Eure Lieblingskreatur (B-Note !!!)

  • "erklärtes Feindbild" naja...würde ich so nicht sagen, gläubig bin ich ja immerhin, nur glaube ich eben an einen Gott und nicht an eine Organisation, die einige sehr seltsame Entscheidungen traf und auch heute noch trifft... ;)
    Und ich hatte auch nicht die Absicht, den jüdischen Protokollanten eigene Interressen vorzuwerfen, ich bin bloß am Zweifeln, ob die Kirche (allen voran die Bischöfe und Päpste, die damals ja seeeehhhhhr religiös waren) alles exakt wahrheitsgemäß sammelte...jaaaa ich gebs zu, ich mag die katholische Kirche als Organisation nicht besonders :rolleyes:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Die Jungs im babylonischen Exil "Protokollanten" zu nennen ist auch gefährlich, die standen damals vor einer Situation, in der ihr Volk vor der Auslöschung stand - ich meine jetzt nicht im physikalischen Sinne sondern, dass ihre Tradition und Lebensweise bedroht waren, da sie mit den Jahren vielleicht von der Hauptbevölkerung praktisch assimiliert worden wären. Sie versuchtem dem entgegenzuwirken, indem sie ihrem Volk einen Leitfaden gaben. Die alten Geschichten und Legenden wurden zusammengetragen und dann auf eine bestimmte Art und Weise in einen gemeinsamen Kontext gebracht und dabei aber auch einigermaßen aneinander angepasst.
    Ihr Ziel haben sie damit bis zum heutigen Tage erreicht, denn eigentlich war das jüdische Volk zweitausend Jahre immer ne Minderheit in diversen Ländern und hat trotzdem seine eigene Identität bewahrt, allerdings ging das auch nur aufgrund einer gewissen Abschottung nach außen - um eben nicht in der Masse aufzugehen.


    Protokollieren kann man in meinen Augen nur etwas, was man selbst miterlebt oder zumindest aus erster Hand erzählt bekommt und das traf bei dieser Schriftsammlung definitiv nicht zu.
    Damals wurde sicherlich auch einiges so "angepasst", dass man damit einen bestimmten Zweck erreichen konnte, vor allem sein Volk zu einen und zu bewahren, egal wie lange "der Marsch durch die Wüste" auch dauern mochte...


    Soviel dazu, langsam sollten wir uns jetzt aber echt wieder dem Threadtitel zuwenden, wenns noch Diskussionsbedarf gibt kann ja ein neuer Thread aufgemacht werden.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • mein Volk (DDR) steht auch vor der Auslöschung - muß langsam anfangen, unsere Bibel zu schreiben ... :D ;)


    P.S. Meine Lieblingskreatur ist natürlich der Rote Seraphim:
    'Die weißen Flügel dieses Engels sind schon lange mit dem Blut seiner Feinde befleckt, und seine blutrote Gewandung mag jedem als Warnung dienen, der alle Engel für gütige Wesen hält. Seraphime existieren nicht als Retter der Unschuldigen, sondern als Geißel ihrer Feinde. ' :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Stimmt, Seraphime sind eindeutig die besten Kreaturen von Haven und auch sonst ziemlich weit vorne dabei :daumen:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • In HoMM3 sind die Nomaden ziemlich cool.
    In HoMM5 die Nachtmahre, Phönixe, Erzengel und Rakshadingens.


    Wenn ich mich für eine entscheiden muss nehm ich die Rakshas, ich finds gut wie die immer fauchen und aus den Beinen leuchten ;)

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • Hmmm, *Kopf kratz* ...
    Frage eine Mutter, welches Kind sie am meisten liebt ;)
    Ich bin damals bei Heroes hängengeblieben, weil ich mich in die liebevoll gestalteten Details verliebt habe. H5 bzw. ToE bilden für mich einen krönenden Abschluss einer schönen Spielserie.
    Ich könnte mich jetzt wirklich kaum für eine Figur entscheiden. Sie sind fast alle ganz toll anzusehen. Optisch gelungen, finde ich auch die Zwergenfraktion. So ein Eisbärenreiter hat was :)

  • Ganz, ja gaaaanz eindeutig die Titanen. Nicht die normalen Titanen, nein die Donnertitanen. Hammergeil, groß, möchtig und voller Energie. Optisch betrachtet der Hammer. Geil find ich auch die Schußanimation, direkt über der Schulter.

