Fehler in 3.5

  • Zwei kleine bugs hab ich beobachtet, wobei die nicht spielentscheidend waren.


    1. Treibgut oben im Wasser konnte nicht eingesammelt werden.


    2. Nachdem ein anderer Held auf das von Isabell gerufene Schiff ging, verschwand es und tauchte an der Stelle auf, wo es vor dem Rufen gelegen hatte. Die Bewegungspunkte starteten allerdings von der richtigen Stelle aus, und auch die Bewegung eine Runde später war dann korrekt, also ein reiner Anzeigefehler.


    3. (keine Ahnung ob bug)
    Auch nachdem sämtliche Mauern schon komplett niedergeschossen waren, wurde immer wieder dorthin gezielt, die Verteidigungstürme waren scheinbar tabu.



    /edit:
    Achja, in der Mission wo man die 3 Städte in Nekrostädte verwandeln sollte, wurde das Ereignis nicht getriggert, wenn man per Stadtportal in die Stadt kam.

  • wie biste dann an Stadtportal gekommen? hab zu dem Zeitpunkt alle Magiegilden aller Städte aller Maps der Nekro-Kampagne bis Ultimo aufgerüstet, aber Stadtportal kam bei mir nicht, genauso wenig wie DD (unverzügliche Reise)
    Die Aufgabe zum Verfluchen der Städte kam bei mir auch erst, nachdem ich die südöstlichste der Gegner-Städte beehrt hatte - wenn ich erst eine andere Stadt geholt hab (die man ja auch verfluchen kann/soll), muÃte ich hinterher nochmal zurück zum Verfluchen ...
    Bissel seltsam fand ich auch, daà einige der Todestruppen sich doch nicht angeschlossen haben, obwohl der Held doch die Eigenschaft hat, daà sich alle Todestruppen anschlieÃen...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Stadtportal und Unverzügliche Reise hatte ich beides von Godric in der 2. Mission gelernt per Gelehrter. *grad nachgeschaut*


    Ich hab zuerst die südwestliche Stadt erobert, bei der kam die Frage nach dem Verfluchen sofort. Nur die Stadt in der Mitte wollte nicht so recht, und ich vermute, daà es am Stadtportal lag, bin aber auch nicht zu 100% sicher.


    Das mit dem nicht anschlieÃen ist mir nur mit Todesrittern passiert, und die haben ja einen neutralen Status. Alles was man in den Nekrostädten selber an Kreaturen rekrutieren kann, hat sich auf der Karte auch angeschlossen.

  • ist ja clever mit dem weiterlehren; hab den Nekro aber erst ziemlich spät zum Gelehrten gemacht (in der 3.Map eben), naja, egal
    mit dem Verfluchen und dem Stadtportal - vielleicht muÃt du einfach mal kurz raus- und wieder reingehen, dann klappts bestimmt (gab bei H4 auch ein paar (User-)Karten, wo das script erst geklappt hat, wenn man mit dem Helden explizit in die Stadt reinmarschiert ist, und nicht schon beim freikämpfen;
    bei mir sind diverse Todesritter nicht mitgekommen, und mMn auch ein paar der Geister-Drachen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Mir ist da auch was aufgefallen. Ich hatte meine Städte voll ausgebaut Als ich nun als erstes die südliche Burg einnehmen wollte, und südlich davon gelandet bin. War es so dass sobald ich am Aussichtspunkt vorbei kam meine Goldeinnahmen drastisch gesunken sind. So ungefähr auf 10%.

  • Zitat

    Original von Leere
    Mir ist da auch was aufgefallen. Ich hatte meine Städte voll ausgebaut Als ich nun als erstes die südliche Burg einnehmen wollte, und südlich davon gelandet bin. War es so dass sobald ich am Aussichtspunkt vorbei kam meine Goldeinnahmen drastisch gesunken sind. So ungefähr auf 10%.


    Da wirst du die Woche des Festivals gehabt haben und nur noch das Geld von den Helden bekommen haben.

  • hmm.. bei der nekro campaign gibt es bei mir ein problem..


    man soll ja die tochter von Godric zur Nekrostadt bringen.. diese Tochter taucht bekanntermassen als "artefakt" auf, sobald man das gefängnis besucht hat.


    nun, die mission erfüllt sich allerdings nicht, auch wenn die Kleine in meiner Nekro-stadt ist ( ich hab auch dort übernachtet, innerhalb der burg..)
    tja, nun ist es so, dass Godric, wenn man ihn besiegt - das Amulett nicht bei sich hat..
    ( ich bin per instant travel in die Wüstenstadt in der mitte der karte gereist und hab den alten Godric niedergemacht - keine spur von dem amulett of necromancy.. zum reihern)


    also, please -> HELP!! :wall:

  • Hmm, hast Du die Engel besiegt, die Godric zur Befreiung seiner Tochter schickt? Man bekommt dann ja die Engelsflügel. Evtl. ist da die Questreihe unterbrochen worden.


    Oder bist gar per Stadtportal nach Sagenburg? Dann scheinen Trigger nicht ausgelöst zu werden, die eigentlich beim Betreten der Stadt stattfinden sollten.

  • seltsam, bei mir ist die Quest abgehakt worden (mit der Tochter), bevor ich überhaupt in der Stadt war; vielleicht hab ich ja deine Questerfüllung abgekriegt ;)
    Könnte aber wirklich sein, daà das mit dem Engelerschlagen erledigt wird;
    das Amulett von Godric hab ich auch nicht gesehen, da direkt nach dem Kampf dann Schluà war.
    Naja, zumindest haste damit noch die Massen an skells nach dem Kampf gesehen (ich hätte egrne gewuÃt, wie groà meine Armee nach dem Kampf gewesen wäre ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich tippe mal das Solymr sich zur Necrostadt gegatet hat. oder die Engel kamen einfach nicht. die eigentliche Aufgabe ist die Engel plätten auch wenn da steht Tochter wegbringen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • *nerv*
    jep, das wars... nachdem das Töchterchen in meinem gewahrsam war, wird ja das ereginiss "Engel greifen an" getriggered - man erhält die Wings und vorher kommt eine filmsequenz "..never had the opportunity to kill angels before.."
    der kampf selbst wurde aber beim ersten mal nicht getriggered.
    der grund war wohl, dass ich, nachdem ich die kleine hatte, sofort ein anderes gefecht hatte, allerdings nicht gegen die engel - und die kamen beim ersten mal dann auch nicht mehr..
    beim 2ten mal bin ich gemütlcih die strasse entlang, der kampf kam usw.. alles klar - kamagne beeendet - leider ohne den ultimate skill des nekros, dazu hat es lvl mässig nicht ganz gereicht :D - was fängt der typ auch mit leadership an :lol:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.