Filmzitate- und Screenshot-Rätsel

  • Ach was, man muss nur den Fragesteller in die richtige Richtung dirigieren. Dann klappt es auch mit fast jedem Film - zumindest sofern man eine Grundidee hat ^^


    Neues Zitat:
    "Nicht Mal der Herr Sergeant hat eine!"

  • Nicht ganz, ist kein amerikanischer, denn die meisten amerikanischen sind SCHLECHT...


    Nichts gegen Forest Gump! "Ich bin Forest. Forest Gump." - "Ups. Jetzt hab den Bademantel deiner Freundin dreckig gemacht."
    Der Film ist wohl tief bewegend. Armer Baba. ;(


    Der könnte auch zu Turins Zitat passen.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Deswegen sagte ich "die meisten", auch wenn ich Forrest Gump nicht als Kriegsfilm bezeichnen würde.
    Darauf würd ich jetzt auch tippen, aber Lestat war schneller ^^

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Zu der Zeit, als der gesuchte Film gedreht wurde, war Tom Hanks noch nicht im Filmgeschäft. Forrest Gump ist entsprechend nicht der gesuchte Film :P


    Als nächsten Tipp gibt es mal wieder ein Bild, das recht eindeutig für den Film sein sollte:

  • Hat wirklich keiner eine Idee, welcher Film gesucht sein könnte? Dann gibt es jetzt zwei Zitate, die hoffentlich den einen oder anderen auf die richtige Spur führen:


    "Was bedeutet KILO 40?"


    "Eins...Zwei...Drei...Vier...Fünf........S-s-s-sechs........Ssssiebe- ...Du verdammter Schweinehund!" (der zitierte bricht zusammen)

  • Könnte es eine Komödie sein? Tropic Thunder z.B.?


    Das Bild kommt mir jetzt nicht wirklich bekannt vor und auch die Zitate sagen mir nix, aber es könnte evtl. passen. 8o

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Ich bin erstaunt das nicht einmal du den Film zu kennen scheinst 8|
    Tropic Thunder ist es nicht (der ist ja neu und ich verweise daher auf den Hinweis über das Alter des Films) und es handelt sich auch nicht im geringsten um eine Komödie. Im Gegenteil, es ist ein Drama über die mannigfaltigen Ausbruchsversuche eines unschuldig zur Strafarbeit verurteilten Franzosen, welcher von Steve McQueen verkörpert wird.


    Wen es bis morgen Mittag noch niemand erraten hat löse ich das Rätsel auf, damit es weitergehen kann.

  • Dann würd ich einfach mal auf Papillion tippen. Gesprengte Ketten wäre zwar auch mit Steve McQueen, aber der passt nicht ganz. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Na das wurde aber auch Zeit - ich bin ehrlich gesagt erstaunt darüber, das Papillon hier praktisch nicht bekannt zu sein scheint ;(

  • Bekannt schon, aber sehr lange her, daß ich den gesehen hab.^^



    "Da is ne riesige Maschine am Himmel, eine Art elektrische Schlange, die direkt auf uns zukommt." - "Schieß das Ding einfach ab." - "Noch nicht. Ich will ihre Gewohnheiten studieren."

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Hrmpf, dann werf ich mal was neues in den Raum.


    Zitat

    Ich bin doch kein Comicbösewicht! Ich würde euch meinen genialen Plan niemals erläutern, wenn für euch noch die Chance bestünde, irgendetwas dagegen zu unternehmen.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Ponymen aeh meine Watchman, wobei der Ponyman Trailer auf Youtube irgendwie besser rüberkommt :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • "Aeh Meister, wie sollen wir etwas besiegen das Kung Fu besiegen kann? "

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Sehr nah dran aber nicht richtig.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Jup isses. Mus sagen der zweite Teil war mir im Gegensatz zum ersten fast schon zu ernst.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.