  • Also meine Folterknecht mag ich immernoch am liensten (habt ihr nicht geahnt oder.... doch,... hmhhh :D) Ich kann mich nur nie zwischen den beiden Besserungen entscheiden (Feuerball-7 mehr Angriffswer) naja, da hilft dan nurnoch ene-mene-muh.
    Die fetzen halt alle weg, und sehen wirklich geil aus :)


    Ansonsten sind die roten Drachen, die Seraphim oder auch die Magmadrachen.

  • He he, ich habe mir gestern mal die Thane von den Zwergen näher angeschaut. Die Bewegung des Rundschlags ist ja erstklassig umgesetzt. Locker aus dem Arm macht es RUMMS. Der haut wirklich zu, wie ein richtiger Bergmann. Ich weis, wovon ich rede :D

  • Ich mag vorallem die HoMMV Golems weil einfach Realistischer aussehen als die aus 3 und 4.
    Einfach mit diesen fetten Schwertern und schön rissig. :aua:
    Wobei die Zuchtmeister mir auch gefallen:
    Schönes Schwert, lustig glühent = einfach schön.

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • Die Sukkubus entwicklungen (die 2 nicht die 3) weil ich ihr feuer voll cool finde (nicht bildlich gemeint Feuer<>cool)

    Der frühe Dämon fängt den Engel :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:!!!!

  • Wer sich die Fernkampfanimation der Schattenhexen und Co., bis auf die Gebieterinnen die ja nun reine Nahkampfeinheit sind, schonmal genauer angesehen hat und gerne Metal hört wird mir wohl zustimmen. Wenn eine Einheit in HoMM 5 schon ihre Zuneigung für Metal im Kampf ausdrückt müssen wir Metalfans ja zusammen halten. Ergo: Alles schützt meine kleinen Hexen... ja das gilt auch für euch Furien!!! :lol:

  • Heaven: Schützen (alle), Junker, Paladine & Lanzenreiter
    Academy: Gremlins (alle) & Rakshasas (alle)
    Sylvan: Alle nicht so mein Ding, ich mag die mega-langen Ohren nicht so. Aber die Kriegstänzer sind ganz nett animiert. Die Nicht-Elfischen Einheiten überzeugen mich graphisch auch nicht. Einhörner evtl.
    Zwerge: Wachen (Grundeinheit und altes Upgrade), Speerkämpfer (alle, obwohl ich Axtwerfer fast cooler gefunden hätte) & Bärenreiter (alle)


    Inferno: Imps (alle) & Pitfiends (alle)
    Dungeon: Minotauren (Grundeinheit & altes Upgrade), Echsenritter, Hydras
    Necropolis: Skelette (alle), Geister (alle), Totengeister (alle)
    Orcs: Goblins (Grundeinheit), Schamaninen (Grundeinheit und Erdtöchter), Schlächter (Grundeinheit und Henker), Schläger (obwohl ich die Kriegshetzer nützlicher finde, aber darum gehts hier ja nicht), Paokai


    Man merkt, dass mir die Orks insgesammt gefallen, oder?


    Neutral: Weiß nicht. Alle nicht so megamäßig. Todesritter sind okay, Mumien auch.


    Gesamtwertung: Nach Tagesform. Minotauren habens mir grade angetan.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Zusammenfassung:
    Heroes besteht für dich zu 90% aus Lieblingskreaturen (optisch) :lol:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Das Spiel ist graphisch gut gemacht und wer sich jede Einheit sorgfältig ansieht wird immer irgendwas cooles entdecken: Ein bestimmtes Detail, eine coole Animation, irgendwas.
    Generell fällt es mir da schwer einen Favoriten zu bestimmen.
    Es gibt auch ein paar Mankos (z.B. Kreaturen, die ich für komplett misslungen finde und am liebsten komplett aus dem Spiel nehmen oder anders Designen würde, aber nach denen war ja hier nicht gefragt.


    Und zu der Prozentzahl:
    Heroes 5 besteht derzeit aus 176 Kreaturen, einschließlich Upgrades, wenn ich jetzt keine vergessen habe.
    Meine Aufzählung enthällt abzüglich Sylvan, die ich generell einfach nicht mag und nur ein paar "kleinere Übel" für mich haben, und den Neutralen, bei denen sich auch keine für eine wirkliche Lieblingseinheit qualifiziert, 49 Kreaturen.
    Das sind umgerechnet, etwa 28%. :D

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Surtur ()