Eure Lieblingskreatur (B-Note !!!)

  • Hallo, Drachenwäldler!
    Hier dürft ihr über eure Lieblingskreatur schwärmen. Und nicht nur über die aus dem fünften Teil, sondern aus der gesamten Heroes-Reihe.
    Wichtig!
    Es geht hier nur um die "B-Note"! Das heißt, nur um das Aussehen, der Style-Faktor. Hier soll nicht über die Spieltauglichkeit diskutiert werden, sondern einfach nur darüber, wie viel Esprit eine Einheit hat.
    Na dann, viel Spaß!
    :]


    Mein Liebling:
    Der HoMM-V-Titan.
    Er ist so triumphierend groß, sein Special sieht optisch beeindruckend aus, eben wie sein Fernkampf-Angriff. Ganz zu schweigen von seinem Nahkampf, der macht David Beckham Konkurrenz im Dinge treten!
    :love:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Der Titan ist zwar extrem stylish, aber seine Sterbeanimation ist echt lächerlich - das coole zurücktaumeln und auf die Knie fallen wird durch ein überaus lächerlich postembryonales Einkringeln negiert oO


    A Propos Sterbeanimation: Absolut göttlich sieht es aus, wenn ein Teufelstack direkt von einem Zwergenheld gekillt wird - das Horn des Mammuts trifft ihn genau im Unterleib und wie er in die Knie geht passt perfekt dazu - müsst ihr unbedingt mal testen *g*




    Nun noch ein paar Meinungen von mir zu H5-Kreaturen:


    - Zyklopen sind abartig hässlich, sind aber optisch noch beeindruckender als Titanen.


    - Die Druidenältesten wirken absolut stimmungsvoll.


    - Totengeister sehen Harry-Potter-Dementoren recht ähnlich und erzeugen eine überaus bedrohliche Athmosphäre. Genau wie der perfekte Flugsound der Phantomdrachen.


    - Mein persönlicher Optik-Favorit ist aber "Magmazilla" von der Zwergenfraktion. Epische Optik, geniale Animationen, beeindruckende Moves XD




    Allgemein finde ich die "alten" Kreaturen in der Regel wesentlich schöner als die "neuen" Kreaturen, weshalb ich in privaten Fun-Partien grundsätzlich nur die "alten" baue.


    In Online-Games ist mir die Optik jedoch total egal, da entscheiden einzig und alleine Werte und Spezialfähigkeiten über meinen Kader. Und wenn es einen imba Wattebausch des Todes geben würde, dann würde ich eben mit diesem antreten.

  • Assassinen und Schleicher, sind einfach cool ;)
    Die normalen Geister find cih persönlich bei den Necros am besten, die Upgrades sehen aus als würen sie aus ner Disko kommen, nicht sehr geheimnisvoll und beeindruckend...
    Achja, beide Upgrades der Echsenritter gefallen mir auch ziemlich, die Neuen aber besser als die Alten :daumen:
    Und zum Titan muss ich auch sagen, sieht geil aus, aber stirbt extrem schlecht...ok, will man ja eigtl. auch vermeiden :D
    Und wo wir grad beim Thema sind, der Gewittertitan sieht ja mal sowas voin lächerlich aus :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • die h5-teufel ...


    sie lachen ...
    ihr vergeltungsschlag wirkt so schön teilnahmslos mit der faust


    die heros 3 demonen fand ich auch schön


    und die hero 4 vampiere in ihren anzügen.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • also:
    die Magma und Feuerdrachen aus HoMM 5
    die Feendrachen aus HoMM 4
    die Knochendrachen aus HoMM 2 und vor allem 4
    die Totengeister aus 5
    aber am aller besten finde ich die Titanen aus H3,auch von den Geräuschen her

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • In der Serie gabs einige nett aussehende Figuren, im ersten Teil fand ich die Minotauren in ihrem blauen "Ringerdress" vor allem wegen ihres Morgensterns cool, wohingegen einige andere Einheiten (z.B. der Pinky-Drache) damals noch etwas lächerlich wirkten. :crazy:


    Im aktuellen Teil stehe ich total auf die Vampire, und das nicht nur aufgrund ihres hohen Wertes als eine Art Schlüsseleinheit für die Untoten! Besonders die Lords sehen grimmig und böse aus, haben mit ihrem Drehschwung bei der Teleportation sowie die tiefen Stich in des Gegners Bauch gleich zwei passable Angriffsanimationen und der stetig wehende Umhang gefällt mir auch.
    Selbst das im Schlachtfeld steckende Schwert eines gefallenen Vampirstacks ist wesentlich cooler als die ganzen rumliegenden Leichen der anderen Einheiten.
    Wenn man ganz genau hinsieht steht sogar noch "Die Stimme des Blutes" in deutscher Sprache und netter Schriftart auf ihrem Schwert... das gibts sonst nur noch auf dem Rocksaum der Engel!


    Fazit: Nach dem seltsamen Vampir in HHM 4, der mit seinem komischen Anzug einfach nicht in ein eher mittelalterliches Fantasyspiel passte, sind die neuen Vampirlords meine absoluten Lieblinge! :love:


    Gruß
    Krieger


    Edit:
    Hab grad nochmal nachgelesen, dass auch die Inquisitoren mit nem Spruch verziert sind und dass auf der Lanze der Todesritter ebenfalls irgendwas stehen soll, allerdings hat in dem betreffenden Thread niemand mehr geschrieben was... weiß jetzt vielleicht jemand was auf der Lanze steht, wo wir doch schonmal bei den eher "graphischen" Aspekten des Spiels sind?

