Vergleich Aller Level 7 Kreaturen mit (Teufel)

  • Hallo zusammen,


    Wollte mich erstmal für die schöne Seite bedanken, bin zwar noch recht neu hier angemeldet. Besuche die Seite als Gast aber schon sehr lange.


    Ich finde das jede Einheit ihre vor und nachteile hat, sowie manche mal mehr mal weniger gut sind. Aber unter den Level 7 Kreaturen ist mir eine Sache aufgefallen:


    Das der Erzteufel, Erzdämon für mich die schlechteste Level 7 Einheit ist. Und das ganz eindeutig. Ich finde es nur bissel komisch das es hier bis jetzt noch garnicht bis sogut wie garnicht erwähnt wurde.


    Jetzt will ich dann auch mal kurz erklären warum ich so denke:


    Die Phantomdrachen und Geisterdrachen sind jetzt erstmal ausgenommen dazu später etwas mehr.


    Der Erzteulel/Erzdämon haben die Schlechteste Spezialfähigkeit zusammen mit Lava Drache(wobei der noch Imun gegen viele sachen ist,Feuer und Elementar).Die Inferno Level 7 sind von Ihrem Schaden herr(36-66) genau in der mitte.
    Der Erzteufel hat bis auf die Schiesenden Titanen und Gewitter Titanen die wenigsten HP. Der Dämon kann noch die Sylvan Drachen hinter sich lassen.(Platz 9 von 14) Dazu kommt noch die schlechteste Kombi aus Initiative und Schnelligkeit aller fliegenden einheiten. Der Erzdämon sogar mit abstand.(Die selbe wie ein Blutäugiger Zyklop)


    Das alles macht die Beiden Inferno Level 7 Einheiten zur schlechtesten von den "Starken 14".


    Hinzu kommt jetzt noch das beste, die Kosten. Als wenn das alles nicht schon genug wäre, sind die Erzteulen/Erzdämon auch noch die zweit teuerste Level 7 Einheit nach dem Schwarzen/Roten Drachen. Gerade am Anfang macht sich das sehr Strak bemerkbar wenn man um jeden Goldtaller kämpft.


    Zu den Phantomdrachen und Geisterdrachen(Nur im vergleich zu Inferno):


    Beide sind auf den Ersten blick ganz schnell als schlechteste Level 7 Einheit abgestempelt von den werten her, aber: Die Spezialfähigkeiten sind im Vergleich zum Inferno Duo immer nützlich. (Für Erzteufel muss erstmal ein eigener Stack tot sein, bei Erzdämon muss man in Reichweite sein(was bei 6 Speed garnicht so leicht ist) und zudem Verliert man einen ganzen Zug weil der Herr Ja nicht zuschlagen will nach dem Ziehen.) Die Ini/Speed kombi ist dem Teulel Duo gleich b.z.w. gegen über Erzdämon besser. Die HP´s sind im schnitt 25% eringer. Das einzige was wirklich etwas mager ist, ist der Schaden der um 60% geringer ist. Jetzt kommt aber noch hinzu das die Nekro Drachen 3 zu 2 pro Woche Wachstum haben. Ales zusammen macht die Nekro Drachen besser meiner Meinung nach.


    Und jetzt noch das beste, ein Necro Drache kostet nur lächerliche 1900Gold im vergleich zu 3666(Inferno).
    Nicht zu vergessen das die meisten Level 6 Kreaturen 1700Gold kosten.
    Somit sind meiner Meinung nach die Necro Drachen Preis Leistung, mit das Beste bei Heroes5...


    bin gespannt auf eure Meinung


    mfg martin

    Einmal editiert, zuletzt von sklave_gottes ()

  • was irgendwie aus deiner zusammenstellung so garnicht herauskommt ist das die teufel verdammt mobil sind. schon allein der fakt, das sie sich nicht von herumliegenden steinen, mauern oder dekozeugs, was grossen kreaturen gern im weg liegt oder auch anderen einheiten die einem in den weg gestellt werden könnten behindern lassen sondern einfach durchporten. ansich sind sie auch nicht zu langsam ... und es besteht eine gute changse sie auf dem schlachtfeld für die dauer der der schlacht zu vermehren. schaden und leben waren wie du sagst im mittelfeld ... die fähigkeiten so lala bei den alten. ok geh ich mit die neue fähigkeit der demonen find ich aber schon recht gut, da die teufel ja nicht allein auf dem feld rumstehn.


    MOMENT !!! vieleicht ja doch ^^ auch ein punkt der in deiner aufstellung keine beachtung findet ... ich brauch kein gebäude davor. das heist sowie ich gebäudelevel 14 hab kann ich theoretisch das teufelgebäude baun. bei den untoten zb muss ich vorher noch die gesamte burg ausbaun was schon mal um einiges teurer ist. bei den rassen die ich so spiele ist das nur bei den titanen noch so.


    aus meiner sich ein grosser nachteil der teufel ... keine imunitäten ... man kann zb mit dunkelmagie alles mögliche mit ihnen machen ... geht paar level 7ern so klar is aber ein grosser nachteil.


    kommen wir nun zu einem riesigem PLUS für die TEUFEL sie sind einfach nur cool ^^. sehn ziehmlich gut aus. die animationen find ich geil ... dieser faustschlag zb ^^ ... und keine andere level 7 einheit lacht wenn sie was gekillt hat oder die schlacht gewinnt :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:



    meine meinung zu level 7 einheiten ...


