehen auf der Prioritäten-Liste eben erstmal weiter hinten. Und da das ja ein "FreeHeroes" bzw "Freeroes" :D werden soll, sollten wir uns erstmal die Einheiten/Kreaturen usw bei Heroes abgucken, Helden sind da auch erstmal nicht so wichtig.


    Das Gibt es aber schon...
    Alle diese Projekte kamen zum erliegen, als ein neuer Heroes Teil rauskam, deshalb hielt ich es für Sinnvoller etwas eigenes zu machen, aber ok, Kompromis, ich Koppel mich hiervon ab, alles was den Klon betrifft hat Rincewind zu verantworten, ich bin nur bereit ein Projekt was etwas neues bringt zu verwalten.


    Zitat

    Damit will ich dir jetzt nicht den Spaß am "Ideen-Haben" nehmen, aber die Sachen die du ansprichst können wir alle auch nachträglich einfügen (z.B.: du sendest uns deine "Schablone" mit Kreaturen, Städten usw und die werden dann als Content eingefügt; das ist dann nämlich kein Problem mehr, das geht alles super objektorientiert).


    Sorry, aber ich will Sachen in der Basis ausmerzen, Heroes ist klasse, keinen zweifel, aber es gibt einige grundlegende Sachen die mich stören, zum einem die Tatsache, das Helden eher nebensächlich sind, zum anderen die doch recht eintönige Spielweise...
    ein klon hatte dieses Manko direkt geerbt, deshalb will cih teile des Konzeptes neu gestalten.


    Zitat

    Und über das Spielprinzip, die Spielmechaniken und die Technik sind wir uns ja bereits einig, das ist dann auch der Punkt, wo wir anfangen müssen. Nicht wild diskutieren über Content,


    Das ist es eben, Ich will sahen an der Mechanik ändern. Das wird jetzt die Selbe Diskussion wie bei meinem Homm6 Thread, darauf hab ich keien Lust, Sorry.

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    phantom: HTML? Das interessiert mich nun: Was kannst du denn in dieser Sprache? Hast du etwas zum Zeigen? Und wie sieht es mit XHTML aus?


    also ein bisschen was kann ich schon. ich hab es vor 3 jahren in informatik gelernt und hab sonst noch zu hause ein wenig rumgebastelt. ich könnte eine ehemaliges referat zeigen, müsste es allerdings erst suchen. ich kann jetzt mit dem begriff XHTML noch nicht viel anfangen, das müsstest du schon ein wenig genauer erklären.


    für was braucht ihr das HTML eigentlich?

  • Das ist jetzt nicht aggressiv gemeint, sondern echte Verwunderung: Worin sehr ihr den Sinn eines Heroes-3-Klons, wenn das Original eh' nur noch 7 Euro abwärts kostet ?(
    Damit sich das lohnt müsste euer Programm doch irgendwas besser machen, oder? Und wenn man nur Detailveränderungen macht kann ich mir nicht vorstellen, dass am Ende was gleichwertiges rauskommt. Aber ich lasse mich natürlich auch gerne eiens besseren belehren ;)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()