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

    Einmal editiert, zuletzt von Krieger ()

  • Also mir gefallen die aktuellen Vampire auch ziemlich, aber ich muss die aus dem vierten Teil entschuldigen, ich finde das hatte auch was. Allerdings war der komische saugene Angriff dämlich, die sollten so aussehen, wie die Vampire in KB...Anzugtragende Gentlemens die mit einem Degen kämpfen (und keine dämlichen Lichtblitze verschiessen), genau SO sollen Vampire für mich sein^^
    Fazit also: Der Vampir in H5 gefällt mir sehr, allerdings gefällt mir vom Aussehen her der aus H4 besser, dafür hat er ne dumme Kampfanimation :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Wenn ich die Hydren mal außen vor lasse, gefallen mir die Rakshasa alle sehr gut :)


    Die haben unendlich mehr Style als die Nagas.
    Vor allem dieses blaue leuchten spricht mich an :daumen:
    Und die Sensemänner haben die coolste Sterbeanimation. Insgesamt sieht das bei den necros am coolsten aus, wenn sie sich so ins nichts auflösen.


    In HOMM 4 sahen die Donnervögel am besten aus und in HOMM 3 hat mich keine Kreatur vom Style her besonders angesprochen.

  • Das blaue Leuchten und die Angriffsanimationen der Rakshasas sind echt nicht schlecht, aber deren Sterbeanimation erinnert an den Mist beim Titan... in die Knie gehen, umkippen und noch so eine Pseudo-Embryo-Stellung - passt überhaupt nicht zu ner rennenden und springenden Kreatur! :-|


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Mir gefallen die Grünen Drachen bei H5 sehr. Das grün ist so schön und spricht mich voll an. :love:


    Bei H4 haben mir die Donnervögel gut gefallen.
    Der Schwarze Drache war auch nicht schlecht.


    Bei H3 haben mir die Wyvern Monarchs gut gefallen. Die sehen wie Schreckliche und Bösartige Kreaturen aus.


    Bei den anderen Teilen kann ich nichts sagen, denn ich hab H1 nicht und H2 spiel ich nicht so oft^^

  • Also ich finde, Phantom hat volkommen recht: Der Skelettdrache aus HoMM 2 ist einfach unschlagbar.


    In H5 mag ich besonders die roten Haven-Einheiten, vor allem den Vindicator (böser Schwertkämpfer, weiß den deutschen Namen grade nicht) und den Engel. Ach ja, der Todeslich sieht auch toll aus.


    Bei H3 fand ich die Goldenen Drachen immer sehr schön, bei H4 finde ich Goblin-Ritter (aus der ersten Erweiterung) gut.

    Reinigt euch von allen Zweifeln, wie wir die Welt von den Dämonen reinigen - Alaric, Erzbischof der reformierten Kirche des Greifenimperiums


    Reinigt euch auch von allen Zweifeln bezüglich meiner Rechtschreibung!

  • Zitat

    Original von sarfax
    Bei H4 haben mir die Donnervögel gut gefallen.
    (...)
    Bei H3 haben mir die Wyvern Monarchs gut gefallen. Die sehen wie Schreckliche und Bösartige Kreaturen aus.


    du sprichst mir aus der seele, sarfax.
    man erkennt richtig, dass die donnervögel statisch aufgeladen sind und das blau sieht auch gut aus.
    wyvern monarche in h3 haben gott sei dank noch nicht diese blöden ohren wie in h5.

  • die lindwürmer der orks.


    eigentlich eine völlig falsche übersetzung, da lindwürmer eigentlich ganz anders ausschauen.
    in der englischen version haben sie noch den korrekten namen: wyvern.

  • Zitat

    die lindwürmer der orks.


    eigentlich eine völlig falsche übersetzung, da lindwürmer eigentlich ganz anders ausschauen.
    in der englischen version haben sie noch den korrekten namen: wyvern.


    Wyvern
    Wyvern (altsächs. vivere Schlange) bezeichnet eine Art der mythologischen Drachen, die sowohl in der ostafrikanischen (Äthiopien) Mythologie auftaucht, als auch in Nordeuropa und Griechenland.
    Ein Wyvern soll im Gegensatz zu anderen Drachen nur ein Paar Beine besitzen, die adlerartige Krallen haben damit besitzt er einen ähnlichen Körperbau wie der mythologische Lindwurm. Direkt über seinen Beinen befinden sich große, häutige Flügel dies unterscheidet ihn vom flugunfähigen Lindwurm. Der Körper wird als sehr muskulös und geschwungen beschrieben, als schlangenartig zu betrachten. Der Rumpf geht über in einen langen, gekringelten Schwanz; in manchen Beschreibungen soll am Schwanzende ein Giftstachel sitzen. Er wird wie alle anderen Drachen als Fleischfresser beschrieben. Sein natürlicher Lebensraum soll das Gebirge sein. Dort mache er sich in Höhlen breit, von wo aus er mit den sehr scharfen Augen seine Beute gut erkennen könne.


    Soviel dazu

  • Kann man sich um Grunde streiten.
    Der hier hat z.B. schon Flügel. Kommt drauf an woher die HoMM Lindwürmer kommen