    zyklop: schlechteste ... kan nur laufen, nich imun, hässlich,

    elfendrachen: nützlich.... fliegen, flächenschaden, schön schnell ... nicht gegen die guten sachen imun ... nicht schlecht versteht mich bitte nicht falsch aber es gibt eindeutig bessere ... aber gegen einen dunkelmagiebegabten helden waren mit den elfen meine drachen schon oft meine schlimsten gegner. dunkelmagie ist, wie ich finde, wohl der killer gegen level 7er und da muss ich bei denen hier schon glück/resi skilln ...


    zwergendrachen: schon ganz gut ... die meisten lebenspunkte ... fläschenschaden ... imun gegen die wichtigsten sachen ... man verbrennt sich die finger an ihnen .. und sie sehn aus wie gozila :daumen: ... aber nicht soooo schnell und wenn man pech hat verliert man gegen die landschaft ... ich finde geschwindigkeit, mobilität > pure kraft ... daher kommen die für mich eher im unteren feld.


    teufel: die mitte ... keine imunitäten ... dafür aber porten, rangaten, schnell zu haben und die spitzenreiter der b-note. und mit einem infernoheld (angiff-primär-atribut) mach die auch ordentlich was weg.


    engel: ganz gut.... keine imunitäten, aber sehr gute fähigkeiten ... alle beide. fliegen ... durch die zufluchtshelden auch gute werte ... und meine herren die einzigste level 7 mit weiblichen formen :king:...


    dungeondrachen: platz 3 ... hier geht schon was ... einäschern is nicht sooo schlecht hört man öfters ... ich bau trotzdem immer nur die schwarzen ^^. das einzigste was denen so richtig gefährlich werden kann ist armagedon vom eigenem helden und das heulen der todesfee ... ansonsten kann man mit ihnen mache was man will ... fläschenschaden hamse auch noch ... viel dmg weil dungeon ... nur bissel teuer sindse und das was man so zuvor baun muss. b-noten-bemerkung: wenn schon drachen ... dann schwarz oder tot ^^ dungeon ... wir sind die bösen !


    untote drachen: sehr gut... klar ... schlechtere werte als manche level 6, gebäude schwer zu baun ... ABER imun gegen die wichtigen sachen, senken moral was bei untot sehr gut ist, da nicht der einzigste effekt der dies tut; nur bei untot gibts ein level 7 wachstumssteigerungsgebäude; sie sind nicht zu teuer: fliegen und sind schnell UND mann kann sie quasi resorcenfrei wiederbeleben was bedeutet das man hiervon wohl die meisten haben kann und sie durch untot auch sehr gut vor verlusten schützen kann. mit etwas glück ist es möglich die ersten schon in der ersten woche zu bekommen und sie sind zu haben auch ohne das gebäude gebaut zu haben.


    titanen: die besten... die einzigsten fernkämpfer ... das gebäude ist leicht und schnell zu baun. casten geht auch ... imun vor wenigstens puppenspieler ... zwar nicht die hammerwerte aber ich finde praktisch ohne ende.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Deadbuthappy:
    Du bist ja lustig...wenn ich deine Argumentation nehme, sind also Lvl1er (Assassinen) besser als die "schlechten" Zyklopen, weil:
    Assassinen sehen cool aus, sind Fernkämpfer, man kann sie verdammt schnell bauen, sie haben Sonderfähigkeiten...ok Scherz, aber ich finde deine Argumentation ziemlich lächerlich.
    Allgemein: Aussehen und mögliche Verstärkungen durch Helden haben mEn überhaupt nichts in diesem Vergleich der Lvl7er zu suchen. Auch die Fraktionstypischen Stärken (zB dass Dungeon zumeist gute Angriffswerte hat) oder die Tatsache, dass man sie wiederbeleben kann (untote Drachen) gehören für mich nicht mit einbezogen.


