[Ressourcen] Bilder

    • Offizieller Beitrag

    Hier bitte Übergangsweise auflisten was wir an Bildern haben, am besten nach Kategorie sortiert, evtl dann einfach bei redio.de hochladen, oder, wenn wir wollen, auch hier auf einer eigenen subdomain beim drachenwald :) (aber bitte keine Dateianhänge!)

  • Also ich hab zur Zeit Folgendes (inklusive der Dinge, die schon im Release-Paket sind, oder bald reinkommen:(


    Haven:
    Platzhaltegrafiken für die Grundeinheiten der Greif ist n bisschen besser als die anderen, aber da gibts auch noch viel dran zu tun.
    Skizzen für Hellebardier/Pikmenier (Bauern-Upgrades)
    neue Skizzen für Fußsoldat und ein Upgrade dazu
    Skizzen für beide Mönch-Upgrades
    Held, provisorisch


    Inferno:
    Grundeinheiten, bei Gelegenheit überarbeite ich die alle.
    Avatar-Icons für alle Einheiten 128x128, 64x64
    Höllenhengst
    neue Konzeptzeichnung für Sukkubus
    Pit Spawn
    Familiar oder Vernim
    halbfertiger Held auf Höllenhengst (nicht so zufrieden damit und momentan noch Bein-amputiert)


    Elfen:
    Nymphe, quasi fertig
    Dryade, relativ weit
    Fee, Konzeptzeichnung
    Druide, quasi fertig
    Druidenältester, weitgehend fertig (das is mein Avatar).
    Avatare in 128x128, 96x96, 64x64 und teilweise auch 256x256
    Skizzen für Feendrache, Golddrache


    Sonstiges:
    Konzeptzeichnung Todesritter (eigentlich Todesfußsoldat, da ohne Todespferd ;) , is trotzdem cool)
    Skizze Medusa


    Sollte mich jetzt mal drauf konzentrieren, Dinge zu machen, die wir auch unmittelbar brauchen können.

  • Gefällt mir sehr gut :) Ich krieg' schon richtig Lust auf neue Einheiten, auch wenn wir spieltechnisch noch nicht unbedingt so weit sind (schaden tuts doch auch nicht, oder? ;) )


    Zitat

    Wie ich von diesem konturlastigen Stil wegkomme muss ich noch einiges üben.


    Probier mal die Konturen nicht in Schwarz, sondern in einer dunkleren Variante von der zugehörigen Flächenfarbe zu halten. Das könnte vielleicht ein bisschen die Dominanz der Konturen schwächen.

    • Offizieller Beitrag

    genauso mit dem smudge/verwisch tool verwischen wie die Farbflächen auch, am besten so, dass du einen schatten Effekt erzielst (das schwarz ein bisschen in die farbe reinziehen und dann krass verwischen), nachträglich dann noch mit einer helleren (und evtl saturierteren Farbe) auf der anderen Seite der Kontur ein Highlight setzen und das auch verwischen. Dürfte die Konturen eliminieren ;) Deswegen benutze ich (solange ich aus irgendwelchen es nicht brauche) relativ wenig layer, dann ist es eher wie ein Bild und nicht wie eine Grafik, wenn du verstehst was ich meine ;)
    *Edit*: Trotzdem schon ziemlich gut die Sachen! Hast nen ganz schönen Fortschritt gemacht :) Weiter so

  • Danke. Ja eben das Versmudgen der Konturen muss ich noch üben, nochmal danke für die Tipps. Mittlerweile pause ich die Konturen vorm Scannen wieder mit nem dünnen Liner durch (die letzten Bilder die ich gepostet hab, sind leider direkt aus der Bleistiftskizze entstanden), die verschwinden dann beim runterskalieren schon eher. Teilweise isses mit dem Detailgrad halt schwierig, wie bei dem Pitspawn, das sind ja relativ viele Details, da isses relativ nervig an den Konturen rumzuwischen, da kill ich den Konturlayer vll eher ganz und zeichne da wo's Sinn macht mit ner dunklen Farbe nach? Apropos Pitspawn, mich wundert dass noch niemand die Lavalampe kommentiert hat...

