Kleidungsfrage...

  • Ich bin grad am Überlegen, was besser ist...
    Allgemein: Ich bin Magier auf schwer und muss mich momentan zwischen
    a)Zaubererumhang (+30 Mana, +20% magische Wiederstandskraft) und
    b)Schattenmantel (-15% gegnerische Attacke) entscheiden...
    zu was würdet ihr mir raten? V.A. die 30 Mana kann ich in den richtig großen Kämpfen gegen tödliche und unbesiegbare Gegner (was ist da eigtl. schwieriger?^^) schon gebrauchen, aber -15% Attacke für den Gegner hat auch was find ich... ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Keine leichte Frage, aber ich würde den Zaubererumhang nehmen. Die +30 Mana in Verbindung mit 20% magischer Widerstandskraft, die vor allem bei Kämpfen mit gegnerischen Helden zum Tragen kommen dürften, sind in meinen Augen einfach besser. Notfalls ersatzweise das Bild der Furcht als Item mitführen. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • lol
    Ich stand gestern genau vor der gleichen Frage, da ich den Zauberumhang gerade anhabe (den aber laufend unterdrücken muss) und ich den Schattenmantel mir besorgen könnte.
    Wobei als Paladin machen die Mana ne Menge her, da ich aus der Pyramide das Schild mit +8 Verteidigung (Mithradir oder wie es heisst) bei den Zwergen gegen die Karte eintauschen konnte.
    Ich habe +28 auf Verteidigung, womit ich momentan bei den Elfen recht gut klarkomme. Ich denke, hat man wenig Gold und wenig Verteidigung, dann macht der Schattenmantel evtl. mehr Sinn als der Zauberumhang (der Magier hat vielleicht eh schon viel Mana, so dass bei ihm wohl b vielleicht mehr Sinn machen würde).
    Kommt wohl denke ich auf den Char. an.
    Krieger und Pala a), Magier b) würde ich bald sagen. ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.