    Deshalb für mich:
    - Teufel am schlechtesten (Die Fähigkeit des Teleportierens=Fliegens hervorzuheben wenn abgesehen von Zergendrachen, Zyklopen-die aber auch schiessen können- und Titanen-die sogar schiessen sollen- ALLE anderen Lvl7er die gleiche Fähigkeit haben halte ich für übertrieben). Sind abgesehen von Zyklopen und Zwergendrachen die langsamsten (Titanen als Schützen zähl ich hier nicht), erreichen den Gegner noch nichtmal in der ersten Runde :-# Außerdem sind die Iniwerte nicht wirklich der Hammer (die der Zwergendrachen und Zyklopen auch nicht, zugegeben) und eine Einheit zu mir zu ziehen, wenn sie sich sowieso in meiner Reichweite befindet finde ich witzlos, zumal die meisten Nahkämpfer der Infernos sowieso weiter kommen als die Teufel und es somit auch keine großartigen Vorteile bringt.
    - Danach nicht klar strukturiert, die Zwergendrachen mag ich aufgrund der miesen Mobilität auch nicht so, sind aber bösartige Blocker, Zyklopen mit wahlweise 4 Angriffsfeldern oder "Flammenatemangriff" und -3Glück find ich ziemlich gut, zumal sie ja zur Not auch mit Gobos um sich schmeissen können. Sylvanerdrachen sind verdammt schnell und mit dem komischen Kristallatem auch ein ziemlich böser Schützenkiller, gegen die kämpf ich nur sehr ungern. Untote Drachen machens hauptsächlich über die Masse, die Fähigkeiten sind nicht schlecht aber auch nicht das Beste vom Besten, mag ich persönlich nciht so, da sie zum Gegenschlag klauen nicht taugen, im Zweifelsfall beleb ich Geister, Liche und Vampire viel lieber als Drachen.
    - Meine Top 3 bilden Engel, "echte" Drachen ;) und Titanen, allerdings wieder ohne klare Reihenfolge:
    Titanen als stärkste Schützen und zudem ohne Nahkampfabzug hauen ziemlich rein, Gewitter und Blitz sind uU auch recht nützlich, außerdem (sehr wichtig) die schon angesprochene Immunität gegen Geisteszauber. Engel mit Wiederbeleben find ich ziemlich genial (Göttliche Vergeltung ist auch gut, aber ich beleb lieber), außerdem sind Geschwindigkeit und Ini besser als beispielsweise beim Teufel. Zwiegespalten seh ich beim Erzengel den konstanten Schaden...hat sowohl Vor- als auch Nachteile.
    Als Letzte des Trios die Dungeondrachen, ich mag sowohl die Roten wie auch die Schwarzen. Schwarzdrache natürlich wegen der Magieimmunität. Rote Drachen nehm ich in letzter Zeit vermehrt, zum einen weil die Ini besser ist, zum anderen finde ich Einäschern verdammt stark, zumal man diese Fähigkeit recht oft einsetzen kann und so auch starke Stacks ohne Gegenschlag ziemlich dezimieren kann. Außerdem haben beide Drachen (verbessert mich falls ich mich irre) mEn nach dem Phönix mit 9 die höchste Geschwindigkeit, man kann sogar am Anfang des Kampfes kleine Stacks am hinteren Rand der "Arena" erreichen, ist für mich ein ziemliches Plus.



    Ja ich weiß, auch meine Wertung wird höchstwahrscheinlich nicht ohne eigene Vorlieben sein, außerdem habe ich die Behausungen weg gelassen, aber ich wollte die Kreaturen an sich vergleichen...
    Nunja, Kritik ist wie immer erlaubt (erwünscht is ne andere Frage) :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • eXeKuToR:
    Die Sylvandrachen sind genauso schnell wie die roten und schwarzen, da ebenfalls Speed=9 - und durch ihre Ini=14 sind sie noch häufiger dran ;)


    Ansonsten stimme ich deiner Verteilung aber soweit zu, nur dass ich persönlich die Godzillas lieben gelernt habe - durch ihre extreme Zähigkeit räumen die noch kräftig unter den Gegnern auf, wenn der Rest der eigenen Armee schon längst in den Hallen ihrer Ahnen weilt.


    Das Einäschern der roten Drachen ist wirklich nicht zu verachten (welcher 7er hat schon 'nen Nahangriff ohne Gegenwehr), allerdings muss man dafür auch vorher schon vor dem Opfer gestanden haben - man verliert also quasi einen Zug, in welchem der Gegner sein Feuer wahrscheinlich komplett auf die Drachen richtet.

  • Sorry Exe ich gebe dir zum Teil recht an DbHs Kriterien aber Heldenfähigkeiten muss man mit in betracht ziehen um festzustellen warum manche Vicher so sind wie sie sind, Erzteufel sind auf sich alleine gestellt grottig aber sie dürfen auch nicht besser sein eben weil man bei Heroes seine Armee mit Helden rumschickt und da kommt der Knackpunkt warum Teufel schlecht sind, denn Teufel x2,xx sind genausogut oder sogar besser als andere Rassen lvl 7 x1. Worauf ich hinauswill: Der Teufel ist Grotte aber wenn er sich durch Pendant of Mastery auf einmal gatet hat man das Wolf Phänomen. Genauso darfst du auch die neuen Grünen Drachen nicht ohne Helden sehn, weil ohne Held kommen sie nicht auf nen Glück von 5 was sie nun mal brauchen um was zu taugen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Deadbuthappy


    Ich weis Ja das Porten ein vorteil ist.Aber im gegnsatz zu Heroes4 bringt das Porten bei Heroes5 im Vergleich zum Fliegen keinen vorteil mehr.


    Also Porten=Fliegen, bis auf die Animation ist es gleich.(zumindest kenne ich keinen Unterschied)


    Ich sehe eher das der Teufel die einzige Fliegende Einheit ist, die teilweise vom Speed genau so Langsam ist wie eine gehende Level 7 Kreatur.(z.b. Blutäugiger Zyklop)


    Dann bleiben also nur noch die Zwergen Drachen und die Zyklopen die im Vergleich zu den Teufeln an Mobilität verlieren. Dafür hauen die Beiden im Nahkapf alles um.Der Zwergen Drache ist im Nahkampf sowieso die Stärkste Level 7 Kreatur. 280HP 40Def und Magma Schild sind da die Nummer. Der Zyklop(Blutäugiger) hat die selbe Ini und Schnelligkeit und mehr Leben wie der Erzdämon. Dazu noch viele Spezial sachen, und kann auch noch "Schiessen". Und der Ungebändigter Zyklop haut im Nahkapf eine halbe armee auf einmal :-)(bis zu 4 stück). Hat guten Damage, mehr leben und das beste. All diese Einheiten kosten weniger als der Teufel....


    Das beste am Teufel ist noch der schaden der genau im Mittelfeld Liegt. Sowie Def und Angrifswerte. Aber wenn nur 2-3 Werte im Mittelfeld Liegen und der Rest alles eher ganz unten. Sowie die schlechtesten Spezial fertigkeiten und dann noch der 2 Teuerste Preis. Alles zusammen kann dann nur noch das Schlusslicht sein...


