Dow 2

  • Na wer von euch ist ein dow40000 fan? Hat das alte stundenlang gespielt und war gefesselt?
    Wer von euch hat den schon das neue angespielt?Besitzt es vielleicht sogar wie ich *freu*?
    Und wenn ja wie findet ihr es??

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Ich bin gerade dabei die Kampagne durchzuspielen.
    Allerdings habe ich mit dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad wohl erstmal zu hoch gegriffen.
    Die normalen Kämpfe gehen ja noch aber die Bosskämpfe sind wirklich ziemlich hart, vor allem weil die wirklich viel aushalten.
    Vom Spielgefühl her ist es erstmal total anders als die klassischen Strategiespiele wie z.b. C&C oder AoE.
    Man kann es denke ich am ehesten mit einem Rollenspiel bzw. Hack and Slay wie Diablo vergleichen.
    Man hat ständig damit zu tun die Einheiten zu wechseln und individuell Befehle zu erteilen.
    Sowas wie Rahmen ziehen und einfach alle Einheiten angreifen lassen geht NICHT.
    Vielmehr rückt man von Deckung zu Deckung einzeln vor verwickelt die Gegner in Feuergefechte und zieht sich zurück. Vor allem das zurückziehen ist zwingen nötig.
    Wenn man einen Gegnertrupp bekämpft greifen nämlich meist auch andere Gegnertrupps in der Nähe mit in den Kampf ein. Wenn man sich dann nicht zurückzieht erliegt man schnell der Gegnerischen übermacht.
    Was außerdem hinzukommt ist das man sehr häufig Granaten oder anderen Geschossen ausweichen muss.
    Viele Granaten liegen einige Sekunden am Boden bevor sie explodieren.
    Da heißt es dann so schnell wie möglich mit den eigenen Einheiten aus der Gefahrenzone verschwinden.
    Neben dem ganzen vorücken, zurückziehen und ausweichen kommen dann noch Sonderfähigkeiten wie Kampfschreihe, Spezialschüsse, Granaten und Medipacks dazu die es einzusetzen gilt.
    Man ist allso sehr stark gefordert und hat kaum Verschnaufpausen, allerdings wird das durch die relativ kurzen Missionen wieder wettgemacht.
    Mal schnell eine Mission zu spielen ist also problemlos möglich.
    Die längste Mission die ich bis jetzt hatte war 22 Minuten, meistens sind um die 10+5 Minuten aber auch 7 Minuten habe ich schon geschafft.
    Was anfangs etwas gestört hat war das es kein Tutorial gibt.
    Zwar erhält man in den ersten Missionen kurze Erklärungen aber es ist trotzdem eher so das man ins kalte Wasser geworfen wird.
    Für Anfänger ist DoW2 wahrscheinlich eine relativ harte Kost, für erfahrene Spieler ist es eher etwas erfrischend neues.

  • Zork - jep


    @Topic
    Eine Woche oder so mal vom Freund ausgeborgt, gezockt - danach nimmer angerührt. Da ist mir Starcraft/Warcraft 3 wirklich lieber, und da ich auch nicht soviel Geld hab spar ich auch auf Diablo3/Starcraft2 :D

  • Zitat

    Original von Silvere
    Zork - jep


    @Topic
    Eine Woche oder so mal vom Freund ausgeborgt, gezockt - danach nimmer angerührt. Da ist mir Starcraft/Warcraft 3 wirklich lieber, und da ich auch nicht soviel Geld hab spar ich auch auf Diablo3/Starcraft2 :D


    Das war dann wohl eher Dow1 da Dow2 gerade erst rausgekommen ist.
    Das Spiel hat sich mit Teil 2 aber grundlegend verändert.
    Sowas wie Basenbau gibts zum Beispiel im Singleplayer nichtmehr.
    Nur im Multiplayer ist es ein kleines bisschen vorhanden aber das beschränkt sich auf Einheiten in der Basis und Generatoren für die Energieknoten anfordern.

  • Auch sher gut gelungen ist das Deckungssystem wie ich finde.Man kann seinen Trupp nicht ewig hinter einer Mauer halten...irgendwann gibt es von dem ganzen Beschuss keine Mauer mehr.
    Allgemein die gesamte Physik ist wie ich finde sehr gelungen.In der ersten Mission dachte ich erstma wasn das???Komplette Umstellung aber nach ein paar gefechten machts immer mehr spass neue Taktiken auszuprobieren von Deckung zu Deckung zu hüpfen und den Gegner zu flankieren.
    Auch die Animationen sind sehr schön.Die Trupps nehmen richtig Deckung schiessen nicht die ganze Zeit sonder laden auch nach zielen etc.
    Der Schwachpunkt das es "momentan" nur 4 Rassen gibt ist nicht allzu schlimm.Dazu gibt es ja Addons

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Der erste Teil hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen, obwohl ich Warhammer mag. Daher habe ich dem zweiten vorerst keine Chance gegeben...


    Ein Freund hat mir gestern erzählt, dass die Solo-Kampagne des neuen Teils total langweilige Grütze sei, während es im Multiplayer großen Spaß mache.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Zock am besten mal an.
    Singleplayer mässig machts schon spass.
    Im Multiplayer auch sehr gross vorallem kommt es nicht auf Masse sonder die Taktik an.Die Einheiten gewinnen auch an Erfahrung Levelaufstiege und können mit neuen Waffen verbessert werden.
    Ist aber für anfänger wegen garnicht vorhandenem Tutorial sehr schwer.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Zitat

    Original von Ostspirit
    Ist aber für anfänger wegen garnicht vorhandenem Tutorial sehr schwer.


    Wer zockt schon Tutorials? :P


    Edit: Und ja, vorher meinte ich DoW 1 - und ich geb dem 2er trotzdem keine Chance mehr^^

  • ich werde mir DOW2 alleien schon deswegen nicht holen weil sie mich mit ihrem tollen support der letzten Expansion restlos begeistert haben, fast nen 3/4 Jahr für nen grundlegend notwendiges Bugfix damit 5 der 7 Rassen im Multiplayer keine Bugs zum positiven oder Negativen haben ist ne Frechheit. Egal ob Ironlore es verbockt hatund nciht Relic selber, wenn man die schon gefixte Version aus der Beta hat und dann die Ungefixte Verison publisht hat man keine grosse Meinung vom Kunden.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich werde nicht riskieren mir die Vollversion zu kaufen, nachdem die Beta schon den Dienst verweigert hat.


    Das bekloppte GFWL konnte einfach nicht zu meinem Profil verbinden, und somit konnte ich keine Matches bestreiten... Laut Support solls an meinem Router liegen, ist aber komisch dass sonst alles mit Portforwarding funktioniert...


    GFWL gehört eh abgeschafft. Bald darf man wahrscheinlich ein halbes dutzend Programme nebenbei laufen haben, nur damit ein Spiel funktioniert.


    Schade eigentlich, da ich großer DoW und CoH Fan bin.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.