Dungeon-Kampagne, 3. Mission (die Kultisten)

  • Hallo,
    das war sicher schon einige Male Thema hier, aber bei mir spielt sich das doch etwas anders. Bin noch mehr oder weniger Anfänger in HoMM, aber auch auf "Leicht" gibt es für mich in dieser Mission nur Frust. Wie ich es auch anfange, der Blaue Spieler ist mir hoffnungslos über, er überrennt irgendwann immer eine meiner Städte, in der ein Hauptheld steht - und damit ist dann die Mission gescheitert.


    Wie kann man diese Mission überhaupt gewinnen? Bisher habe ich alle geschafft (ohne echten Cheat, allerdings mit gamesfox.de- bzw. gameswelt.de-Guide, die aber teils vor allem hinsichtlich Himmelsrichtung eher bescheiden sind).


    Kann ich vielleicht die Städte mit einem in der Taverne angeworbenen Helden schützen - also: reicht deren Kraft im Vergleich zu Raeleg bzw. Shadya aus? Dachte mir eigentlich, daß das eher Sekundär-Helden sind und eher für Truppenaustausch dienen, damit die Haupthelden nicht jedesmal über die ganze Karte "nach Hause" müssen, um sich mit neuen Truppen zu versorgen....


    Danke für (weiterhelfende) Tipps!


    PS: habe HoMM 5 Gold Edition, installiert z. Z. aber nur das Ursprungsspiel, und gestern Abend Patch 1.6 drauf, weil ich dachte, daß das evt. was bringt.

  • Da kommt es sehr auf die Geschwindigkeit an. Und die Städte würde ich schon mit einem Nebenhelden schützen und wenn ein Angriff reinkommt versuchen ihn mit nem Haupthelden zu schützen. Ich persönlich hatte Raelag die ganze Armee gegeben und Shadya hab ich einfach in ne Stadt reingestellt. Dann sollte keiner der Gegner mehr ein Problem für Raelag sein

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort...


    Was genau heißt: schnell sein? An Tag 2 (Tag 2, Woche 1, Monat 1) ist Salgünsal eingenommen, kurz drauf alle "dazugehörigen" Minen etc. Dann kommt schon der erste Schub an Blau: Portal nordwestlich (Lethos), Portal nordöstlich von Thralsin und der Blau-Held von Thralsin (AFAIR Sinitar).