    Übrigends den Vorteil mit den Helden finde ich nicht aussagekräftig. Ich sage ja auch nicht das der Zyklop Rage hat und dardurch viel besser ist...


    Was Zählt ist die Kreatur an sich b.z.w. noch die Kosten des Gebäudes.


    Nachtrag:


    Novarius


    Wie gesagt, dann muss man Bei den Zwergen die Runen mit einbeziehen, bei Akedemie die Artefakte, sowie Erzfeind, Rage u.s.w.


    Und das beste ist, wie oft hat man schon diesen Gegenstand ? Für die Teufel ?


    Von sich aus gesehen bringt das Gaten den Teufel noch viel weniger als die Runen dem Zwergen Drachen. Da der Drache es von Haus aus kann, der Teufel aber erstmal auf ein seltenes Artefakt warten muss...


    Also ich finde mann sollte die Helden Spezial sachen raus lassen, aber selbst mit, der wie oft kriegt man denn schon Gating mit Teufeln...?

    Einmal editiert, zuletzt von sklave_gottes ()

  • Nein Sklave Port != Fliegen es sei den du zeigst mir nen Artefakt wo zB drauf steht all deine Fliegenden UND Teleportierenden Einheiten erhalten +20% Ini, oder steht zB beim Stormwind alle Fliegenden UND Teleportierenden Einheiten Verlieren 1 Speed? wenn du Fliegen == Teleport sagst muste noch viel lernen in H5 :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    Nein Sklave Port != Fliegen es sei den du zeigst mir nen Artefakt wo zB drauf steht all deine Fliegenden UND Teleportierenden Einheiten erhalten +20% Ini, oder steht zB beim Stormwind alle Fliegenden UND Teleportierenden Einheiten Verlieren 1 Speed? wenn du Fliegen == Teleport sagst muste noch viel lernen in H5 :)


    Ok, aber es entsteht dadurch ja nicht generell ein vorteil für Teleport.


    Es kann je nach Artefakt/Skill vorteilhaft oder nachteilhaft sein. Aber auf dem Schlachtfeld ist es rein von der Mobilität her gleich oder ?



    ahh wollte nur sagen habe oben noch etwas nachgetragen


    mfg martin

    2 Mal editiert, zuletzt von sklave_gottes ()

  • Teufel:
    Mittelmäßige Level-7-Einheit.
    Ein Upgrade ersetzt mir meine Artgenossen, das andere zieht meine lahmen Truppen nach vorn oder holt mir Fernkämpfer in Dreschweite.
    Schaden, Lebenspunkte, Specials und Kosten sind alle nichts Besonderes - weder negativ, noch positiv.


    Engel:
    Überdurchschittlich.
    Für den Ritter ist der Erzengel sehr wertvoll, da der Ressurect-Spell doch eher was für Magie-Helden ist. Ansonsten wäre das Special einfach nur lachhaft, schaut man sich die Werte an. Abgesehen von den Orks und den Rittern braucht wohl keine Fraktion die EEs wegen ihres Specials und somit ist das Viech insgesamt grade mal überdurchschnittlich.
    Der Seraphim ist schon eher was für die anderen Fraktionen, aber bei den Rittern steht er immer im Schatten der Erzengel. Schade!


    Zyklop:
    Oh, bitte!
    Was ist das?
    Ein großer Walker, der meine eigenen Einheiten umnietet? Oder wirft? Und das auch noch mies?
    Einfach grässlich, schlechte Einheit!


    Feuerdrache:
    Eine verdammt hohe Defensivkraft und mächtige Offensiv-Specials machen diese Einheit sehr gut.


    Riese:
    Der Riese ist lahm. Aber der Titan und der Gewittertitan sind die einzigen Lv7-Shooter. Das zwingt den Gegner zum Handeln.
    Wenn ihr mich fragt, ist dies hier theoretisch die beste Einheit. Praktisch gesehen sind die Kosten aber halsbrecherisch.
    Überdurchschnittlich, auf reichen Maps jedoch sehr gut.


    Knochendrache:
    Ein gutes Special und hohes Wachstum machen die Kosten für wenig Leistung nicht wett.
    Mittelmäßig.


    Grüner Drache:
    Mann, die Viecher sind der HAMMER!
    Mit der Initiative sind alle anderen Werte wumpe, der Grüne greift einfach ununterbrochen an.
    Der Kristalldrache hat dann auch noch dieses wahnsinnige Schadenspotential, sodass wir hier wohl von der besten Lv7-Einheit in Bezug auf Kampfkraft sprechen können.


    Schwarzer Drache:
    Teuer und lahm sind diese Viecher. Aber sie sind stark. Magieimmunität galt bei Heroes seit jeher als eines der besten Specials.
    Ich finde, eine nicht wiederbelebbare Einheit, die teuer ist und deren Special leicht umgangen werden kann (Gegner bufft anstelle des Cursens), eher mittelmäßig, wenn nicht sogar unterdurchschnittlich.
    Weil der Drache aber seinen Atem hat und Dungeon gern mal ein Armageddon bekommt, stufe ich ihn mit Wohlwollen als überdurchschnittlich ein.



