Releases - Diskussion

  • .. kann ich mir das nicht angucken. Hab ich etwas grundsätzliches überlesen?!



    ---------------------------
    Freeroes.exe - Komponente nicht gefunden
    ---------------------------
    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil SDL_image.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------


    Schade!


    Greetz,
    mudge78

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • scytale: thx


    but: wohin damit? starten geht nicht, windows system 32 dll ordner passiert nix?!


    würde das gern zum Laufen bekommen..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • hmm... also ich habs in den win32 ordner kopiert und danach hats funktioniert...


    Was ich vlllt nochmal anmerken wollte, aber hier vllt falsch ist: Ich kann das Spiel nicht durch klicken auf das x des spielfeldes beenden, sondern nur durch klicken auf das x des kommandofeldes (also das schließen symbol rechts oben)


    dit: ach ja und du könntest den link mal editieren im andren thread...
    der name Freeroes latest lässt einen schon auf den gedanken kommen, es handle sich hierbei um eine aktuelle version des games :p


    Oder aktuallisiert sich der link immer selber zum neuesten verzeichnis in dem du den Zielordner ersetzt..
    (is das überhaupt möglich? :D )
    Dann stimmt nur der screenie nich mehr :p

  • Beenden geht auch über Escape drücken im Spielfeldfenster. Wie ich dem Spielfeld erkläre, dass es auch über das x zu schließen ist, muss ich bei Zeiten mal nachschauen. Hatte das nicht so recht beachtet, da ich ja im Vollbildmodus angefangen hatte.

  • .. funktioniert nicht, beides.


    Hab die .dll Datei ob der der Fehler auftaucht "SDL_image.dll" in:


    windows --> system32 --> dll.cache (Ordner) verschoben - nada.


    Das Gesamtpaket ist entpackt im Freeroes Ordner.


    System ist Windows Service Pack2.


    Was mache ich falsch?



    EDIT: Erledigt. Hatte den .dll Ordner zwar im Freeroes Ordner entpackt bzw. dorthin verschoben - und eben nicht die einzelnen .dll files.


    Kurze Anmerkung: Weniger gut finde ich, dass die nächste zu ziehende Figur immer unten links angezeigt wird. Egal, ob der linke oder rechte Spieler am Zug ist. Für die Finalversion wär das schon prima, wenn jeder Spieler die nächste Figur seiner Fraktion auf seiner Spielfeldseite sieht. Sonst: oben, mittig?


    greetz,
    mudge78

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.