Ordnungsmagie - Segnen

  • hallo, eine frage zum spruch segnen.
    in der beschreibung des spruches steht unteranderem...+1 bonusrunde für heiler-fertigkeit.
    was sit damit gemeint und wie geht das. wenn ich segnen auslöse ändert sich nichts außer maximaler schaden. oder überseh ich da was?
    danke

  • Evtl. kann ein Priester, der gesegnet wurde, einmal mehr heilen?
    Ist nur ne Vermutung, weiss es selber nich ;)


    edit nach dem Lesen des nachfolgenden Posts:
    Jeah ich bin gut :D
    edit Nr 2:
    Mist, doch net :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    2 Mal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Wenn ich mich nicht völlig irre, können Priester immer 2x heilen. Heiler-Fähigkeit habe ich nämlich erst nach Erlangen von Wiederbelebung geskillt und auch vorher konnte mein Priester 2x heilen.
    Die Fähigkeit verlängert die Wirkung des Spruchs "Segnen" einfach um eine Runde.

  • Oder auf das Wesentliche reduziert ;) :


    Hat man die Fähigkeit Heiler im Magie-Baum geskillt, so verlängert sich die Wirkung von Segen um eine Kampfrunde.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • hallo ihr alle,
    bin wieder von arbeit zurück und danke allen für die infos. ich werde mal darauf achten.
    ihr seid ja alle richtig begeistert von dem spiel, hällt sich bei mir so in grenzen. naja aber besser als ein tv-programm allemal.
    ich habe übrigens alle hmm und nicht eines davon zu ende gespielt :-).
    danke nochmal für die vielen antworten.

  • Zitat

    Original von SvenC
    Was ich noch nicht geschnallt habe...
    Wie kann man z.B. auf die gesamte Gruppe wirken (also so wie HOMM)?


    Der Mass-Effect bestimmter Zauber wird erst mit der Steigerung des entsprechenden Zaubers auf Stufe 3 möglich. That's all. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von Muskote
    Ok, 2 mal, aber es wird um eine Runde verlängert.


    Diese Verlängerung um eine Kampfrunde bezieht sich aber nur auf den Zauber Segen aus dem Zauberbuch und nicht auf die Heilen-Fähigkeit der Priester-Einheit.


    Man müßte allerdings mal schauen, ob die Bonusrunde auch gilt, wenn Segen von der Priester-Einheit eingesetzt wird.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)


  • Ja. So habe ich das auch verstanden. Aber ich dächte, bei mir hat er nur eine Person angezeigt... ?(

  • Zitat

    Original von SvenC


    Ja. So habe ich das auch verstanden. Aber ich dächte, bei mir hat er nur eine Person angezeigt... ?(


    Das wiederum kann daran liegen, dass die anderen Truppen z.B. immun gegen die Art der Magie des Spruches sind oder durch ihre Magie- oder anderen Resistenzen dem Effekt entgehen. Es kann sogar negative Auswirkungen auf eigenen Truppen geben, z.B. dann, wenn man dummerweise Segen auf Stufe 3 zaubert, obwohl man einen oder mehrere Staks mit Untoten-Einheiten in der Truppen hat! :D


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.