    Ich halte den Zyklopen für die mieseste Brecher-Einheit, passend zu den übrigen miesen Ork-Einheiten.
    :rolleyes:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Otto vergiss den Roten Drachen nicht, der kann ja Ressurectet werden oder was nen echtes Gimmick ist falls man Artfremde Magie geskillt hat, man verpast im Vampirism, damit wird der Red der Überflieger.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Die Frage hier ist wirklich, ob man die Heldenspecials mitbewerten darf oder nicht, denn erst diese machen manche Lvl-7er zu echten Killern, wie z.B. die Zyklopen oder die Magmadrachen.
    Die sind zwar lahm, aber da selbst ein Lvl-1 Zwergenheld die Rune des Stürmens hat, trotzdem im ersten Zug übers Feld, solange es nicht echt total vollgepflastert ist mit irgendwelchem Krempel! "Zum Glück" geht bei diesen elementaren die Rune der Wiederbelebung nicht, denn dann wärs echt ne fast unbesiegbare Einheit (bei vergleichbaren Armeen), da sie für mich den unglaublich wichtigen Vorteil der Immunität gegen Gedankenkontrolle hat. Dunkelmagie ist für mich die gefährlichste Waffe gegen starke Armeen und selbst Raserei auf meine anderen Zwergeneinheiten hilft nicht viel, wenn mein Magmadrache im ersten Zug übers ganze Feld gestürmt ist und meine eigenen Einheiten nicht mehr einfach so im Rückschlag grillen kann.
    Um den Lavadrachen noch kurz zu erwähnen: Würde ich niemals nehmen, der gelegten Feuerspur kann man ausweichen, den Magmaschild mit 40% Schaden zurückwerfen aber nur über Fernkämpfer und Zauber, was bei Feuerimmunität und eventuell noch der passenden Immunitäts-Rune sehr schwer wird.
    Fazit Magmadrache: Extrem starke Einheit, die aufgrund mäßiger Ini zwar einen Kampf nicht allein gewinnt, aber ihn aufgrund heftigster HP und Verteidigung auf jeden Fall überlebt... und um auch DeadButHappys Bewertungssystem zu berücksichtigen: Die Viecher sehen auch echt "heiß" aus! :]


    Die Zyklopen sind auch so eine Nummer für sich... können aufgrund fehlender Immunität gegen Raserei und Puppenspielen die eigene Armee übel schädigen, aber es kommt ja nicht jeder feindliche Held damit an (außer ich steuere ihn und es ist in der Fraktion irgendwie möglich :P )
    Die Ini der Zyklopen ist tatsächlich nicht so toll, aber wenn man die Jungs geschickt benutzt und seine restlichen Einheiten außer Reichweite für Gegenschläge hält, rocken die echt das Haus. Die Blutrage führt dazu, dass sie weniger Schaden abkriegen oder selbst noch mehr Schaden verursachen, im Extremfall sogar noch Aura der Furcht und Furcht oben drauf! Dazu kommt wieder, dass selbst kleine Helden mit den Beginner-Kriegsrufen die Zyklopen ordentlich mit mehr Rage oder Moral unterstützen können, von großen Helden mal ganz zu schweigen... allerdings halte ich die Einäugigen für ausgesprochen hässlich, was ein kleiner Makel ist. ;(


    Über die anderen 7er Einheiten will ich hier jetzt nicht mehr soviel schreiben, deren Vor- bzw. Nachteile sind ja schon ganz gut erörtert worden, ich wollte nur die zwei so hart gescholtenen etwas verteidigen! ;)


    Bei den Teufeln sehe ich es übrigens auch so, dass sie an sich nicht so toll, dafür aber sehr teuer sind, aber sich mit nem guten Gate-Helden zwischen 50 und 100% vermehren können und zu gute Werte sie dann einfach zu stark machen würden.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Zitat

    Original von Novarius
    Otto vergiss den Roten Drachen nicht, der kann ja Ressurectet werden oder was nen echtes Gimmick ist falls man Artfremde Magie geskillt hat, man verpast im Vampirism, damit wird der Red der Überflieger.


    Grundsätzlich ist das eine tolle Idee. Ich habe es jetzt nicht erwähnt, weil es immer eine kleine Glückssache ist, mit den Dunkelelfen auch tatsächlich Vampirismus zu kriegen.
    :(

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum und hab gedacht, ich äusser mich mal zu dem Thread hier.


    Ich spiel Heroes seit dem ersten Teil und war da auch immer recht erfolgreich.
    Auch bei Heroes 5 hatte ich jetzt schon oft genug die Möglichkeiten jeden Helden und jede Einheit zu testen.


    Nun meine 2 Cents:


    Engel:


    Beide upgrades sind wirklich sehr gute solide Einheiten, auch wenn ich das alte Upgrade besser finde, da die Auferstehung einfach sehr viel rausholt.
    Göttliche Vergeltung kann zwar in nem Großen Endkampf die Wendung bringen. Ist allerdings prinzipiell nicht so gut,weil man ja nicht will,dass die eigenen Einheiten sterben. Desweiteren verliert der Blutengel dadurch ja auch seinen Zug.



    Schwarzer Drache:


    Leider aufgrund der zwingenden Magie vom Hexenmeister nicht mehr immun gegen Armageddon. Das hat sie allerdings früher auch etwas zu stark gemacht. Einäschern ist auch ne gute Fähigkeit. Sehr hoher Schaden, und keine Gegenwehr. Natürlich im Lategame nicht mehr so gut, weil man da ja eher so kämpft, das man nen kompletten Stack mit einem Schlag umnietet.


