Quest kalter bach?

  • hab leider anfangs übersehen dass man markieren kann auf der karte. ich finde den aufgang nicht mehr den richtigen in den minen wo ich das wasser übergeben muss von der elfeninsel?


    weis wer bitte wo in etwa der aufzug ist?
    mfg

  • Das ist auf alle Fälle auf der ersten Oberflächenkarte von den Zwergen.


    Hinkommen tust du, glaub ich, wenn du aus den Minen kommst, dich links hälst und den ersten Abgang benutzt und dann unten den nächst erreichbaren wieder hoch.


    Wenn ich mich recht erinnere ist der Ort in der Nähe von dem U-Boot.

  • ...um genau zu sein etwa 10m entfernt :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • hallo zusammen, habe ein problem.
    Hab den Quest angenommen, bin danach zum Tal der Tausend Flüsse und hab auch von der Wasserfee dieses Fläschen bekommen.
    Aber wenn ich jetzt zurück zum Bach gehe, kann ich ihn nicht mal ansprechen, auch den Zwerg mit seinem U-Boot nicht.
    Im Quest kalter Bach ist das Finden der Fee grau hinterlegt, und dick schwarz heißt es jetzt "Ihr müsst das Fläschen mit Flusswasser holen".


    Hab ich das nicht schon bekommen ?

  • Also erstmal muss man glaube ich den Lift reparieren (wenn ich mich nicht irre).
    Dann kommt man über diesen Lift zum U-Boot. Dem gegenüber ist auch das Wasser bzw. ist es noch Eis...
    Clickt man den zuerst an, dann sagt der was... das bezieht sich dann auf das Tal der Flüsse.
    Im Tal der Flüsse geht man rechts neben der Stadt zu der Elfin (oder was sie ist), spricht die an und sie sagt, dass man das Wasser besorgen soll bzw. gibt dann das Fläschen mit... *grübel*
    Zurück zum Zwergenland und zum Fluss, den Fluss wieder ansprech, der taut auf, drumherum fängt es an zu blühen und Du bekommst Deine Belohnung. Dann bei den Elfen gibt es die Elfin dann nimmer (zumindest habe ich sie nicht gesehen). Als Belohung gab es glaube ich auch Runen...

  • Zitat

    Original von SvenC
    den Fluss wieder ansprech, der taut auf, drumherum fängt es an zu blühen und Du bekommst Deine Belohnung. Dann bei den Elfen gibt es die Elfin dann nimmer (zumindest habe ich sie nicht gesehen). Als Belohung gab es glaube ich auch Runen...



    genau bis dahin bin ich gekommen, komme jedoch genau an der Situation nicht weiter. Vielleicht ein Bug ? Hab auf 1.7 gepatched

  • Bis wohin bist Du gekommen?
    Wenn der Fluss aufgetaut ist, dann hat Du offenbar Dein Ziel schon erreicht. ;)
    Was sagt denn der Log-Eintrag? Und, hast Du was an Belohnung gemerkt? Die Runenanzahl sollte sich IMHO verändert haben-..

  • Zitat

    Original von boogy
    Hab auf 1.7 gepatched


    WÄHREND dem Zocken?
    Also hast du ein Spiel angefangen, irgendwann gespeichert, gepatcht und denselben Spielstand geladen?
    Wenn ja vergiss es und fang nochmal das Spiel von vorne an, eigtl. sollte jeder wissen, dass man nach nem Patch keine ungepatchten Stände laden sollte...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    eigtl. sollte jeder wissen, dass man nach nem Patch keine ungepatchten Stände laden sollte...


    Hm? Es gibt durchaus Spiele, die das Fortsetzen eines alten Spielstandes erlauben. Und meines Wissens wird bei KBs nicht explizit erwähnt, dass alte Spielstände nicht mehr kompatibel sind.

  • ja, ich hatte mit 1.0 begonnen und zwischendrin gepatched.
    Mit scheint das ist der Einzige quest, der nicht geht. Mit allen anderen kann ich sprechen, quests annehmen, erledigen.
    Daran wird es wahrscheinlich liegen, hatte den Quest mit 1.0 angenommen und wollte ihn mit 1.7 erledigen.


    Scheisse ;(


    Diese Runen hätte ich gut brauchen können



    Ich probier jetzt folgendes. Ich deinstallier das Spiel und lade den Speicherstand mit der 1.0. Vielleicht hab ich ja Glück

  • Zitat

    Original von Therak


    Hm? Es gibt durchaus Spiele, die das Fortsetzen eines alten Spielstandes erlauben. Und meines Wissens wird bei KBs nicht explizit erwähnt, dass alte Spielstände nicht mehr kompatibel sind.


    Sicher gibts die, aber ich bin inzwischen durch diverse Erfahrungen schon so weit, dass ich nur noch dann in einem aktiven Spiel patche, wenn erwähnt ist, dass keine Probleme mit älteren Saves auftreten...Sieht ja man bei KB, kann funzen, muss aber leider nicht ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • so... Neuigkeiten.


    Hab jetzt auf die Ursprungsversion runtergepatched. War übrigens 1.6.4 und nicht 1.0 und es GING !!!!! Hab die Runen jetzt bekommen, kann auch den Zwerg mit seinem U-Boot wieder ansprechen.
    Spitze.
    Danke an alle, ich glaub ohne diesen Thread hätte ich das Problem nicht gelöst :daumen:

  • Ich hab mit 1.0 angefangen und alles klappte wunderbar. Als ich den 1.7 Patch installierte und neu anfing, gab es immer die gleichen Probleme. Bach ließ sich nicht ansprechen, der Typ mit dem U-Boot ging auch nicht. Quest mit der Titanenträne funzte auch nicht, weil das Wirthaus nicht ging, auch der Quest mit den Hyänen ging auch nicht und zu guter letzt, die Aufladestation ging auch nicht. Das ganze hab ich 3 mal gemacht und ich glaube es liegt an den Patch.

  • Zitat

    Original von Muskote
    Quest mit der Titanenträne funzte auch nicht.


    den habe ich bis jetzt auch noch nicht. in welcher stadt bzw. land muss ich da graben ? die karte hab ich noch, kriege aber den quest nicht fertig

  • Die Titanenträne findest du bei Arlane oder wie das Kaff heißt ;) Entweder neben der Greifeninsel oder an einem Zipfel von Arlane. Da ist nämlich so ein Inselchen. Ich hatte beides schon mal.


    @ Patch


    Dann weiß ich auch nicht woran es liegt.

  • Steht eigentlich alles oben schon beschrieben. Bei den Zwergen in den Minen gibt es einen Lift, der dahin führt. Den musst Du aber erst durch einen Nebenquest ganz machen (Ersatzteil besorgen). Der Questgeber dazu steht direkt neben dem Lift....


    Das ist der erste Teil. Der zweite Teil ist bei den Elfen dann in der Stadt, wo daneben eine Questgeberin ist die eben für den zweiten Teil mit dem Bach zuständig ist. ;)