Drachenwald Modmanager V0.7 (Vorschläge, Probleme, Diskussionen)

  • Drachenwald Mod-Manager für Heroes 5 in der Version 0.7


    Diskussionen, Vorschläge und Probleme bitte in diesen Thread.


    Bitte keine Antworten in den News, Infos Screenshots, die ihr jetzt hier findet: http://forum.drachenwald.net/thread.php?threadid=868


    Wichtiger Hinweis zur Benutzung mit Patch 1.2: Klick mich


    Die neue Version findet ihr wie immer in der Modding-Sektion.


    Hier können Vorschläge, Probleme und alles, was den Modmanager sonst noch betrifft, gepostet werden.


    Achtung: Der Modmanger ist nicht mit HoF kompatibel und wird momentan auch nicht weiterentwickelt.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    11 Mal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Da kann ich mich Tedil und Draic-Kin nur anschliessen. :danke: makrise! Du bist der :king:;)


    P.S. Planst du schon eine weitere Version vom Modmanager?


    Und wenn ja, was soll der noch so alles können?


    Mfg Jack

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Okay! Kannst du im Manager einbauen, das man sehen kann, ob der jeweilige Mod internetfähig ist?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Dafür hab ich die Kommentarfunktion vorgesehen, die aber erst zur geltung kommt, wenn man das Text-Paket installiert hat. Aber das müsste man dann bei jedem Mod testen.
    Also das, was angezeigt wird, wenn man auf das Fragezeichen neben einem Mod klickt.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    Einmal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Muss ich mal sehen, ob das geht, weil es keine .pak Datei ist, die das programm so wie es jetzt ist erkennt, weil es nur das Unterverzeichnis "mods" des Data-Ordners durchsucht, um die Mods aufzulisten. Das Problem ist, dass das in einem anderen Verzeichnis liegt und dann das auch noch durchsucht werden müsste. Mal sehen, vielleicht mach ich nen extra bereich mit solchen sachen... ;) am besten du bereitest eine alternative Datei mit den Einstellungen vor und hängst die vorbeugend an den Post im andern Thread an. Allerdings muss ich sehen, ob ich da irgendwie ne Backup Funktion hinkriege...


    AuÃerdem hängt an der Datei auch die Aktivierung der Konsole also müsst ich dafür ein auswahlfeld machen für die Datei. Also etwa
    - Mit Camera Ãnderung und Cheatkonsole,
    - Mit Camera Ãnderung ohne Cheatkonsole,
    - Ohne Camera Ãnderung und mit Cheatkonsole,
    - Ohne Alles


    //Edit bleibt nur die Frae: Wie erkennt das programm, welche version aktiv ist. oder es ist am anfang immer keine ausgewählt und so bleibt die alte wenn man nichts ändert...

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    3 Mal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Kannst du den Furien Mod mit einbauen? Der ist jetzt nämlich auch in der Modsektion ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Danke ;) Ich meld mich wieder, wenn ich Bugs finde oder wenn ich Vorschläge für eine neue Version habe :)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Seh ich das richtig, dass man für die Texte eine txt-Datei benötigt, die den gleichen Namen hat, wie der mod mit einem vorangestellten dw_?


    Nur für den Fall, dass ich Mods von anderen Seiten nutzen möchte und die Texte selbst schreiben müsste.


    Oder noch besser: Die Modder liefern gleich die Textdateien mit (puuh...ganz schön vermessen, was?)

  • Zitat

    Seh ich das richtig, dass man für die Texte eine txt-Datei benötigt, die den gleichen Namen hat, wie der mod mit einem vorangestellten dw_?


    Ja das siehst du genau richtig ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • nettes tool haste da! hätte es aber mit cpp geschrieben! aber jedem das seine!


    :daumen: für die arbeit


    (evt würd ich aber noch was an der installation ändern...)


    p.s.: ist zwar im moment nicht der fall aber könnte später evt probleme geben bei mods die etwas gröÃer sind... da gibts z.B. nen japanischen in version 0.2 mit schon mehr als 10 MB und die datei hätt ich ja dann zwei mal auf platte und das kopieren würde evt etwas lange dauern...


    vielleicht statt kopieren nur verschieben...

  • hast recht, ich hab auch irgendwann mal mit c#.Net angefangen, aber mit HTML/Javascript kenn ich mich besser aus, mit C/C++ überhaupt nicht


    //Edit: Mit nur Verschieben geht schlecht, weil das Programm nur den "mods" Ordner prüft, sonst müsste man data und mods prüfen und dadraus eine Liste erstellen wird kompliziert...


    //Edit2: Das mit den Texten stimmt und ist auch in der Readme Datei beschrieben.


    //Edit3: Khaldrian, was meinst du denn genau mit der installation? Also den Konfigurationsdialog oder das Enpacken der Zip-Datei. Bzw. Kennst du ein gutes kostenloses Installationsprogramm, was man benutzen kann?

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    3 Mal editiert, zuletzt von makrise ()

  • ok dann mal nen vorschlag der evt praktikabel ist...


    alle mods werden umbenannt und zwar nicht endung auf *.pak sondern auf *.mod und es wird das DATA verzeichnis gescannt! und beim aktivieren eines mods wird halt die entsprechende datei umbenannt...


    so genau hab ich mir da jetzt nicht hundertpro gedanken gemacht aber irgendwieso müsste es auch gehen

  • Beim Scannen des Data-Ordners kann es evtl Probleme mit den Patchdateien geben.
    //Edit: Oder man muss die Paks vorher selbst umbenennen, wegen den anderen data- und patchdateien.
    Mal sehen, mach ich mir mal Gedanken drüber...

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    Einmal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Sieht schon mal sehr schön aus (v.a. weil es in der DW-Farbe ist).


    Die Infos hätte ich aber lieber rechts neben der Mod-Liste, damit man nicht scrollen muss, um die Infos zu lesen. Sprich: Einen scrollbaren Kasten mit der Liste der Mods und daneben einen festen Kasten mit der Beschreibung des ausgewählten Mods.

  • Zitat

    Original von makrise
    Beim Scannen des Data-Ordners kann es evtl Probleme mit den Patchdateien geben.
    //Edit: Oder man muss die Paks vorher selbst umbenennen, wegen den anderen data- und patchdateien.
    Mal sehen, mach ich mir mal Gedanken drüber...


    Du brauchst halt sowas wie eine Blacklist von Dateien, die du in Ruhe lässt. Diese Liste muss eventuell mit neuen Patches erweitert werden.