Bugs

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass wir keinen Bug-Thread haben. Jetzt haben wir einen :D


    Bitte auflisten:

    • Wann trat der Bug auf?
    • Welche Auswirkungen hatte der Bug? Was hätte eigentlich passieren müssen?
    • Kann man den Bug wiederholt und willentlich erzeugen? Oder kommt er nur manchmal?
    • Fehlermeldung?
  • Ich habe grade einen lustigen und reichlich unsinngien Effekt gebaut, der der betroffenen Kreatur (und twar waren das ALLE in einer 4x4 area) 20 + 1+SP % auf die maximal HP gibt. Funktionert auch, ohne das irgendwer stirbt oder so. Nur wenn der Effekt vorbei ist, behält die oberste Kreatur die Zusatzpunkte, steht dann also z.B. mit 121/90 da.


    4x4 baut sich übrigens so um den Cursor:
    ####
    #C##
    ####
    ####

  • So - die Winterpause ist jetzt erstmal wieder vorbei (viel zu viele Feiern xD)

    Zitat

    Das ist nicht zwingend n Bug, mir ist grad aufgefallen, dass Massenzauber auch auf eigene Einheiten wirken, die gerade vom Gegener kontrolliert werden (also bestochen sind). Weiß grad nicht wie das im Original ist.


    Ist vermutlich im Original anders. Können wir prinzipiell natürlich handhaben wie wir wollen, aber wenn wir mal ein Item einbauen sollten, dass Magische Immunität als Massenzauber gibt, würde ich wollen, dass meine eigenen gepuppenspielerten Kreaturen davon befreit werden und nicht die des Gegners. Werd mir morgen nochmal anschauen wie es bei H5 aussieht, andere Hs hab ich gerade nicht parat.


    Prinzipiell bietet sich an, wenn sich kein einheitliches Bild aus den Vorbildern ergibt:
    - Kreaturen der eigenen Seite werden betroffen
    - kontrollierte Kreaturen werden betroffen
    - sowohl als auch werden betroffen
    - nur eigene, die man auch gerade kontrolliert werden betroffen
    - wir machen aus einem Bug ein Feature und dies wird eine neue Eigenschaft der Abilities, so dass man eine der obigen Varianten wählen kann


    Zitat

    4x4 baut sich übrigens so um den Cursor


    Ist vorerst beabsichtigt. Kann man ja nicht wirklich elegant lösen. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Gebiete abhängig von der Stackausrichtung ausgerichtet werden könne (wichtig für Feen oder Drachen). Dabei könnte man ja gleich schauen, dass die Helden ihre Gebietszauber jeweils spiegelverkehrt kriegen (ist ja manchmal wichtig, wie man den Schadensbereich durch zaubern am Schlachtfeldrand verringert) .


    Zitat

    Der Ritter kann Haste auf sich selbst zaubern. Slow kann man aber auf keinen der beiden Helden zaubern.


    Mir ist nicht ganz klar warum Slow nicht funktioniert hat (hab's jetzt leider auch nicht untersucht), aber target stack funktioniert im Moment nur noch auf Kreaturen. Vermutlich ist es aber sinnvoller das später über eine kleine Liste von Stacktypen oder Stackeigenschaften (Mauern, Kreaturen, Helden, Beschworene, Kriegsgeräte usw.) zu regeln, die jeweils vorgibt was erlaubt ist und was nicht.


    Zitat

    Nur wenn der Effekt vorbei ist, behält die oberste Kreatur die Zusatzpunkte, steht dann also z.B. mit 121/90 da.


    Ist ein bisschen blöder dieser Punkt aber müsste auch lösbar sein. Ich kümmer mich drum.


    EDIT: Letzten Punkt noch ergänzt. Bitte diesen Post erstmal nicht löschen (von wegen Threadordnung) - ich brauch das vielleicht als Gedankenstütze bis alles behoben ist.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.