    • Offizieller Beitrag

    Erst malen, dann irgendwo abspeichern, als png exportieren und dann erst runterskalieren, evtl in dem runterskalierten dann noch korrigieren. Das macht es einfacher zu zeichnen, und wenn man mal was ausdrucken will geht das auch sehr groß in guter Qualität. Also, runterskalieren immer erst das fertige Bild, aber nicht die normal große, unskalierte Datei überschreiben! Immer schön aufbewahren. Ich hab (z.B. für Icons) meist eine 512x512px große Datei, die icon .pngs werden aber dann runterskaliert, das mach ich auch auf deviantArt so mit meinen Bildern, die sind meist mehrere tausend pixel groß (4000x3000 oder so)

  • So, dann schrieb ich auch nochmal was.. war faul die letzten Wochen und bin jetzt nochmal n bisschen in Fluss gekommen.


    Hab grad die erste Held-auf-Pferd-am-Schlachtfeldrand - Figur gezeichnet, mit der ich zufireden bin. kommt ganz gut an die klassische Pose aus Heroes 3/2 ran. Muss ich jetzt noch in den Rechner und bunt bekommen.. Elbenheldin.


    Hat jemand Lust was bei den Havenviechern zu tun? Ich kann keine Rüstungen mehr sehn. Hab nochn bisschen mehr Elbenzeug (Schütze, Drachen) gemacht, aber nix ansatzweise Fertiges.


    Hab auch angefangen Hekldenportraits zu zeichnen. Weil das ziemlich neu für mich is zeichne ich die aus dem Original Heroes (3, 5) quasi ab und pass sie an, die Bleistiftskizzen gefallen mir ganz gut, aber wie ich die bunt krieg muss ich mir noch was überlegen. Ich mach die Tage mal Scans.


    Ich fänds schon cool wenn man den ein oder anderen Originalhelden in den Portraits später wieder erkennt, aber zu dreist darf man dabei natürlich auch nicht werden...

  • Du kannst gern bei den Elfen auch was machen. Dachte mir du willst bestimmt das Einhorn machen, hab ich mich noch nicht dran versucht, außer dem auf dem die Heldin jetzt sitzt. Hab mir zum Baumriesen noch keine Gedanken gemacht und was auf Level 2 passieren soll hab ich gar keine Ahnung.. Der Klingentänzer ist mir n Elb zuviel, der Zwerg kannl nicht zurück, der Zentaur ist bei Dungeon oder Orks besser aufgehoben.. Bliebe noch, die Fee auf lvl 2 zu befördern und den Halbling als 1er reinzunehmen, das würd thematisch saugut passen, wär aber n kleines Balance-Problem schätz ich.


    Mein Konzept für die Elfen ist soweit:


    Basisreihe mit indianisch-orientalischem (!) Flair, "normale" Haut, Kleidung in hellgrün, rosa, eher Pastelltöne.


    erste Upgradereihe Waldelfen/Dryaden: extrem waldschrat-feenmäßig mit orangener Haut, Haaren/Dreads die in Ranken und Blätter übergehen, domiante Farben sonst braun, Dunkelgrün- bis Türkis, Pink.


    alternative Upgradereihe Hochelben: blaß, blond, (dezente) Rüstungen, Umhänge, Kleidung in weiß und gold. Hier hab ich noch nix Fertiges und auch wenig Skizzen (Fee, halber Schütze, Golddrache).


    Eins der Einhornupgrades könnte auch der Pegasus sein. Könnte man stilistisch in beide Reihen einpassen.


    Ich lad nachher mal Bilder hoch.


    - BREAK -


    Kannst gern Dungeon machen.


    Wie würdest du denn Dungeon anlegen? Nah an H5 oder das klassische Tiermenschending? Ich weiß auch nicht was ich besser find und obs vielleicht ne gute Mittellösung gibt.


    Ich hab mir überlegt, dass man bei solchen Städten die alternativen Upgrades prima dazu nutzen kann, den verschiedenen bisherigen Varianten gerecht zu werden, dass du zum Beispiel eine Upgradereihe in der klassischen Sumpfthematik ansiedelst und die andere in der Unterwelt. Natürlich trotzdem Varianten der gleichen Kreaturen, nicht völig unterschiedliche Viecher.
    Ähnlich bei Academy Schnee vs. Sandwüste oder auch den Zwergen: Schneeberge vs. Unterwelt/Steinhallen. Was meinst du?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.