Was sind eure Lieblingszauber?

  • Der Threadtitel sagt doch schon alles ;)
    Also meine wären momentan Dämonenportal und Buch des Bösen mag die Zauber einfach auch wenn ich sie nur auf Stufe 2 hab.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Falle! :D


    nix is geiler, als wenn sich die viecher wie prophezeit verhalten und von einer falle in die nächste wandern xD


    gefolgt vom phönix, den ich so süss finde =)

  • - Falle und Blenden
    - Flammenregen gegen Pflanzen (Dornen und Ents!!!!!)
    - Gegen langsame Gegner (wenn ich Mana hab) auch mal Hypnose, wenn möglich danach noch Opfer

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Also bei mir:


    - Sheep (artet dann immer in Gemetzel aus)
    - Hypnose in Verbindung mit Opfer (kostenlose Einheiten)
    - Geysir (als Flächenschaden)
    - Widerbelebung
    - Magische Quelle (mit Giftwolke)

  • Bei mir (Krieger) ist es "Beschleunigen"


    Auf Stufe 3 (Int ist da wohl eher nebensächlich) kommen alle Nahkämpfer dahin, wo sie auch gebraucht werden.


    Ist eigentlich der einzige Zauber, den ich in nahezu allen Kämpfen spreche.


    CU

  • Hmm... der phönix ist wie in HOMM 2 und 3 was für die augen (wobei er mir in HOMM 3 ja garnich gefällt^^ (wurde dann durch die rekrutierbare masse wieder ausgeglichen))


    sein flächenangriff ist nicht schlecht, aber mit 400 hp (stufe 2) kommt er leider wirklcih nicht weit (zumal es nur einer ist...)


    Richtig eingesetzt war er gestern aber ein warer segen für die feindlichen bogenschützen.
    Und das war nicht gut für die; die waren untot :D

  • Phantom (vor allem mit Smaragddrachen)


    ich habe 15 smaragddrachen, mit phantom werden zusätzliche 6 generiert


    die sind richtig früh dran - man kann sie an die Front schicken - sie ziehen Fern- und Nahkämpfer auf sich und können auch noch massig Mana generieren - durch ihre spezialfähigkeit produzieren sie in der ersten Runde weit mehr Manna, als sie gekostet haben.


    also fast die eilegende wollmichsau

  • Also ich find Amageddon mit Abstand am besten. Nach 2mal Armageddon schaun die Kräfteverhältnisse ganz anders aus und man kann die eigenen Einheiten danach wieder auferstehen lassen.


    Das beste am Amageddon ist, dass es sich auch herrlich auf Drachen auswirkt, die sonst immun gegen Zauber wären.


    Nachteil:
    ------------


    Dämoneneinheiten sind teils gegen Feuer resistent und stecken nur wenig Schaden ein. Merk das grad, dass man gegen Dämonen eine andere Strategie und Zaubersprüche braucht.


    Grüsse Roman

  • Magische Fesseln mit Masseffect...gibt nix besseres gegen Nekromanten und Vampire (->keine Fledermaus mehr->nur 2 Bewegung->Zielscheiben)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Klingt interessant!


    hab ich noch nicht probiert, hab zu wenig Kristalle um Magische Fesseln auf die höchste Stufe zu befördern. Könnte aber alle Zaubersprüche auf max. casten.


    Bräuchte einen Zauberspruch wie Feuerregen nur mit Eis, weil das bei den Dämonen besser ankommt, die reagieren ziemlich empfindlich auf Eis. :)

  • Habs einfach mal aus Langeweile getestet...200 Alte Vampire sind dank Fledermaus schon im zweiten Zug da und hauen dann (ohne Gegenwehr und Vermeiden von kritischen Treffern) böse rein...mit den Fesseln sind sie so lahm (dann noch ein Totem und sie kommen gigantische 1 Feld pro Runde ;) ), dass man sie locker abballern kann, zumal Feen , Dryaden und Schalngen so schnell sind, dass man Warten, Angreifen, im nächsten Zug Rückzug und Warten und das Ganze von vorn beginnen kann...die sind so lächerlich ohne Fledermaus :D


    Eisschlage ist glaub cih so ähnlich wie Feuerball...hab den Zauber aber leider noch nicht, nur einige Male böse zu spüren bekommen :aua:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Eisschlange wirkt bei Dämonen besser, weil die besonders Kälteempfindlich sind. Bei den Baumeinheiten der Elfen ist es genau andersrum und die reagieren besonders empfindlich auf Feuerzauber.

  • Jo, hab Eisschlange jetzt auch, passenderweise in Dämonis gefunden, ebenso Auferstehung, somit hab ich endlich alle wichtigen Zauber...jetzt brauch ich nur noch Kristalle...
    Achja zum Thema Auferstehung, warum konnte ich damit meine Schlangen nicht wiederbeleben? Sollte doch theoretisch möglich sein, ging bei mir aber letztes Mal nicht.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Weil Auferstehung auf Level 1 nur Kreaturen der Stufe 1-2 Wiederbeöebt und Königsschlangen Stufe 3 sind. Auf Stufe 2 sind 1-3 und auf Stufe 3 sinds 1-4 Level 5 Kreaturen können nicht durch Wiederbelebung erweckt werden .

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Ok, wär natürlich ne Möglichkeit^^
    Danke




    Ich bin ja so doof :wall:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Eisschlange wirkt bei Dämonen besser, weil die besonders Kälteempfindlich sind.


    Es gibt mWn gar keinen Eisschaden. Wenn man sich mal die Resistenzen anguckt (Mouse über den Defense-Wert einer Kreatur) kommt dort kein Eis vor. Bei der Beschreibung von Dämon steht da auch nichts davon und laut Beschreibung der Eisschlange macht sie physischen Schaden. Allerdings sind Dämonen schwächer auf Schnee-Terrain.


    Mein Lieblingszauber war der Feuerregen. Ich hatte zwar nur 35 Intellekt am Ende (was glaub ich wenig ist), aber dafür die "Necklace of Fire Storm" (+30% Schaden), den "Prismatic Helmet" (+20% Schaden) sowie den "Dragon Cloak" (+15% Schaden) was sich dann doch ziemlich geläppert hat.
    Da war es meist erfolgreicher die Gegner einfach zu verbrennen anstatt sie zu verwandeln/verfluchen, Dinge herbeizubeschwören oder eigene Truppen zu stärken.

  • Für die erste Runde ist mMn Blitz der beste Schadenszauber. Habe gerade mal 35 INT und mache damit ~7500-15000 Schaden, und das zwei mal.
    Ansonsten Eisschlange und Feuerregen, wenns nicht anders geht: Streitaxt.
    Ich nutz fast nur Schadenszauber und fahre extrem gut damit! Bin jetzt kurz vor den Orks, kann sein dass es sich noch ändert :D

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.