    Titanen:


    Was soll man sagen, sterben kaum,da man ja nicht mit ihnen in den Nahkampf geht, machen starken Schaden. Besonders die Gewittertitanten haben es mir angetan, da die Survivability gegen andere Schützen durch ihr Special erhöht. Und Schützen und Caster sind ja meist das einzige,was den Titan sofort zu Begin treffen kann.


    Zyklopen:


    Wie so ziemlich jede Bastionseinheit auf Grund der Heldenboni und des Blutes allein schon sehr stark. Viele Specials aufgrund der Rage-Stufen, und auch die Spezialfähigkeiten die beide Versionen immer haben, sind sehr stark.
    Das werfen macht im Lategame sehr viel schaden und kann helfen,wenn man keine Lust hat zum Gegner zu laufen. Auch wenn man mit dem ersten Upgrade seine eigenen einheiten stark verletzen kann, sollte man als guter Spieler damit keine Schwierigkeiten haben. Mal davon ab dass er durch seine Kraft dem Gegner ohne hin sehr viel zusetzt.


    Besonders gegen Ende des spiels sind sie aufgrund des hohen Blutwertes, bei anständiger Hero skillung, nahezu unsterblich.


    Bevor jetzt wieder irgendwelche Leute wieder mit Raserei oder wilden Artefakten argumentieren. Wir haben ein Stein-Schere-Papier prinzip in dem Spiel. Man kann alles irgendwie schlagen. Dennoch hat man nicht immer dieselbe wichtigen Zauber, artekfakte, situationen!!!!


    Grüner Drache:


    Die höchste initiative, solide Specials, hohe Reichweite. Auf jeden fall keine schlechte einheit.


    Knochendrache:


    Sehr gute Specials, dadurch dass jeder Nekromant wiederbeleben kann, nicht zu unterschätzen. Mal davon ab dass man von denen ja immer mehr hat. Preis-leistung stimmt auf alle Fälle!


    Flammendrache:


    Halten sehr viel aus, teilen gut aus. Hier ist auch das erste Upgrade aufgrund des Schildes auf jedenfall die bessere Wahl. Hier ist auf jeden fall die Starke Defensive des Drachens hervorzuheben.



    Teufel:


    Hust..hust.... ich muss spülen...


    Ne mal im Ernst. Das ist ja wohl wirklich das allerletzte. Teleport...naja zwar besser als laufen, aber auch kein Fliegen. Survivability ist quasi nicht vorhanden. Specials vom ersten Upgrade.


    Was soll das bitte bringen, ich will doch nicht,dass ein kompletter Stack stirbt. Falls das passiert,hat man imho sowieso was falsch gemacht.


    Der Erzdämon kann "irgendwo" noch was bringen wegen unwiderstehlicher ruf,wenn man eine einheit ranziehen möchte um mit anderen draufzuhauen. Weil der Dämon....der schaut ja sein Gegenüber nach dem Special nur fragend an.


    Einzig und allein um eigene einheiten nach vorne zu bringen, macht diese fähigkeit sinn.


    Dennoch z.b. im Vergleich zum Blutäugigen Zyklopen, der genauso lahmarschig ist....., einfach nur schlecht. Der Zyklop trifft immer 2 Ziele, und hält viel mehr aus. Aufgrund von Blut sogar mehr als das doppelte. Und Böser blick ist auch starker vorteil.


    Ich greif hier nochmal auf Zyklopen zurück,weil vorher schonmal der Lächerliche Vergleich zwischen diesen beiden Einheiten gezogen wurde. Nicht dass jemand jetzt denkt, ich wäre ein Zyklopen-Fan.^^


    Und jetzt noch eine sehr wichtige Sache.


    Ihr sagt es immer wieder... einfach unglaublich. Nur Sklave_Gottes hat verstanden, dass Teufel "NICHT" Gaten können.


    Es geht einfach nicht...Ende. :wall: :wall: :wall:


    Naja ausser mit diesem komischen Artefakt ... aber das zählt nicht,wie vorher schon erwähnt. Weil sonst kann ich irgendwie mit jedem Artefakt irgendwelche nachteile ausgleichen und die Diskussion wird schnell plump und unsachlich.



    Somit ist der Teufels die allerschlechteste Level 7 einheit. Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen,dass es nichtmal eine level 6 einheit gibt, die schlechter ist als dieser. Allein von den Fähigkeiten und Attributen.


    Bevor mir jetzt jemand sagt, dass der teufel ja mehr Leben hat, als ne level 6 einheit, genauso wie auch mehr Schaden macht, hätte recht, wenn jetzt nicht noch ein weiterer (als hätten wir nicht schon genug) Nachteil vorhanden wäre.


    Das unglaublich unverschämte Preis-Leistungs-Verhältnis.


    :wall: :motz:


    Es ist die 2t teuerste level 7 einheit ingame. Die teuerste der Schwarzer Drache. Allein der bloße Gedanke einen Vergleich zwischen dem Schwarzen Drachen und dem Teufel zu ziehen, ist blanker Hohn. Selbst nach 2 Wodkaflaschen würde ich nicht annähernd auf diese Idee kommen.


