Jaja, die Menschen.

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin nun auf dem Weg zu (oder nach?) Haas.


    Da springt mich plötzlich die Frage an:
    Hat denn die Menschenfraktion (also mit Ihren Reitern und Magiern und Bauern, ...) überhaupt eine Level 5 Truppe ??


    Sowas wie die Riesen bei den Zwergen oder die Erzdämonen bei den Dämonen oder die Smaragddrachen bei den Elfen.


    Hab noch keinen gesehen....


    Gruß,
    Juergen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

  • Ich find die Menschen in dem Spiel allgemein recht billig...haben ein paar ganz nette Ideen, aber so wahnsinnig toll find ich die beim besten Willen nicht :-# Die Ritter sind nicht schlecht, aber lahm, Reiter sind schnell aber gehen wie ich finde für ne Lvl4 Einheit recht schnell ein, Priester/Inquisitoren fliegen auch beim leisesten Windhauch um, Bogenschützen haben immerhin den Eispfeil, sind ansonsten aber auch nicht besonders, Räuber sind Versager, die einzigen Menschen, die mir gefallen haben, waren die Seebären mit ihrem Drei-Felder-Angriff ;)
    Und was mich bei den Menschen am meisten stört: Bis auf die Reiter sind sie sowohl von der Ini als auch von der Geschwindigkeit schnarchnasig und Gegenschlag bekommen leider alle, keine einzige Einheit vermeidet selbigen X(


    Deshalb bevorzuge ich in diesem Spiel ganz klar die Frauen :
    Dryaden + beide Feenarten -> keine Gegenwehr, extrem schnell
    Sukkubi -> Peitschenhieb, außerdem Issharas Peitsche und durch die Verzauberungsfähigkeit wird Hypnose überflüssig, meine Truppen gehen nie aus weil ich immer am Ende des Kampfes einen Gegner stehen lasse, verzaubere und opfere :D
    Ach ja und weil ich den königlichen Schlangenring und den Druidenstab hab hab ich die Königsschlangen auch dabei, gehen damit nämlich auch böse ab.


    Aber Menschen? Nö

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Menschen sind tatsächlich die einzigen bei KB, die über keine Level-5-Einheit verfügen. Find ich irgendwo komisch.


    Insgesamt gefallen mir die Reiter, Inquisitoren, Erzzauberer und Bogenschützen (die haben übrigens auch einen Brandpfeil (höherer Schaden und Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner brennt), wenn Training auf Stufe 2 ist) aber sehr gut.


    Reiter wegen der hohen Initiative und dem Sturmangriff, Inquisitoren als Untoten-Killer und zum kostenlosen Wiederbeleben, Erzzauberer ohne Schadenabzug durch Entfernung beim Fernkampf und hohe Initiative und die Bogenschützen verursachen bei dem meisten Einheiten (Ausnahme v.a. Skelette) ordentlich Schaden und sind neben Kanonieren die Turmkiller schlechthin (selbst auf größere Distanz).


    Die nicht so hohe Initiative von Bogenschützen und Inquisatoren gleiche ich immer durch Heftiger Angriff für die erste Kampfrunde wieder aus. Und danach steht beim Gegner meistens nichts mehr mit hoher INI. :D


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Die Ritter sind nicht schlecht, denn sie sind zwar langsam, doch wenn mich die ganzen gegner umzingelt haben(oder ich die Ritter Reinteleportiert hab), mach ich gerne den ähm... Drehschlag sag ich mal (Name fällt mir nicht ein).


    Aber trotzdem bevorzuge ich die Reiter.
    Aber wenn ich meine Lieblingsarmee hab, (Smaragddrachen, Schwarzedrachen, Rotedrachen und Knochendrachen).
    Dann hab ich keinen Menschen in der Armee.
    Da kommen noch die Kanoniere rein und fertig ist meine Armee.

  • Den Angriff beim Ritter musst Du aber erst geskillt haben über Training glaube ich. Dann macht er richtig Schaden, wenn er mehrere Mobs trifft. :D


    Aber er ist vergleichsweise schwach irgendwie, auch die Reiter im Vergleich zu HOMM.

  • Ich bin grad' dabei, der Elfenkönigin zu helfen und die Tochter vom Menschenkönig zu suchen.
    Gerade auf Level 21 angekommen, konnte ich diesen Level 27 Necro beseitigen... mit einer Zwergenarmee.


    Die oben genannten negativen Ansichten bezüglich der Menscheneinheiten teile ich.
    Wenn ich alleine den Orkschamanen mit dem Pfarrer oder dem Inquisitor vergleiche, kann ich mich nur fragen, was das soll.
    Mit einem Stack von knapp 100 Schamanen geht auch im Nahkampf derart was ab, dass die Herren Priester der Menschen dagegen genau so aussehen, wie sie bei mir daheim genannt werden: Kuttenbrunzer. :devil:


    Bei meinem jetzigen Stand in der Hauptquest hab' ich keine Ritter und keine Königsschlangen.
    Die Elfeneinheiten sind - außer den Jägern und den normalen Elfenschützen - verbraucht.


    Darf ich darauf hoffen, dass beim nächsten Fortschritt in der Hauptquest wieder neue (unbegrenzte) Einheiten zur Verfügung stehen?

  • Die Menscheneinheiten haben halt den Vorteil, dass sie, im Laufe des Spiels, in nahezu unendlicher Anzahl zur Verfügung stehen, während die anderen Einheiten oftmals irgendwann einfach leer sind.

  • ...was einen als Magier mit Opfer recht wenig juckt :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ehrlich gesagt, nutze ich Menschen wirklich nur so lange wie es nicht anders geht.
    Ich hatte jetzt mal vermehrt auf Zwerge gesetzt und nun im Elfenland nutze ich vermehrt Dryaden, schwarze Einhörner und grüne Drachen. :daumen:

  • Ja. Smaragddrachen. :shy:


    Also zumindest kann ich nie die Menschen bis zu den Elfen z.B. halten. Das Rückreisen zwischendurch würde mich immer nerven und ich weiss nicht, ob die eh zu schwach wären, gerade zum Schluss hin. ?(

  • Die Ritter sind mit dem Krieger, aber sehr gut.
    z.B. Als Ziel der gegner, damit meine Drachen schön abhauen können^^
    Aber durch ihre Drehtechnik sind sie auch gut im Angriff (benutze Krieger).
    Am besten ist es immer, mit der Drehtechnik, wenn man umzingelt ist und man einen Angreift der beim Schlag besiegt wird, dann hat man nämlich keine gegenwehr.


    Ich komme darauf, dass die Menschen zwar keine Lv 5 Einheit haben, aber dafür sehr gute Techniken.

  • Zitat

    Original von sarfax


    Ich komme darauf, dass die Menschen zwar keine Lv 5 Einheit haben, aber dafür sehr gute Techniken.


    Du meinst die EINZIGEN Techniken die man per Skilltree erlernt :D
    Als Krieger lernste zudem noch Eisenfaust, mit der du noch mehr Menschen mitschleifen kannst.

  • Ritter sind zwar okay, aber wenn Du wandelnde Dornen hast, dann rennst Du denen permanent hinterher. :crazy:
    Von daher muss ich da meist n Teleport oder n Bewegungszauber aussprechen, aber der Zauber ist mir dann meist zu schade....

  • Und im Übrigen ziehen die Ritter gegen Drachen eben ordentlich. Drachentöter auf Ritter, dann killen die schon mal locker acht Stück. Mit Rundumschlag dann 16 oder 24 :D
    Ich muss jetzt mal von schwarzen Drachen zu roten wechseln. Die kann man doch per Opfer wieder auffüllen?