"...konnte nicht gestartet werden, weil IFC20.dll nicht gefunden wurde.."

  • Hallo,


    Habe ein Problem: Wenn ich Heroes III starten will kommt diese Meldung:
    "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil IFC20.dll nicht gefunden wurde"


    Was soll ich machen?

  • Deswegen frag ich ja, das kommt eigtl. nur bei Cracks vor, aber ich benutz keinen... ?(


    Soll ichs mal mit nem Crack probieren?


    Btw. jetzt kommt: "Unable to initialize resources - possible disk problem."...

  • Naja gut, mal abgesehen davon das ich keine Ahnung habe wo die hinein gehört... ;)


    hab ich sie ins Hauptverzeichnis kopiert.

  • system32 normalerweise


    am leichtesten zu finden durch
    start - ausführen
    system32 reinkritzeln - enter drücken


    da müssten auch schon ein paar .dlls sein :p
    da fühlen sich die neuen wohl


    btw. was ich festgestellt hab:
    einmal HOMM III installiert auf einer externen festplatte kann man es überall spielen - also auch auf anderen Computern.
    Man muss sich nur die .dlls ziehen...
    Das ist brilliant, warum geht das nicht bei jedem spiel so?
    oder anders gefragt: warum geht das überhaupt?^^

  • So, ist jetzt im System32 Ordner
    Aber das Problem hab ich immernoch. Und nein, es fehlen keine Videodateien, alle da...

    Einmal editiert, zuletzt von Energy1957 ()

  • Mhm ich habs jetzt mit nem Crack versucht und es geht!
    Finde aber trotzdem das Cracks nicht in Ordnung sind, weil illegal...


    Frohe restliche Weihnachten euch allen noch!

  • tja, selber schuld, wenn se n spiel rausbringen, das nich gescheit funktioniert :p
    nö, aber reinstallation wäre wie gesagt die letzte alternative gewesen, die mir dazu eingefallen wäre^^

  • oO ich hab noch nie ne .dll zum spiel selber kopiert...
    Wenn er dsa original hat müssts doch im install ordner sein, oder?
    Ach ka, bei mir liegen die alle im system32 :D

  • scytale das funktioniert dann aber nur deswegen weil im system32 ordner immer nach sowas gesucht wird, allerdings im normalfall eigentlich nur wegen Betriebssystem dlls. wird bloss auch von anderen programmen ausgenutzt da dessen programmierer zu Faul sind ordentliche Zuweisungsrouten für die Registry zu schreiben, deswegen erscheinen dann auch immer solche tollen Meldungen bei Deinstallationen wo es dann heist: "Folgende Datei wird anscheinend nicht mehr benutzt, wollen sie sie wirklich löschen? dies könnte..... " uswusw. und wenn man solche ddls dann gar von hand einträgt kann man sich nicht gerade selten über unnutz in den Speicher geladenen Speicherleichen Freuen da wie gesagt der System32 Ordner eigentlich fürs OS ist und deswegen viel Preloaded wird.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • hmm.. naja zum glück ist so ne .dll vllt 500 kb groß, da machts nichts, wenn man mal 3000 zu viel hat...
    Den Coputer irritiert das ja zum glück weniger...
    Selbst wenn die suche dadruch länger dauern würde und somit der pc träger wird.
    da gibts andere faktoren, die man spürt :p

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.