    Fazit:


    :devil: = :daumen: => :clap: :dang: :wall: :wall:

  • @ Lord Otto:
    Klar ist es mit Dungeon schwierig, an Vampirismus zu kommen, aber dann darfst du auch nicht bemängeln, dass der Schwarze nicht belebt werden kann, Wiederbelebung bekommt man mit Dungeon genauso selten ;)


    Ansonsten kann ich Khrome schon zustimmen, man sollte entweder ALLE möglichen Artefakte und Heldenspecials mit einbeziehen oder KEINE. Punkt.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • @exe
    warum du da im post unter mir mit assassinen anfängs weis ich nicht ... aber ... sie sind für dungeon auf jedenfall spielentscheidender als es level 7 sind ... vondaher würd ich sogar sagen das sie nützlicher und spielentscheidender sind als level 7, also als teufel ... wenn du so willst besser ...


    wenn du was dagegen hast das sich manche spieler dran erfreun das bestimmte einheiten cool aussehn ... spiel halt son altes textbrowsergame mit zahln und tabellen ... das das nicht wirklich spielrelevant ist dachte ich sollte klarsein ... bei der wahl zu den besten level 7 denk ich sollte mans aber nicht ganz auser acht lassen. wie gesagt, die b-note halt ^^


    warum du die baukosten und baubedingungen einfach mal völlig ausenvorläst leuchtet mir nicht ein, weil das gehört schon sehr ins spiel mit rein.
    genau wie die jeweiligen umstände die rasse und held mitsichbringt ...


    vieleicht sollte man das erstmal klären ob man jetzt ausschlieslich die level7 vergleicht oder ihren nutzen und ihren spielwert hinzuzieht ... ich wäre für letzteres


    @ich glaub krieger ...
    jo porten is das selbe wie fliegen ... klar mir gings halt nur darum das es die teufel halt können egal welche animation sie dabei verwenden ... hauptsache sie bleiben nicht hinter nehm baum hängen ...


    @rote drachen und vampirismus
    destro und beschwörung haben dungeon ... dann müste man noch nen helden mit meisterdunkelmagie skillen ... ich denk das is bissel viel lotto ... da is die changse das engel, teufel oder die untoten drachen vampire werden um einiges höher... und der weg dahin besser spielbar.


    @khrome
    es geht sehrwohl ... und wie beschrieben gibts auch ne relativ gute changse dazu das sie gaten können. und es geht auch ohne das artefakt. das ulti ist mit inferno nicht so schlim zu skillen ... nur praktische sachen. und dann können sie gaten. ich würd sogar sagen auf jeder map mit einem umskilllehrer können sies.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • 1. Bei Ugashs Ruf steht in "keinster Weise" irgendwo was von :
    "Teufel können auch gaten"


    2. B-Note?!? omg


    3. Assasinen sind besser als level 7?!? Ich bin einfach so geschockt von diesem Unsinn, dass ich das einfach nur im Raum stehen lassen kann.


    4. Durch Ugashs Ruf können Teufel nicht gaten.


    5. Teufel können auch mit Ugashs Ruf nicht gaten. Und selbst wenns ginge, wären sie schlecht!


    6. Man beachte die Regeln 1,4 und 5 !


    7. "und wie beschrieben gibts auch ne relativ gute changse dazu das sie gaten können"


    Was für eine Chance bitte?!


    8. Ich hätte keine Lust bei Inferno den Held quasi vorgefertigt zu skillen, weil je nach Map andere Skills mehr Sinn machen.


    9. Es gibt kaum Maps, besonders kaum gescheite, wo es Umskilllehrer gibt.


    10. In dem Thread hier gehts um Leveln 7 Einheiten und einen Objektiven Vergleich dieser. Da haben Aussehen, Assasinen, Artefakte, HeldenSpecs oder ihre Fähigkeiten , geschweige Baukosten, oder wie man an das jeweilige Gebäude im Bauplan kommt, nichts zu suchen.



    D.H.:


    11. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und es gilt wie immer in Foren. Erst Denken, dann Posten!

  • Wollen wir nicht etwas sachlicher bleiben?
    Sicherlich stimmt es, dass Teufel nicht einfach so gaten können, aber wenn man es einmal erreicht hat und der Teufel dann schon eine richtig gute Einheit wie z. B. ein Smaragddrache wäre, dann hätte man nen zweiten Hammer-7er Stack in seiner Armee und wäre allen anderen Fraktionen gegenüber deutlich im Vorteil (außer denen mit Dunkelmagie ;) ).


    Ich bin halt immer noch der Meinung, dass man die 7er MIT den Helden bewerten muss, da es hier nun mal nicht darum geht, wie leicht man neutrale 7er Stacks auf der Karte umhauen kann, sondern wie sie sich in Schlachten bewähren.
    Auf der Karte sind Zyklopen, Magmadrachen und Teufel sicher billige Gegner, die Situation ändert sich aber grundlegend mit ihren dazugehörigen Helden.
    Deshalb halte ich diesen Vergleich für objektiver als den ohne Held.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • ein fröhliches "bumms dich" zu herrn khrome ... das ulti bringt eine meisterhafte stufe mit sich bei der teufel gaten können ...


    ich verweise da mal ganz elegant auf deinen punkt 11, und danke für die amüsanten momente die mir dein post gerade brachte.


    deinen ganzen post kannst dir mal unter diesem punkt durchlesen...


    1. beim ulti selbst nich aber bei der gate-meisterschaft die das ulti mit sich bringt


    2. was hast du gegen ne b-note ^^ ich kann nix dafür wenn ihr das spiel nur auf werte reduziert :rolleyes:


    3. und ja die assassienen sind schon spielentscheidender ... man hat sie von anfang an an ihnen hängts wie gut der held am anfang levelt.


