Frauenproblem

  • Hallo Leute,


    ich bin gerade mit meinem LVL 18 Magier unterwegs und habe im Moment die Froschkönigin zur Frau. Sie hat mir auch schon 4 Kinderchen geschenkt, allerdings mit Bonis die
    mir als Magier nichts bringen. Da ich aber gute Items gefunden habe die ich gerne tragen würde, wollte ich mich von Ihr trennen und mir eine neue Frau nehmen um freie Slots zu bekommen.


    Jetzt habe ich aber ein kleines Problem, sowohl mit der Piratenbraut als auch mit der Zwergin:


    Ich habe die Krakenquest erledigt (ist im Logbuch auch schon abgehakt), aber die Piratenbraut sagt immer noch zu mir ich müsste den Kraken töten damit Sie mich heiratet.
    Neu laden bringt nichts.


    Die Zwergin kann ich heiraten, allerdings habe ich hier das Problem, dass ich keinen der 4 Slots mit einem Artefakt belegen kann. Im Regelfall leuchten die Slots ja gelblich wenn ein Artefakt passt,
    hier passiert allerdings rein gar nichts (obwohl es eigentlich passen müsste). Auch hier bringt ein Neuladen des Spielstandes keine Abhilfe.


    Mache ich irgendetwas falsch ? Oder ist es ein Bug und ich muss darauf hoffen, dass es bei einer anderen Frau funktioniert ?


    Danke schonmal für Eure Antworten.


    eerie

  • von wegen echtes leben :D
    da nimmt die freu leider mehr als 1/5 mit sich, und die plagen siehst auch noch permanent^^
    wenn du pech hast bekommst sogar eins :D


    bzgl. der items: dito: ne frau kann nicht alles tragen


    ach ja und du kannst es ja auch mal mit der zombine probiern :D

  • Danke Euch beiden schonmal für die schnellen Antworten.


    Ich habe meine Froschkönigin vorher in die Wüste geschickt, aber die Piratenbraut wollte trotzdem nicht mit mir gehen.


    Und ich bin mir ziemlich sicher (müsste nachher nach der Arbeit zwar noch mal genau nachschauen), dass die Zwergin einen Slot für Ringe besitzt. Und ich habe definitiv versucht Ihr einen "stinknormalen" Ring anzulegen (ich glaub es war der Schlangenring), ging aber nicht.


    Naja, ich hoffe mal, dass die anderen Frauen sich nicht so "zickig" anstellen.


    p.s.: was mir gerade noch eingefallen ist: Vielleicht ist es ja bei KB wirklich wie im echten Leben, da zieht eine Frau ja auch nicht immer alles an, obwohl es Ihr passen würde :D

  • Zitat

    Original von Therak
    Nicht jedes Artefakt kann von allen Rassen angelegt werden - wahrscheinlich war besagter Ring nur für Menschen. :)


    hmmmmm, bis jetzt konnte ich alle artefakte anlegen, die ich auch gefunden habe. es waren auch welche von zwergen und elfen dabei.
    ich denke, dass man schon alle artefakte anlegen kann.
    entscheiden ist immer, für welches artefakt der slot ausgerichtet ist.

  • @ Therak


    gutes Argument das mit der Rasse. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen, klingt aber logisch !


    Vielleicht ist es ja so, dass Menschen alle Sachen tragen können (als quasi "Allrounder") und alle anderen Rassen (wie z.B. Zwerge oder Elfen) eben nur Sachen die auch für die jeweilige Rasse
    gedacht sind (ich würde ja schließlich als Zwerg auch keine Sachen von Elfen anziehen wegen der bekannten Diskrepanzen zwischen Zwergen und Elfen) oder neutrale Artefakte.


    O.K., damit wäre die Frage bezgl. meiner Zwergin geklärt. Warum kann ich aber dann die Piratin nicht heiraten ?

  • Zitat

    Original von Phillip_Lynx
    Hast du denn auch schon den Verlobten entsorgt?


    Wie bekommt man den eigentlich die Frau des Sklavenhändlers? Wenn ich zu dem Haus hin gehe kann ich nur mit ihm sprechen ?(



    Bin zwar mit meiner Froschfrau vollkommen zufrieden, interessieren würds mich trotzdem wie ich die andere bekomme ;)

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Zitat

    Original von Phillip_Lynx
    Ja, das habe ich gemeint.


    Wie hast du den Ring von der Frau bekommen? Wenn du sie nicht umgebracht hast (geht das eigentlich?), dann kannst du dem Hehler ein Angebot machen und er verkauft dir den Zombie :)


    Aha ok alles klar, das hab ich wohl irgendwie versäumt.


    Trotzdem danke für die Hilfe ;)

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Halllo Leute,


    ich hab ein Problem, und zwar ..
    hab jetzt alles so weit, dass ich Neoka heiraten kann
    nur fällt mir nicht mehr ein, wo die war. :wall:


    Ist jmd so nett und hilft mir auf die Sprünge.


    Lg, Tekita ...


  • Die findest Du im Grossen Wald bei Schloss Orinoko (Wenn Du vom Magischen Tal kommst, immer der Küstenstrasse folgen).


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Nur indem du die Frau abschiebst, was allerdings ein Fünftel deines aktuellen Vermögens kostet.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)