Magier im ersten Elfengebiet

  • Wenn man das erste Mal zu den Elfen kommt, findet man einen Bereich, der durch eine magische Abschirmung geschützt ist. Kommt man zu nahe, entspinnt sich ein Gespräch mit dem Besitzer, einem gewissen Magier Vermeus (oder so).


    Kurz und gut, ich hab' ein wenig blöd daher geredet und dann seine beiden Trupps nieder gemacht. Anschließend war ich derbe entäuscht über das mickrige Angebot in seinem Laden.


    Also hab' ich ihn angegriffen; ich dachte, wenn ich ihm wirklich zeige, was so ein Soldat drauf hat, wird womöglich sein Angebot besser.


    Allerdings war es dann so, dass er tatsächlich starb. Das Haus ist dicht, keine Aktion mehr möglich.


    Frage: Hab' ich mir jetzt nur 'nen Shop kaputt gemacht oder einen späteren Quest-NPC und somit eine mir bis dato unbekannte Quest zerstört?

  • Du hast nur einen ziemlich unbedeutenden Shop geplättet und dir ncihts verbaut, keine Sorge ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Vor allem hast Du Dir erfolgreich zusätzliche XP gesichert! :D Und wenn Du in dem Kampf einige Deiner Wutgeister eingesetzt hast, ist das natürlich noch besser, denn dann hatten die auch was davon! :]


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Klar hab' ich diese Geister arbeiten lassen. Die Silberkugel hat mir den letzten Kampf gewonnen, nachdem besonders der erste gegen diese Untoten recht teuer war :]


    Aber zur eigentlichen Frage:


    Wenn ich das richtig sehe, dann ist es also in diesem Spiel nicht möglich, unwissenderweise einen später wichtigen NPC zu killen und damit die Chance auf eine nette Belohnung hart gegen Null gehen zu lassen, richtig?

  • Zitat

    Original von Anjy
    ...Aber zur eigentlichen Frage:


    Wenn ich das richtig sehe, dann ist es also in diesem Spiel nicht möglich, unwissenderweise einen später wichtigen NPC zu killen und damit die Chance auf eine nette Belohnung hart gegen Null gehen zu lassen, richtig?


    Mir würde spontan keine Quest einfallen, in deren Verlauf man einen später für andere Quests wichtigen NPC aus dem Spiel nehmen könnte.


    Oder geht es Dir um folgende Variante?


    Es gibt Quests, die scheitern, wenn man einen Doppelauftrag (z.B. Gostrims Rache / Töte den Geist) annimmt oder seinen Questgeber zu früh angreift (z.B. Schwarzes Zeichen).


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Die Quest hab' ich schon gemacht und bin gescheitert wegen des zu frühen Angriffs. Aber da war ich selber schuld, weil ich nicht aufgepasst bzw. richtig gelesen habe, was der so erzählt.
    Aber das meine ich nicht.


    Ich versuch mal ein Beispiel zu konstruieren:


    Ich komm' das erste Mal in den Elfenwald Nr. 1, gerate sofort in Streit mit einem Magier und bringe ihn um.


    In Elfenwald 2 treffe ich jemand, der mir das "Heilige Wahnsinnsschwert der dämonischen Ausschlachtung" geben will, wenn ich
    a) Drache X
    b) Nekromant Y
    und schließlich
    c) die gesamte Legion der höllischen Verführerinnen
    für ihn um die Ecke bringe.
    Ich willige natürlich ein, weil ich ohne das Heilige Wahnsinnsschwert der dämonischen Ausschlachtung einfach nicht mehr weiterleben will.


    Allerdings zieht sich die Quest und beraubt mich des Öfteren meiner Mittel, da die Gegner allesamt recht zäh sind und ich deshalb immer wieder Piraten jagen muss, um Geld für neue Armeen aufzutreiben.


    Nach wenigen Wochen hab' ich es endlich geschafft, überreiche ihm Zähne des Drachen, die Haut des Nekromanten und die 75 Skalps der höllischen Verführerinnen.
    Endlich gibt er mir... ein total verrostetes Etwas von einem ehemaligen Schwert mit den Stats Angriff -5, Int -3, Moral jämmerlich schlecht.
    Ich rege mich natürlich furchtbar auf, aber er beruhigt mich:
    Das Schwert muss nur erweckt werden, was recht einfach wäre, weil ein Magier in Elfenwald Nr. 1 die entsprechende Zauberformel dafür kennt.


    Tja, aber DIESEN Magier hab' ich ja vor langer Zeit von seinem eigenen Turm geschmissen... :wall: :motz: :crazy:



    Es gibt Spiele, in denen so etwas passieren kann. Ich bin froh, dass "KB" offensichtlich nicht dazu gehört :]


  • Lass mich Dir zunächst herzlich für die sehr lebendige Beispielgestaltung danken! Liest sich wirklich gut! :]



    Zitat

    Original von Anjy
    Es gibt Spiele, in denen so etwas passieren kann. Ich bin froh, dass "KB" offensichtlich nicht dazu gehört :]


    So isses! NPCs, selbst in Shops, sind meiner Meinung nach erst dann angreifbar, wenn sie entweder keinerlei Bedeutung mehr für Quests haben oder nachdem man durch eine Quest etwas Unschönes über sie erfahren hat (Bsp: Der Necromancer im Grauen Ödland in der Nähe des Obelisken). :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    3 Mal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.