    4. doch ...


    5. doch ... und naja mittelfeld und sie sind die coolsten also die führenden der b-note !!! SO :devil:


    6. und regel 11.


    7. die changse das es möglich ist das ulti zu skillen


    8. so unterschiedlich is das nich ... und die sachen fürs infernoulti sind doch ganz ok ... die unterskills kannste ja bissel abändern und nach ulti sind auch noch skills frei.


    9. das würd ich so nich sagen ... vieleicht kennst nur keine.


    10. dem muss ich leider wiedersprechen ... gut das mit dem aussehn is nur randzeugs aber der rest NICHT !


    11. nach dem lesen deines reizenden posts kann ich dem nur klar und deutlich zustimmen :daumen: also fang an ^^ und ergöttze dich mit mir an der weisheit die kriegers post da austrahlt ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Deadbuthappy:
    Ich fing mit den Assassinen an, weil du den Teufel neben anderen für micht nur schwer nachvollziehbaren Faktoren auch wegen ihres Aussehens als "gut" darstelltest. Und deiner Argumentation nach sind die Lvl7er die nutzlosesten Einheiten im Spiel, da man sie als Letztes bekommt...na dann spiel doch ohne sie ;)
    Wie Khorne schon sagte, hier gehts um die Einheit an sich und nicht um Aussehen oder Gebäudekosten (die spielen im Spiel selbst eine Rolle, aber für den Kreaturenvergleich nicht). Versteh mich nicht falsch, das Aussehen spielt für den Spieler persönlich schon eine Rolle, aber wenn man die Kreaturen anhand ihrer Werte vergleicht eben nicht.
    Zum Thema Assassinen besser als Drachen...klar, seh ich auch so, natürlich. Lass mal nen Assassinenstack gegen nen Drachenstack kämpfen, die Drachen werden da sofort weggeballert und haben keine Chance. [zum Thema Ironie siehe Thread "Kauf"]


    Ich kann mich ihm eiglt. auch insofern anschliessen, dass Teufel eben NICHT einfach gaten können, sondern NUR und Ausschliesslich und ohne Ausnahme eben NUR mit besagtem Artefakt für perfekte Herbeirufung...und den Teufel hervorzuheben, nur weil er durch ein ziemlich seltenes Artefakt verstärkt wird, ist nunmal (tut mir leid) Schwachsinn.
    Und wenn man schon Heldenfähigkeiten miteinbringen will, dann bitte alle, also:
    "Teufel sind gut weil sie (mit verschwindend geringer Chance) gaten können."
    Ok, aber Zyklopen sind schlecht, weil sie lahm sind (Teufel sind ja so viel schneller), schlechte Fähigkeiten haben (4 Gegner treffen oder 2 Gegner treffen und -3 Glück sind natürlich schlecht, ebenso dass sie so halbwegs schiessen können) und dass sie durch Perfekte Bluttrage nahezu unsterblich sind ist auch vernachlässigbar?


    Ich will dich hier nicht fertig machen (auch wenns evtl. den Anschein haben könnte, ich diskutiere gern sehr offensiv^^), ich finde einfach, deine Argumentation ist nicht schlüssig, du hast einfach verschiedene Maßstäbe.


    edit:
    Dass Leute immer posten während man noch schreibt...
    Ich zitiere diverse Skillwheels und das Fanmanual:
    "Bewirkt, dass die herbeigerufenen Einheiten sofort erscheinen"
    bzw.
    "Verstärkung erscheint sofort"
    ...
    Wo siehst du da, dass man mit den Teufeln gaten kann?
    Und nein, die perfekte Herbeirufung zieht NICHT automatisch das Ultimate hinter sich her und wie schon gesagt ist ddie Chance hierfür recht gering (und mit meisterlicher Herbeirufung geht es zu 9*Periode* % nicht!).

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    3 Mal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • aahhhh leben im forum :]


    nein exe keine angst ich fühle mich auch in keiner weise von dir angegriffen ...
    natürlich haut ein stack level 7er die assasinen tot ... ich hab auch nicht gesagt das sie stärker sind ... sondern spielentscheidender ^^... und daher wichtiger für dungeon als die level 7.



    noch so einer ^^ liest denn hier keiner mehr das skillwheel ?


    so mädels nu guckt ma hier ... http://www.celestialheavens.com/viewpage.php?id=520


    oder hier in deutsch ...
    http://www.celestialheavens.com/viewpage.php?id=645


    und nun guckt bei perfekte herbeirufung ...


    "speziele fähigkeit des demonenfürsten. ALLE (ja da steht ALLE) infernalischen truppen erhalten die fähigkeit auf die infernalische ebene zu wechseln ..."


    bei stufe 3 steht dabei das es teufel nicht können ...


    edit:


    ich sehe es bei perfektes gaten !!! mein gott nicht beim ulti selbst BEI DER NEUEN MEISTERSTUFE !!!
    ich zitiere auch nur skillwheels ^^ und das es mit ulti ne neue meisterstufe gibt müst ich anhand eines savegames beweisen, weils bei der skillwheelversion die ich da hab nich automatisch mit angeht wenn man das ulti klickt.


    mhh wenn teufel so schlecht sind (überflieger sind ja wirklich nicht ^^) und inferno so schwer zu spielen ist ... fühlt noch wer mit mir den wunsch jetzt inferno zu spielen und ohne deleb ein richtig gutes spiel zu machen ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    4 Mal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()