5.2 - Smaragddrachen anwerben?!?

  • Tag!


    Ich hänge grad bei der Mission wo man 20 Smaragddrachen anwerben soll.
    Hab locker 20 Drachen angeworben, allerdings sind ein paar gestorben. Am Ende hab ich jetzt 18 Drachen und es passiert nix. Sagt jetzt nicht, da fehlen 2. Von 20 Drachen besitzen stand nix bei den Zielen. Wär auch ziemlich unlogisch, das Spiel müsste mir ja melden wenn ich das Ziel nicht mehr erreichen kann und die Mission als gescheitert zählen. Allgemein hätte man es so wie bei WoW machen können mit Statusanzeige bei den Questzielen z.B. 5/20 Drachen...


    Hab ich 5 Stunden für umsonst gespielt?

  • der Trick is Simpel, entweder erst alle Infernos Todschlagen und dann die Obelisken Zwecks Drachenspawning besuchen oder kurzerhand ein zwei Stacks erst mal stehen lassen, die vermehren sich dann relativ fix, und mitkommen tun die immer egal wieviele es sind.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Bei mir stand in den Zielen, dass ich 20 Drachen anwerben soll. Ich habe peinlichst drauf geachtet, dass ich mit den Drachen nicht in den Kampf ziehe, um keinen zu verlieren und bin so auf 23 Drachen gekommen. Diese 20 Drachen müssen sich übrigens in der gleichen Armee befinden.


    Ansonsten gilt das gesagte:
    Die Obelisken erst zum Schluss aktivieren. Ich hatte auch schon einen Gegner, der mal bei den Drachen vorbeigeschaut hat.

  • Das mit Drachen nicht kämpfen zu lassen hab ich auch versucht, aber ich war einfach zu faul jedesmal die Drachen an eine Stadt oder einen anderen Helden zu übergeben. Das zieht die Mission ja nur unnötig in die Länge. Gegner ist tot, 1 Drachenstack existiert noch, also besteht die Chance, dass wenn ich lang genug warte, der Stack so gross wird, dass ich 20 habe?
    Dann muss ich ja nur noch alle Drachen in einer Armee sammeln. Macht sicher pfoll pfiel Spass zumal der Gegner tot ist.

  • Das macht genau so viel SpaÃ, wie die Drachen an einen zweiten Helden weiter zu reichen. Ich habe die Stacks von vorne herein mit einem anderen Helden eingesammelt.


    Aber:
    Es besteht die Chance, dass der Stack groà genug wird. Du musst ja nur einen Helden neben den Stack stellen und immer 'Return' hämmern. Da vergehen die Wochen wie im Fluge. Passieren tut ja sowieso nichts.

  • Wenn das mit der Taktikaufstellung nur nicht so unnötig kompliziert wäre...


    mich würde bei der Karte aber mal interessieren, ob der rote spieler überhaupt eine Möglichkeit hat ein Boot zu bauen? bin gerade auch bei der Karte und muss sie höchstwahrscheinlich nochmal von vorne beginnen.

  • Der rote Spieler hat die Möglichkeit ein Boot zu bauen, hat bei mir ("Normal") aber keinen Gebrauch davon gemacht. Es sei denn, der rote Held, der mir recht früh in der Unterwelt begegnet ist, war mit dem Boot gelandet. Der einzig direkte Zugang zur Unterwelt über das Festland für den roten Spieler war nämlich noch von neutralen Einheiten blockiert.


    Mintman:
    Stimmt. Manchmal übersieht man die einfachsten Dinge;)

  • gut, es gibt die möglichkeitn links oben über dungeon erreichbar, ich meine auÃer dem. auf der insel rechts hat er keine Möglichkeit, wenn ich dann den in der Mitte ausschalte und es keine andere Möglichkeit gibt (links unten ist bei mir noch schwarz), dann kann ich mein vorgehen besser planen.

  • Ich wollte nicht spoilern. Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, die der Computer bei mir aber nicht genutzt hat. Aus irgendeinem Grund hat er in der Gegend keinen Helden gehabt. Manchmal habe ich mich an solchen Stellen gewundert und einfach vermutet, dass dieses schwache Verhalten auf den Schwierigkeitsgrad zurückzuführen ist.


    BTW:
    Krieg ich Deine campain.sav? Ich bin erst eine Mission weiter und meine ist kaputt, so dass ich keine Mission mehr auswählen kann.

  • Stimmt, ich hätte die Drachen aus der Aufstellung rausnehmen können.
    Daran habe ich nicht gedacht. Allerdings hat er mich einmal in meiner Festung angegriffen und mein Hauptheld war grad meilenweit weg, da hab ich die Drachen zur Verteidigung missbraucht. Fieserweise ballert er bei der Mission immer zuerst auf die Drachen :(


    Von wem brauchst du den Save Moeffz?


    P.S. Die KI hat am Ende jede Woche ein Boot gebaut und kam damit zu mir.
    Da hatte ich aber in allen Städten schon riesige Armeen, sodass er keine Chance hatte eine einzunehmen.

  • Gegner plattgemacht, Obelisken aufgesucht, paar Drachen gesammelt und den Rest aus der Burg gekauft .. geht nämlich komischerweise auch


    Wichtig ist nur die dem Findan zu geben und alle auf einen Haufen.

  • Phantomlord:
    Am besten von jemanden, der schon die 5.3 freigeschaltet hat oder möglichst nah dran ist.


    F1Re:
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad?
    Bei mir durfte im normalen Schwierigkeitsgrad die Stadt nicht so weit ausgebaut werden, dass ich dort Drachen anheuern konnte (1.1CE).

  • Zitat

    Original von Moeffz
    F1Re:
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad?
    Bei mir durfte im normalen Schwierigkeitsgrad die Stadt nicht so weit ausgebaut werden, dass ich dort Drachen anheuern konnte (1.1CE).


    Schwierigkeitsgrad Schwer


    Das ging aber auch erst, als der Gegner platt war.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.